Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,778 Magic Life Club
1,267,967 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Beschneidung in Tunesien #255807
23/05/2008 09:59
23/05/2008 09:59
Deutschland
Anty1 Offline OP
Mitglied*
Anty1  Offline OP
Mitglied*

Deutschland
Hallo ihr Lieben,

grundsätzlich würde mich einmal interessieren, ob jemand von euch seinen Sohn in Tunesien hat beschneiden lassen und wie das Prozedere dort ablief!

Ich meine damit einfach die Auswahl der Klinik (ggf. auch ambulante Operation?), Kosten,Dauer des Aufenthaltes in der Klinik usw..

Zum Anderen interessiert mich natürlich auch, wie gefeiert wurde..ist ja schließlich ein grosser Schritt im Leben des "kleinen tunesischen Mannes"!

Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere seine Erfahrungen hier schreiben könnte..

Danke vorab und schon jetzt ein schönes Wochenende,

Anty

Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255845
23/05/2008 11:43
23/05/2008 11:43
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

NRW, Deutschland
Hallo Anty,

wir haben unseren Sohn in TN beschneiden lassen,
in einer Privatpraxis.
Zu den Kosten dafür kann ich dir nichts schreiben, da diese incl. Nachkontrolle und Medikamenten von einem Schwager übernommen wurden.
Dauerte mit Betäubung nicht länger als höchstens 10-15 Min.
Nach ein paar Tagen war bereits alles vergessen bei dem Kleinen(damals 4,5J).
Am Abend vorher wurde gross gefeiert.
Sohn und ich auf'm Trohn in Tradidionskleidern,die zwischendurch gewechselt wurden.
Mit DJ, ne Band wollte ich nicht, da ausser der u.a. von allen Seiten angereisten Familie,Freunde,Nachbarn auch viele junge Leute da waren und so eine Band meistens nur traditionelle Musik spielt.
Gereicht wurde wie bei Feiern üblich, Tee und Gebäck,Fanta,Cola,
Eiscreme,für die Männer gab's ne Flasche Whisky.
Wie schon Geschrieben,am nächsten morgen die Beschneidung,
und am Nachmittag kamen nochmal alle zum Gratulieren.
Geldscheine wurdem dem Sohnemann aufs und unters Kopfkissen gelegt.
Das wars auch schon.

Liebe Grüsse Suzann

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Barbara] #255846
23/05/2008 12:13
23/05/2008 12:13
Deutschland
Anty1 Offline OP
Mitglied*
Anty1  Offline OP
Mitglied*

Deutschland
Lieben Dank Suzann, dann hab ich schonmal ne ungefähre Vorstellung! \:\)

Das Thema steht bei uns zwar noch nicht in allernächster Zeit an, aber wahrscheinlich im nächsten Jahr! Es ist mir wichtig, das gut zu planen und im Vorfeld eine gute Klinik zu finden..

Wir möchten das Ganze auch etwas grösser aufziehen..da wir damals eine für tunesische Verhältnisse eher kleinere Hochzeit hatten, wollen wir die Beschneidung zum grossen Fest machen! Und ne Band muss auf jeden Fall her,da hat mein Mann schon gaaaanz genaue Vorstellungen! ;\)

Nur das mit dem Thron muss ich mir noch überlegen..soviele starke Männer kann es garnicht geben in unserer Familie!

Liebe Grüsse,

Anty

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255856
23/05/2008 13:49
23/05/2008 13:49
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
Wir lassen unseren Sohn in Deutschland in einer Klinik Beschneiden und machen dann die Feiert einfach später in Tunesien.
Wenn ich höre, dass die Beschneidung teilweise nicht in einer
Klinik, sondern einfach so im Wohnzimmer Zuhause gemacht wird
stellen sich mir die Haare zuberge. Ich lasse doch nicht einfach
irgendjemanden an meinem Sohn rumschneiden. Und wenn er das tagtäglich macht ist mir auch egal... ist ja nicht irgendein Kind sondern mein Sohn.

