|
 |
 |
 |
 |
Re: Was lieben die Europäischen Männer an Tunesischen Frauen
[Re: hanouna]
21/05/2008 23:58
21/05/2008 23:58
|
CandelaNeu
Mitglied
|
Mitglied
NRW
|
Wie heisst es so schön? Gegensätze ziehen sich an! Sprich oft findet man das, was man nicht vor der eigenen Haustür hat umso interessanter. Was auch nicht für jeden gilt, aber ich denke die Menschen, die bereit sind einen Partner aus einem fremden Kulturkreis zu heiraten oder auch nur mit ihm eine Beziehung ein zu gehen, der ist auch sonst ein eher offener Mensch.
Könnte mir aber auch vorstellen, das die tunesischen Frauen einfach etwas anders wirken, weil sie anders erzogen wurden, oftmals zum Beispiel weiblicher.
Das sind jetzt so meine Ideen, also keine Fakten, sondern Vorstellungen und eigene Eindrücke.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Barra]
22/05/2008 12:23
22/05/2008 12:23
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
@ barra, männer sind doch grundsätzlich - und nicht nur diesbezüglich - i.d.r. nicht so mitteilungsbedürftig, oder?! *grins*
ich kenne keine hier lebende tunesierin mit deutschem mann. aber es gibt sogar hier im ort eine, ich weiß es durch meine mama, da die frau in deren praxis patientin ist. sie ist wohl ende vierzig und lieferte mal den satz ab "ach, unsere männer mögen besser weiße haut und europäische frauen" - sprich, als umkehrschluss des ganzen, blieb ihr dann demnach keine andere wahl, eben auch einen europäer zu heiraten, da es keine interessierten tunesier gab....
(neee, ganz so krass sicher nicht, aber es bestätigt wieder mal nur: gegensätze ziehen sich an, die faszination ist anders. ich bin ehrlich: alles (vieles) was hier "frei rumläuft", würde ich persönlich mit der kneifzange nicht anfassen... das hat nix mit nationalität zu tun, danach "such" ich nicht aus)
lg, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/05/2008 15:13
22/05/2008 15:13
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
hm hanouna...
natürlich unterliegen Europäer, sowie Tunesierin gewissen Einflüssen, allerdings schrecke ich vor dieser Pauschalisierung enorm zurück.Man muss sich seiner selbst bewusst sein. Sicher weißt du was du hast, was du gibst und wofür du geliebt wirst.. Hinzu kommt, dass von tunesichen Frauen auch sicher eine gewisse Exotik ausgeht. Ich für meinen Teil empfinde sehr viele tunesiche Frauen als wunderschön..in ihrer Hülle..ich hat nicht groß die Möglichkeit dahinter zu schauen, außer bei meiner zweiten Familie..die Schwester und Schwägerin meines Mannes strahlen eine enorme Warmherzigkeit und auch Intelligenz aus....aberw ie gesagt..betrachtet von Mensch zu Mensch..
anders herum, was liebe ich an meinem Mann..wie gesagt, dass er die mir fehlenden Puzzleteile zusammen gesetzt hat.Es ging nicht um seine Nationalität, im Gegenteil..das machte mir am Anfang große Sorgen..wenn sich aber etwas so in dein Herz und deine Seele brennt, wirst du die Gedanken an ihn schwerlich los..
