|
|
|
|
|
Re: Was lieben die Europäischen Männer an Tunesischen Frauen
[Re: 8SuSu8]
22/05/2008 18:52
22/05/2008 18:52
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Aber die tunesischen Frauen sind ja so was besonderes... Wer hat so was gesagt? Ich bin oft auch in den "nicht Tourigebieten" unterwegs...selbst da sehe ich Damen die freizügiger und schlimmer angezogen sind als so manch Dame aus Europa... Das stimmt, aber in den Moment warst du auch da Die Gegend war ja nicht ganz frei. Und in TN gibt es keine Dame die sich schlagen läßt??? Das finde ich gut, und würde auch nicht akzeptieren wenn meine Schwester geschlagen wird. Alle Frauen leben in einem tollen Eheleben ohne Gewalt? Gewalt gehört nicht zu Ehen, und das ist sehr primitiv. Was hälst du denn von tunesischen Frauen die sich von ihren schlagenden Ehemännern scheiden lassen??? Für manche sind diese Frauen dann nichts mehr wert... Für mich sind sie schon wert, das sich scheiden lassen, muss ja eine Grund sein. Außerdem nicht alle Männern sind Männern. Einer richtigen Mann tut so was nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: leyla55]
22/05/2008 19:02
22/05/2008 19:02
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Ich denke aber das hast du gemacht und für manche war deine Aussage verletzend, weil viele hier mit einem tn Mann liiert, zusammen oder verheiratet sind und diese aufrichtig lieben, nicht nur wegen ihres Geldes oder der Aufenthaltgenehmigung. Will niemand verletzen, sondern ich kann nicht anders als die Wahrheit schreiben. Vielleicht haben sich diese tn Männer sich zum Ziel gesetzt, etwas zu errichenin ihrem Leben und somit eine europ. Frau zu suchen, weil sie aus ihren ärml Verhältnissen rauswollten, aber sie haben die Frauen nicht nach ihrem Geld ausgesucht (nicht im speziellen Sinne, ich hoffe ihr wisst, was ich meine), sondern weil sie sich in die Art Frau verliebt haben. Du hast vollkommen recht, da die meisten Frauen auch kein Geld haben. Das ist das Gleiche, wie wenn du eine Gläubige heiratest, weil diejenige Moslemin ist oder? Allah hat uns Muslime befohlen arme Frauen zu heiraten, es reicht wenn sie Moslemin sind. Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE090716]
22/05/2008 19:22
22/05/2008 19:22
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Liebe Armsof..
ich habe mir in Ruhe alles durchgelessen, auch die Ergüsse Tunsis. Und ich kann mich beim besten Willen darüber nicht aufregen. Man weiss doch, welches arme unbedeutene Lichtlein das alles schreibt. Und warum tut er das? Weil er woanders nichts zu sagen/melden/erhoffen hat und hier, geschützt durch Anonymität, versucht aus einer Kaugummiblase einen Ballon zumachen. Wie auch immer.. in beiden ist nur eins: Luft. Ich schätze Diskussionen die mit Intelligenz, Respekt und tiefgründig geführt werden, von beiden Seiten. Alles andere ist verschwendete Liebesmühe. Im realen Leben würden wir Tunsi garnicht wahrnehmen, weil da eben nix bemerkenswertes ist, na gut, ausser einer verinnerlichten Doppelmoral, die ihn hier hält, weil er hier immer noch auf etwas hofft, was er in TN nie kriegen würde.
Also, nicht aufregen ... wozu über eine Jacke diskutieren, die man sich eh nie anziehen würde?
In dem Sinn, allen einen schönen Abend.
Hayati
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Hayati]
22/05/2008 20:00
22/05/2008 20:00
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Schade, dass das Thema mittlerweile totgeredet wurde. Hätte mich wirklich interessiert. Ich hatte bei meinem Beitrag bewusst den Beitrag Tunsis ignoriert, in der Hoffnung, keiner springt so richtig drauf an, obwohl es mir in den Fingern gejuckt hat etwas dazu zu schreiben, da er ja tunesische Frauen (und somit auch meine Freundin), die mit Ungläubigen (ich bevorzuge den Begriff "Leute der Schrift") zusammen sind, zu den Frauen zählt, die keinen Mann abbekommen haben, weil sie es nicht wert sind, z.B. Prostituierte). Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Tunsi nur hier in diesem Forum ist um Sabotage zu betreiben, fast jeder Thread, in dem Tunsi postet, wird zur Provokation. Sein Sichtweise "Was tun. Männer an europäischen Frauen lieben" zeigt mir seine wahre Gesinnung. Bevor ich mich hier in Rage rede, mache ich lieber Schluss, saonst geht mein Image vom gemütlichen Brummbär kaputt Tunsi, du brauchst nicht zu antworten, da ich deine Beiträge in Zukunft ignorieren werde. Ich achte eure Kultur, eure Sitten und eure Religion, aber irgendwann ist auch bei mir Schluss, besonders weil ich viele Tunesier mit einer vernünftigen Einstellung kenne. P.S. Wenn ich mir deine Ex-Mitgliedsnamen anschaue, bestärkt mich das in meiner Einstellung. Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080708]
22/05/2008 20:43
22/05/2008 20:43
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Tunsi, du schreibst das Gewalt nicht zu Ehen gehört, da irrst du dich, denn hier kommen die Ehrenmorde als Beispiel an der die Reihe. Wer gestern Abend Stern TV geschaut hat, kann ich nur sagen, Schade das gestern die Hamburger Polizei nicht rechtzeitig reagierte. URL: http://www.stern.de/tv/sterntv/620892.htmlMittwoch 21.05.2008 | 22:15 Uhr Wenn im Namen der Ehre gemordet wird © dpa Der geständige Täter wird ins Hamburger Untersuchungsgefängnis gebracht Sie wurde monatelang immer wieder geprügelt und drangsaliert. Sie sei zu westlich, trage aufreizende Kleidung, wende sich von der afghanischen Familie ab. Dann drehte der 23-jährige Bruder von Morsal O. durch und erstach seine 16-jährige Schwester bestialisch mit 20 Messerstichen. Immer wieder kommt es zu solchen sogenannten Ehrenmorden. In Mönchengladbach erschoss Erol P. Frau und Tochter nach einem Sorgerechtstermin. Hätte die Justiz konsequenter gehandelt, so könnten die beiden vielleicht noch leben, sagt die Anwältin Gülsen Celebi. Sie vertrat die Opfer vor Gericht. Zusammen mit einer Frau, die ihre Ehehölle gerade noch einmal überlebt hat, sprach sie bei stern TV über die absurden Ehrenvorstellungen solcher Täter. Und diese Frau ist Tunesierin Esma Abdelhamid und sie wurde mit einem Tunesier verheiratet und das in Tunesien und er brachte sie nach Deutschland. Weitere Informationen Autobiographie über eine Zwangsehe in Deutschland: "Löwenmutter" von Esma Abdelhamid. 316 Seiten, gebundene Ausgabe. Krüger Verlag Frankfurt, 3. Auflage (Februar 2008). 17,90 Euro. ISBN 978-3810501912. Betroffene Frauen finden Hilfe unter: http://www.terre-des-femmes.de Von wegen das gibt es nicht. Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|