Zum Glück konnte ich meinen Mann davon überzeugen, dass wir die
Beschneidung hier durchführen lassen.
Es ist so auch schon üblich geworden bei denen in Europa lebenden
Arabern.

Last edited by dreamfighter; 23/05/2008 13:50.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: dreamfighter] #255860
23/05/2008 14:13
23/05/2008 14:13
Deutschland
Anty1 Offline OP
Mitglied*
Anty1  Offline OP
Mitglied*

Deutschland
Habt ihr euch schonmal erkundigt, was das hier kosten würde- sofern nicht medizinisch notwendig, muss man ja die Kosten selbst tragen!

Die Option steht natürlich auch, es hier machen zu lassen..aber mein Mann hätte es schon ganz gern in Tunesien in Verbindung mit der Feier!

Und auch wir lassen ganz sicher keinen Haus- und Hofmedizinmann an das "beste Stück", da sind wir uns einig...!

In welchem Alter ist euer Sohn, wenn ihr es machen lasst? Konnte mir bislang niemand sagen,wann das "beste" Alter dafür ist..sofern es das überhaupt gibt!

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255862
23/05/2008 14:33
23/05/2008 14:33
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
frag da am besten einen mediziner hier. soweit ich das richtig in erinnerung habe auf keinen fall vor dem 3ten lebensjahr, da sich bis dahin die vorhaut noch nicht vom penis gelöst hat (meinte die kinderärztin).

die kosten sind mir egal, da die medizinische versorgung hier in deutschland um einiges besser ist.

that can not fly

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: dreamfighter] #255863
23/05/2008 14:40
23/05/2008 14:40
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

*
...aber auch hier kann bei so einer "Wald-und Wiesen-OP" was schief gehen, selbst (nicht ich ) erlebt, wochenlange Behandlung war von Nöten.....

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255868
23/05/2008 14:54
23/05/2008 14:54
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
Also wir haben letzes Jahr unseren Sohnin tun. beschneiden lassen. Für mich wars der Horror. Ich würden nie wieder ein Kind in diesem alter beschneiden lassen, da sie einfach zuviel mitbekommen ( er war 5).
Gemacht haben wirs in ner Privatklinik, sehr einfach, aber sauber und medizinisch einwandfrei.
Er wurde betäubt, und hat die ganze Zeit geweint, aus Angst nicht aus Schmerz.
Ich war im Nebenzimmer und bin fast gestorben, für mich wars der purre Horror.Musste die ganze zeit heulen, auch wenns blöde klingt.
Für ihn wars eben ungewohnt, und er hatte Angst, weil das kleine Zipfelchen ist ja immerhin auch bei kleinen Männern was "besonderes":
Wärs nach mir gegangen, hätte ich drauf verzichten können, obwohl ichs auch besser finde. Aber ich hatte einfach Angst. Wir habens danach auch von nem Arzt in D kontrollieren lassen, und er hat die arbeit sehr gelobt. Leider haben sich die Fäden nicht ganz aufgelöst, und mussten gezogen werden. Horror!!!.
Auch das eincremen und desinfizieren danach war ein Problem, immer mit viel Geschrei verbunden. Deshalb würde ich nie wieder solange warten, gleich als Baby dann isses nicht ganz so schlimm.
Dabei war die ganze Familie, oder sagen wirs so, die die mit ins auto gepasst haben.
Danach gings heim, natürlich unter ihrem gejohle, was mich tierisch aufgeregt hat. Von der eigendlichen Feier haben wir nix mitbekommen, da wir fast den ganzen mittag im zimmer waren, und er in meinem arm geschlafen hat.
Fazit, beschneiden ok, in tunesien auch kein Problem, da alles sauber und ordenlcih gemacht wird, aber nie nie wieder, in diesem alter. besser gleich ein paar Tage nach der Geburt, dann isses gegessen. Er hat auch noch wochenlang seinem Häutchen hinterher getrauert, und ich war so sauer auf meinem mann, das er das nicht früher gemacht hat, war voll die Krise. Aber es kamm immer irgendwas dazwischen.
Heute ist er aber total stolz, und hat kein problem damit, war aber auch n stück arbeit ihn zu überzeugenm, dass es nun nicht kleiner ist (war seine größte Sorge).
Was es gekostet hat, weiß ich net, da dass meine SM bezahlt hat, wie bei jedem ihrer 10 enkeljungs .
Ich schätze mal so um die 300 Dinar. evtl auch mehr.