Viel Glück!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/05/2008 15:17
22/05/2008 15:17
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Ich dachte vielleicht an Männer die hier was schreiben können, Männer die mit Tunesierin verheiratet oder befreundet sind? Sorry hanouna,die Frage was mögen deutsche Männer an tunesischen Frauen,kann ich dir nicht beantworten, aber den rest ja. Ich bin ja kein Deutscher,der mit einer Tunesierin verheirateisr,aber ich versuche dir eine Antwort und eine grobe Übersicht zu geben,über arabische Frauen die einen Europäer geheiratet haben. 1) Seit ein paar Jahren hat es begonnen,in einigen arabischen Ländern(z.B. Tunesien,Marokko etc.)Ex-Musliminnen ungläubige Männer zu heiraten. Und Statistiken sagen,dass 90%dieser Frauen keinen arabischen Mann gefubden haben oder Ex-Prostituierte,im allgemeinen Frauen,die aus deren Gesellschafft ausgeschlossen wurden. das Thema wurde so oft unter Menschen in Tunesien disskutiert,manche beschweren sich und kommen damit nicht klar,andere sagen eine passende Antwort dazu nach dem Motto:besser wenn solche Frauen einen Europäer heiraten,als hier unmoralische Dinge in Tunesien weiter verbreiten,so sind sie weg und danach hat man etwas Ruhe hier. Was lieben die Tunesischen Männer an Europäische Frauen? Tunesische Männer lieben verschiedene Dinge an Europäischen Frauen,wie zum Beispiel: Großzügigkeit in bar,besonders wen Freunde dabei sind, Papier,Geschenke,Marlboro, Whisky aus dem dutyfree-shop, Designerklamotten,Western Union,Gute Lederschuhe,Sportschuhe von Addidas usw.. Weiche Haut für Ohrfeigen,die sie ihren deutschen Frauen,bzw freundin verpassen und diese trotzdem zurück kommen weil sie den Genuß der Arabers aushalten. Ach es sind einfach so viel ähnliche Eigenschaften,die ich jetzt nicht in ein paar Sätze formulierenkann,ausserdem um solche Frage zu beantworten muss es ein bezness sein,dieser kennt sich sehr gut aus mit deutschen Frauen und weiss deren Qualitäten. Bitte nimmt mir nicht übel, ich bin echt sprachlos,was kann man noch gut finden an eine Europäischen Frauen??? Vielleich kann jemand was nennen was ich nicht weiß!! Gruß.
Last edited by tunsi2004; 22/05/2008 15:19.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
22/05/2008 15:39
22/05/2008 15:39
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ach arms, vertu' dir doch deine wertvolle zeit & energie nicht damit, auf derlei platte provokationen auch nur im ansatz zu reagieren.... reflektierst du auch deinen Wertegang nach Europa..für mich schon ein Widerspruch in sich jep, ein mensch, der auf diese art versucht zu provozieren, kann gar nicht so viele WERTE haben... zumindest nicht in der art und weise, wie wir hier WERTE definieren.... schade, dass er auch pauschal seinen landsleuten meint unterstellen zu müssen, dass keiner davon eine europäerin aufrichtig und aus tiefstem herzen lieben kann... sondern das grundsätzlich "niedere" beweggründe dahinterstecken müssen. bleibt nur zu hoffen, dass ihm nachträglich noch einfällt, auf welche weise und mit wessen hilfe er hier gestrandet ist... und sollte es "klick" gemacht haben - nun ja, tunsi, eigentor... oder? denn mit der o.a. aussage bist genau auch du in die schublade der niederen beweggründe gerutscht....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Was lieben die Europäischen Männer an Tunesischen Frauen?
