@ schnegge
Für mich waren die Zeiten in denen ich mit meinem damaligen Freund (jetzigen Mann) gechattet habe wie feste Termine.
Sie waren etwas besonderes für mich. Wie ein Date.
Mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen mit jemand anderen zu chatten.
Ich hatte (in Zeiten der DSL-Flat) auch so genug Zeit für meinen Freundeskreis.
Anders natürlich, wenn er auch zwischendurch mit anderen gechattet hätte. Aber da wär ich konsequent gewesen, ich wäre auf absolut Offline gegangen.
Der Punkt Eifersucht: Gerade wenn man eine Fernbeziehung führt ist das so eine Sache mit der Eifersucht! Ich hatte damals eine ungefähre Vorstellung wo er wohl hingeht, mit wem er sich trifft. Für ihn war das was ganz anderes. Er kannte weder meine Freunde noch meine Umgebung. Da wurde halt auch viel gefragt.
Komplimente von anderen Männern mochte mein Mann auch nicht, mag er immer noch nicht. Aber aus unserem Freundeskreis würde auch keiner zu ihm sagen das seine Frau hübsch ist (lach, dass bin ich aber...).
Und in Tunesien würde mich eh keiner ansprechen, viel zu viel Respekt weil mein Mann dabei ist.
Auf der einen Seite finde ich das aber auch gut so, denn bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich immer mit Kind und Eltern in Urlaub und es hing mir echt zum Hals raus, diese ständigen Komplimente (wohlgemerkt.... Komplimente im Urlaub, hier in Deutschland gibt´s die sparsamer... lach...).
Fazit: Mein Mann ist eifersüchtig, aber ich geb ihm keinen Anlaß, somit ist Frieden und ich kann fast alles machen was ich möchte.
Ich denke sowieso in fast jeder Situation:
Wie würde ICH mich fühlen, wäre es umgekehrt....? !!