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: missy] #255871
23/05/2008 15:04
23/05/2008 15:04
Deutschland
Anty1 Offline OP
Mitglied*
Anty1  Offline OP
Mitglied*

Deutschland
Auch dir vielen Dank, missy... \:\)

dreamfighter schrieb ja grad, nicht unter 3 Jahren machen lassen..und ich denke, da bekommen sie genausoviel mit als mit 5!

Bin hin und her gerissen und ich meine mal gelesen zu haben, dass die Beschneidung bei den Juden auch bis zum 7. oder 8. Tag nach der Geburt vollzogen wird!?

Du schreibst, er wurde betäubt...nur lokal oder hat er ne richtige Narkose bekommen? Ich leide dann sicher ganz genau wie du.. ;\)

Naja, wir schaun mal, was so kommt..

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255874
23/05/2008 15:16
23/05/2008 15:16
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
Er hat ne Spritze bekommen, und hatte keine Schmerzen. Danach hat er auch son schmerzsaft bekommen, und son mittel zum desinfizieren, und so heilpuder. Achja und auch son braunes mittel zum baden. Mein Mann hat glaub die halbe Apotheke leergekauft.

Ich rate dir echt, es so früh wie möglcih zu machen, die ersten tage sind echt die besten. Ich wollts damals nicht, weil mir dass zu unheimlich war, einen so kleinen wurm, sowas schon zu unterziehen, aber es ist echt besser.
Klar wirds auch schreien, aber es kapiert nicht den zusammenhang. Mein Sohn hat noch Wochenlang abends im bett um sein Rieselta geweint. Auch nachdems schon verheilt war, hatte er immer angst, und Komplexe. Das hast beim Baby alles nicht.
Ich würds bei meinem Nächsten Kind, gleich in den ersten tagen machen.

Ich glaub ich hab mich an dem tag unmöglich benommen, aber es war einfach zu viel. Da kamm die Löwenmami zum einsatz. Ich hab alle von ihm weggeschickt, weil er sofort geweint hat, wenn ihm jemand zu nahe kam.Und mein Mann wurde mit nem superbösen Blick bestraft. Seine beschneidung, war auch der grund wieso er unseren 2ten hund erlaubt hat.
Es ist einfach fremd, für die anderen war es ein tolles ereigniss, ich fands schlimm, weil mein sohn gelitten hat. Aber eigenlich isses nix schlimmer, im gegenteil.
Ich glaub wenn man das nicht kennt, hat am anfang jeder angst, bei denen isses ja normal.Bei nächsten Mal, werd ich dann auch ruhiger sein, weil ich weiß was passiert.

Last edited by missy; 23/05/2008 15:19.
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Anty1] #255875
23/05/2008 15:17
23/05/2008 15:17
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
mein Sohn wurde gleich an seinem 2.Lebenstag nach der Entbindung im Krankenhaus in D. beschnitten. War überhaupt kein Problem und ist auch schnell verheilt. Direkt nach der OP wurde er friedlich schlafend zu mir ins Zimmer gestellt. Gestern wars auf den Tag genau 30 Jahre her. \:\)

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: chadisha] #255877
23/05/2008 15:28
23/05/2008 15:28
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
Achja.
Davor haben wir ein beschneidungsoutfit auf dem Souk gekauft.
Dann werden an den hut, so glücksbringer angenäht (wie die pferde und kamele immer um den hals haben), und darin kommen dan süßigkeiten und geld.
Es kammen auch der onkel meines mannes (denn ich soo süß finde, so ein alter lieber mann, der ne wahnsinns ausstrahlung hat, und seine Tante, die immer ne rießen Sonnenbrille aufhat, so goldig ;-), sowie alle nachbarn.
Es wurde dann gegessen und gefeiert. Ich war mit kind und hund beleidigt im zimmer *schäm*. Sie habens mir aber verziehen, da sie wussten das es fremd war. Am Abend wars dann doch noch ganz schön