22/05/2008 15:42
22/05/2008 15:42
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Hanouna at all ! Will mich nur mal kurz melden. Habe dieses Thema natürlich bis hier schon verfolgt. Da ja auch mein Name gefallen ist, erst mal soviel: ich glaube es gibt da sowohl von der Seite der Europäischen Männer, als auch bei den TN-Frauen sehr große Unterschiede. Man kann aus diesem Grund Deine Frage nicht so einfach beantworten. Drei kurze Anregungen zum weiter diskutieren: 1. Es gibt eine gewisse Anzahl von Europäischen Männern,nach der Meinung meiner Frau werden es immer mehr, die in TN und anderen arabischen/muslimischen Ländern die jungfäuliche Frau suchen. Sie sind dafür auch bereit zum Islam zu konvertieren, ob wirklich immer aus innerer Überzeugung oder aus dem bekannten Grund  Das Problem dabei ist, dass man sich erst nach der Hochzeit richtig kennenlernt und diese jungen Frauen auch noch in unsere europäische Wirklichkeit holt, was wohl für viele schwieriger ist als schon bei TN-Männern.Sowohl bei meiner Frau erlebt, als auch aktuell bei einer Freundin meiner Frau, die vor ein paar Monaten einen Italiener geheiratet hat und fast täglich heulend am Telefon mit meiner Frau spricht.Bei diesen jungen Frauen kommt es sehr oft zu Konflikten sowohl mit der Familie, aber, ich hatte dies ja schon an einer anderen Stelle geschrieben, auch in der TN- und D-Öffentlichkeit. Ihr schreibt ja gerade in einem anderen Thema über Eure Erfahrungen in der Öffentlichkeit, für ein Paar-Sie TN und er Europäer, scheint es mir noch schlimmer zu sein! Damit keine Spekulation auf kommt, ich habe nicht die Jungfau gesucht! Es ist eben passiert, stand aber schon oft genug hier! Später mehr, muß doch erst mals arbeiten  LF norbi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/05/2008 16:05
22/05/2008 16:05
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
Norbi hat seine Geschichte ja bereits hinlänglich hier erzählt. Im Übrigen scheinen die Männer diesbezüglich nicht so mitteilungsbedürftig zu sein.  Na, na, na, ich bin ja auch noch da  Also ich liebe an tunesischen Frauen; - ihre natürliche Art - meistens noch lachen zu können, auch wenn ihre persönliche Situation nicht unbedingt zum Lachen ist - nicht so auf Äußerlichkeiten zu achten, wie es europäischen Frauen meist zu eigen ist Und jetzt noch vollkommen subjektive Eigenschaften, die ich schätze: - die tiefdunklen Augen, in denen man sich verlieren kann - die schwarzen Haare - die kleine Rolle um die Hüften, die fast jede tunesische Frau hat und die sie selbst hassen. (Ich habe wirklich mal einen Tag, den ich im Straßencafe abgehangen habe, darauf geachtet, stimmt wirklich!) Ich hoffe, ich habe nix vergessen. So, liebe Mädels, jetzt könnt ihr über mich richten 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: sunnygirl1975]
22/05/2008 16:59
22/05/2008 16:59
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
jep, ein mensch, der auf diese art versucht zu provozieren, kann gar nicht so viele WERTE haben... zumindest nicht in der art und weise, wie wir hier WERTE definieren.... jeder muss mit sich selber klar kommen, nur so viel : "Ich bin überzeugt, dass Glück die Union von zwei Menschen bedeutet, die einander in völliger Freiheit lieben, die durch eine geheime Neigung geeint sind, und die miteinanders Vorzügen zufrieden sind. Ihre Herzen sind voll und besitzen keine freie Stelle für irgendeine andere Leidenschaft. Sie genießen ewige Ruhe, weil sie Zufriedenheit genießen..Wahre Liebe ist ein Geschenk. Sie ist kein heißes Feuer, der Phantasie, deren Wünsche verfliegen, sobald sie gewährt werden.Sie lebt nicht mit brennender Sehnsucht und stirbt nicht mit totem Verlangen.Sie ist das geheime Mitgefühl, das silberne Bindeglied, da seidene Band, das Herz zu Herz und Geist an Geist in Körper und Seele zu binden vermag...... " allen noch einen schönen Tag
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080708]
22/05/2008 18:43
22/05/2008 18:43
|
leyla55
Mitglied
|
Mitglied
München
|
Ich denke aber das hast du gemacht und für manche war deine Aussage verletzend, weil viele hier mit einem tn Mann liiert, zusammen oder verheiratet sind und diese aufrichtig lieben, nicht nur wegen ihres Geldes oder der Aufenthaltgenehmigung.
Vielleicht haben sich diese tn Männer sich zum Ziel gesetzt, etwas zu errichenin ihrem Leben und somit eine europ. Frau zu suchen, weil sie aus ihren ärml Verhältnissen rauswollten, aber sie haben die Frauen nicht nach ihrem Geld ausgesucht (nicht im speziellen Sinne, ich hoffe ihr wisst, was ich meine), sondern weil sie sich in die Art Frau verliebt haben.
Das ist das Gleiche, wie wenn du eine Gläubige heiratest, weil diejenige Moslemin ist oder?
lg leyla
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|