Zitat:
@Assia: Aber was nervt dich dann so??? Was stört dich am anpassen, das musst du doch dann gar nicht!!! Ich versteh die Aufregung dann nicht!

Ja welche Aufregung denn? Ich brauch mich ja nicht aufzuregen, denn wir haben keine Probleme.

Mich regt es im Allgemeinen auf dass es meist die Frauen sind die sich anpassen. Wo bitte kommt was vom Mann?

Zitat:
Also ich könnte mir nicht vorstellen mit jemanden zu leben, der hier nix mit meiner Kultur zu tun haben will, bzw. der hier seine Kultur so durchziehen kann!

Ich sage ja nicht dass ich nichts mit seiner Kultur zu tun haben will ( sonst wäre ich ja nicht mit Ihm zusammen, zwangsweise bekommt man was mit ) aber ich LEBE nicht seine Religion, bzw. seine Kultur.

Ich lebe genauso wie früher auch.( Er auch! )

Zitat:
Ißt dein Kind denn mit dir Schweinefleisch und geht dann mit deinem Mann zur Moschee...
Wieso denn nicht? Was wäre daran nicht gut? So bekommt es von beidem was mit.

Aber schlussendlich ist es so, dass das Kind entscheiden wird was für eine Religion ( wenn überhaupt ) es leben möchte. Das liegt nicht in meinem Ermessen ( und auch nicht in dem meines Mannes ) das zu bestimmen.

Ist das schlecht?

Vielleicht schweifen wir auch grade zu sehr ab. Würde mich mal über Wolfgangs Meinung freuen, ob es das ist was ihn interessiert hat oder noch was anderes diskutieren möchte?

LG Assia