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: chadisha] #255880
23/05/2008 15:31
23/05/2008 15:31
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
meine schwägerin hat letztes jahr ihren 1. sohn mit 6 jahren beschneiden lassen. dies wurde in ner privatklinik in tunis gemacht. bei ihm wars jetzt nicht so, dass nach 2 tagen wieder alles gut war. es verheilte aber relativ problemlos....

sie wollte ihren 2. sohn gleich mit beschneiden lassen. da hatte aber der behandelnde arzt gesagt, dass es besser ist die kinder zu beschneiden, wenn sie keine windeln mehr tragen, da die wunde dann besser verheilen kann.... und so hat der kleine das noch vor sich....

in meiner schwiegerfamilie werden die jungs in der regel im alter zw 4-6 jahren beschnitten....

ein klassenkamerad (türke) meiner schwester wurde bei vollem bewußtsein mit 11 jahren beschnitten. er wurde von mehreren männern festgehalten, damit der beschneider (keine ahnung ob der ein arzt war) schnell die haut wegschneiden konnte. er selber konnte dieses erlebnis nicht vergessen. dass nenn ich heftig und grausam und konnte das erst mal gar nicht glauben. meine mutter dachte, dieses grausame handeln sei standard bei allen moslems...

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: bulbul] #255881
23/05/2008 15:43
23/05/2008 15:43
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Köln
Hallo,

Gott sei Dank habe ich eine Tochter und brauchte mich damit nicht auseinander zu setzten ... aber ich kann Euch verstehen, das würde mich auch mitnehmen, obwohl es ein absolutes muss ist für einen tunesischen Papa.

Ich denke mal das die tunesischen Jungs in Ihrem Land anders auf den großen Tag vorbereitet werden und es mit Stolz ertragen. Da liegt dann wohl der große Unterschied zu den kleinen die hier in D aufwachsen. In Tunesien werden die Kerlchen von Anfang an durch die Familie, Freunde, etc. darauf vorbereitet sich von ihrem Hütchen zu trennen und dann ein richtiger Mann zu sein.

Dadurch haben sie dann auch weniger bzw. keine Angst davor.

Gruss
Koschi

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: bulbul] #255882
23/05/2008 15:46
23/05/2008 15:46
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Mein Schwager wurde mit gut 6 Jahren beschnitten und wusste auch sehr gut, was auf ihn zukommt und ist stiften gegangen...durchs halbe Dorf ist er auf und davon, bis sie ihn wieder hatten... \:\)

Mein kleiner Neffe war glaube 3 oder 4 Jahre alt und ist sogar am selben Tag noch wieder raus spielen gegangen, aber der ist eh ne besondere Marke.

Der Mann einer Bekannten ( er Marrokaner) hat den 5 jährigen sohn hier in Deutschland heimlich beschneiden lassen (ein NoGo) und der Kleine hat ne Woche gelitten danach mit schmerzen etc...Er handelte wohl auf Druck seiner Familie, die sagte er bräuchte das Kind nicht mit in den Urlaub zu bringen, wenn es nicht beschnitten sei!!

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: CandelaNeu] #255894
23/05/2008 17:57
23/05/2008 17:57
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Ruhrpott
Ich war letztes Jahr auch bei einer Beschneidung dabei, bei dem Pflegesohn von der Fam meines Mannes. Er ist 3,5 Jahre alt gewesen. Am Tag vorher war das Fest, mit Schaf schlachten und der kleine hatte erst ein traditionelles Kostüm und dann einen schicken Anzug an. Am nächsten Tag war dann die Beschneidung zu Hause. Erst habe ich auch gedacht, dass man das doch nicht zu Hause machen kann. Aber ich war mit dabei. Es wurde ein Tisch mit einer Matratze und sauberen Bettlaken bereitgestellt. Der Kleine hat wie verrückt geschrien, aber auch weil er wusste was passiert. Dann gab es eine Spritze zu Betäubung. Dann haben die Männer seine Hände und Füße festgehalten und ein paar Minuten später war schon alles vorbei. Der Kleine wurde aufs Bett gelegt, alle sind zum gratulieren gekommen, haben ihm Geld unters Kissen gelegt. Und er hat sofort rumkommantiert...bring mir meine Mlch....kauf mir ein Eis...zähl mein Geld usw.
Also auch wenn der Anblick und die Vortellung schrecklich waren, so schlimm kann es nicht gewesen sein, am nächsten Tag ist er schon wieder durchs ganze Haus gesprungen und wollte Fußball spielen, selbst als der Ball ihn getroffen hat, hat er nicht geweint. Ach ja und in dem Moment, als der Doc den Schnitt gemacht hat, wurde im Hof ein großes Tongefäß mit Süßigkeiten für die anderen Kinder kaputtgemacht.
Wenn ich einen Sohn habe, weiß ich nicht, ob ich ihn zu Hause beschneiden lasse, denn bei seinem eigenen Kind ist man ja immer etwas ängstlicher. Ich würde wohl auch in eine Privatpraxis oder so gehen wollen. Aber ich kann sagen, dass nicht jeder x-beliebige Doc Beschneidungen machen darf, dafür gibt es speziell ausgebildete Ärzte.

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: chadisha] #255897
23/05/2008 18:05
23/05/2008 18:05
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
früher wurden die jungs gleich nach der geburt beschnitten. heutzutage raten die ärzte davon ab, da die vorhaut noch festgewachsen ist. man sollte warten bis sich diese gelöst hat, was so ca im 3ten lebensjahr der fall ist.

ich dachte auch das wird gleich nach der geburt gemacht, bis mich die kinderärztin aufgeklärt hat wie es heutzutage läuft.

in deutschland wird die beschneidung unter vollnarkose vorgenommen.

auch ein grund weswegen ich diese in deutschland machen lasse (jedoch nicht der hauptgrund) ist, dass ich nicht möchte, dass mein kind tunesien mit etwas negativen (schmerzen der beschneidung) in verbindung bringt. denn gerade wenn sie in dem alter sind, dass sie so langsam was mitbekommen wird ja die beschneidung vorgenommen.

im übrigen ist die beschneidung mitlerweile umstritten. es war erst vor ein paar tagen eine reportage auf tv diesbezüglich. ich habe sie mir wohlweislich erst garnicht angesehen, denn das unser sohn beschnitten wird, dass steht fest.
es ist jedoch in der diskusion, ob es verboten werden soll, dass jungs ohne ihr einverständniss beschnitten werden.

that can not fly

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Jule1980] #255898
23/05/2008 18:09
23/05/2008 18:09
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
Aber ich kann sagen, dass nicht jeder x-beliebige Doc Beschneidungen machen darf, dafür gibt es speziell ausgebildete Ärzte.

Ich hab den Arzt erstmal ausgefragt über seine Ausbildung, usw. Er hats zwar etwas belächelt, aber war sehr nett, und hat mich versucht zu beruhigen.
Und ich stand auch dabei das sich auch ja alle die hände desinfizieren usw.
Wie du schon sagts beim eigenen kind isses was total anderes.

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: missy] #255900
23/05/2008 18:12
23/05/2008 18:12
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Deutschland/Djerba
Unter Vollnarkose würd ichs nie mchen lassen. Denn die Risiken sind nicht ganz ohne. Und die Folgen einer Narkose verarbeitet ein Kind meist schlechter, als wie wenns ambulant gemacht wird.Wie schon voher geschrieben wurde, in Tunesien ist es was tolles wenn man beschnitten wird, dann haben die kidis auch keine große angst davor.

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: missy] #255904
23/05/2008 18:22
23/05/2008 18:22
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
...was ja wohl dann doch nicht bei jedem kind funktioniert...dass sie keine große angst davor haben, oder? ;-)

that can not fly

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Jule1980] #255906
23/05/2008 18:25
23/05/2008 18:25
NRW
Malika2707 Offline
Mitglied
Malika2707  Offline
Mitglied

NRW
Unser Sohn wurde im Januar in Tunesien beschnitten da war er 9 Monate alt. Allerdings habe ich mich durchgesetzt. Wir haben es in einer Privatklinik in El Kef machen lassen. Am Vormittag wurde geschlachtet. Ein Schaf für uns und eines haben wir in die Moschee gebracht. Während die Männer geschlachtet haben sind wir in die Stadt gegangen und haben die traditionelle Bekleidung gekauft. Am Nachmittag sind wir dann losgefahren in Richtung Kef. Als wir in der Klinik angekommen waren, wurde die Voruntersuchung gemacht und dann wurde das Kerlchen vom Anestesisten (welch ein Wort) abgeholt und dann ging das Geschrei los. Weil ich fast Amok gelaufen bin ist mein Schwager zum Doc hin und hat ihm erzählt ich würde mit in den OP wollen. Was soll ich sagen, grüne OP-Kleidung an und ab in den OP. Die Beschneidung wurde unter Vollnarkose gemacht und alles in allem hat es ca. eine halbe Stunde gedauert. Erst ein ganz normaler Schnitt mit dem Scalpel, danach wurde mit Elektro-ich-weiß-nicht-was verödet und mit vier kleinen Nähten genäht. Pampers drum, 2 Stunden Beobachtung in der Klinik, Schmerzmedizin und Antibiotika vom Arzt und dann ab nach Hause. Da stand dann schon die ganze Verwandschaft und wartete auf uns. Tontopf mit Süßigkeiten gab es bei uns auch und Essen für alle natürlich. Unser Schatz hatte ein großes Bett für sich alleine, statt Trohn. Am nächsten Tag konnte er schon wieder sitzen und rennen, trotz Pampers, hat noch ein wenig geweint beim Windelwechsel und sonst nichts. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht in Tunesien auch mit der Nachsorge alles Prima. Die Beschneidung selber hat 350 TND gekostet incl. Medizin und Nachsorge, dann dass Essen ich weiß nicht und die Schafe weiß ich auch nicht. In Deutschland gibt es genug arabische Ärzte die eine Fimose bescheinigen wenn es nichts kosten soll. Wir haben unseren Schatz auch nur so früh Beschneiden lassen weil es bei ihm zwingend notwendig war. Weil wir gerade in Tunesien waren haben wir es dort machen lassen, weil eine Feier mit der Familie eben doch schöner ist. Im übrigen habe ich in dieser Klinik keine hygienischen Misstände feststellen können. In Deutschland wäre er mit einem Jahr beschnitten worden. Also alles gut.

--
Friede sei mit dem, der der Rechleitung folgt.
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Malika2707] #255911
23/05/2008 18:49
23/05/2008 18:49
Zürich
Khadija Offline
Mitglied
Khadija  Offline
Mitglied

Zürich
Hallo zusammen

Unser Sohn wurde 1995 (damals 2 Jahre alt) in Gafsa beschnitten. Meine Bedingung war im Krankenhaus und mit örtlicher Betäubung. Da aber das Krankenhaus nur mit Vollnarkose operieren wollte, sind wir zu einer privaten Arztpraxis gefahren in voller traditioneller Kleidung.
Unser Sohn hat eine Spritze bekommen und alles ist in ca. 20 Minuten gut verlaufen.
Der Arzt hatte zuerst nur das Problem, dass ich mich nicht aus dem Behandlungszimmer schicken lassen und bei meinem Kind bleiben wollte. Draussen warten und nur hören, wie er evtl. schreit fand ich schlimmer. Schlussendlich hat der Arzt meine Anwesenheit auch akzeptiert, da mein Mann zu ihm sagte, er müsse dies mit mir klären.
Nach ein paar Stunden ist er schon wieder herumgerannt und hat mitgefeiert. Und eine Woche später war er im Meer schwimmen. Zur Nachbehandlung Puderspray und Antibiotika.
Wir hatten am Abend vor der Beschneidung ein Fest mit Thron und Henna und einer modernen Band.
Am Abend der Beschneidung hatten wir tradiotionelle Musik mit Darbouka und Tamburin mit Gesang. Wir haben es alle sehr genossen und ich würde einen weiteren Sohn wieder in Tunesien beschneiden lassen. Kosten keine Ahnung?

Eine Freundin von mir hat beide Söhne hier in der Schweiz beschneiden lassen, aber damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Schlechter Heilungsverlauf.

Lieber Gruss Khadija

Khadija
--------------------------------------------------
Der Weg zur Macht führt auch durch die Paläste,
der zum Reichtum durch die Basare,
der Weg zur Weisheit aber führt durch die Wüste. (Arabisches Sprichwort)
Re: Beschneidung in Tunesien [Re: dreamfighter] #255912
23/05/2008 19:05
23/05/2008 19:05
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

DE: NW
...es ist jedoch in der diskusion, ob es verboten werden soll, dass jungs ohne ihr einverständniss beschnitten werden...

Dies würde meine volle Unterstützung finden. Es ist ein Ritual aus einer blutigen und kruden Zeit, und zudem in unserem Kulturkreis medizinisch und hygenisch nicht notwendig. Wenn es jemand unbedingt an sich vornehmen lassen will, dann sollte er dies mit vollem Bewußtsein SELBST entscheiden.

Ich habe diese Prozedur übrigens selbst vor 2 Jahren miterlebt, bei einem etwa 6jährigen, der im gleichen Haus lebte und bei dem die Verstümmelung im Wohnzimmer vorgenommen wurde. Der hat geschrien wie am Spieß und noch zwei Wochen später konnte er nicht gut laufen. Ich wurde danach als naher Nachbar zur Begutachtung/Beglückwünschung eingeladen, habe aber dankend abgelehnt und stattdessen meine Freundin geschickt.

Was daran toll sein soll, einem Kind wissentlich und unnötig Schmerzen zuzufügen, wird sich mir niemals erschließen und das Ganze gehört für mich in die Kategorie Kindesmißbrauch. Punktum.

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: Frogger] #255951
23/05/2008 21:44
23/05/2008 21:44
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
da schliesse ich mich deiner meinung an.bin auch dafür das sowas verboten werden sollte.mein ex mann war türke dort ist es ja auch üblich.er fragte mich ob wir es bei unseren grossen machen lassen,ich habe nein gesagt er solle irgendwann selbst entscheiden ob er es möchte oder nicht .und wenn ich dann höre es wird noch gross gefeiert und die kinder laufen mit schmerzen rum.da kann ich nur mit den kopf schütteln bei sowas

Re: Beschneidung in Tunesien [Re: LOE080512] #255952
23/05/2008 21:55
23/05/2008 21:55
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Stuttgart
Gerade ihr Frauen solltet eigentlich dankbar dafür sein, dass eure Männer beschnitten sind.
Lest einmal folgenden Auszug zum Gebärmutterhalskrebs (der vierthäufigsten Krebsart bei den Frauen hier):
 Antwort auf:
... Auslöser für diese Krebserkrankung sind vor allem Infektionen mit bestimmten Viren, unter anderem Papilloma-Viren. Sie dringen in die Zellen der Schleimhaut des Gebärmutterhalses ein und wandeln die Zellen in Krebszellen um. Die Papilloma-Viren leben unter anderem im Sekret unter der männlichen Vorhaut. Darum hat Gebärmutterhalskrebs viel mit sexuellen Kontakten zu tun, aber auch mit Hygiene und daher sogar mit Beschneidung: In Ländern, in denen viele Männer beschnitten sind, ist Gebärmutterhalskrebs relativ selten. Rar ist er auch bei Frauen, die nie Geschlechtsverkehr haben, wie zum Beispiel Nonnen.

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/gebaermutterhals.html
LG,
annadi

Seite 1 von 2 1 2