Original geschrieben von: Anwar08

1. die Frage von Ridha lautet, warum wir/ihr eine tunesische Beziehung haben/habt?

2. spielt es so eine Rolle, ob jemand 54 oder 55 Jahre alt ist?

3. darf sie Tunsi nicht schön und sympathisch finden? (Ich selber weiss nicht, wie er aussieht, kann also keine Meinung dazu abgeben...)

4. wenn Ridha nicht deusthsprachig ist oder wäre, darf sie sich dann trotzdem äussern ohne ausgelacht zu werden???

5. warum sagt ihr nicht etwas zu der Frage statt an einer Person herumzumeckern?

Sorry, ich kann das echt nicht verstehen...


1.) die frage haben WIR wohl alle vestanden
2.) nee, das eine jahr macht keinen unterscheid, und wenn es ein jahrzehnt wäre, auch nicht unbedingt, da es auf den menschen an sich ankommt
3.)ich kenne ihn auch nicht, bin aber darüber nicht böse, denn rein von einer gewissen, ab und an an den tag gelegten art würde ich behaupten, dass ich was anderes haben würde als schmetterlinge, verpuppte raupen oder derlei. eintagsfliegen wären auch schon zu viel des guten.... aber zum glück sind meinungen und geschmäcker - auch in emotional-intelligenter hinsicht - verschieden
4.) was hat das mit deutschsprachig zu tun? wo lacht jmd? nur weil sie einen tunes. nick hat, muss es ja nicht heißen, dass sie tunesisch ist. bin ich englisch oder amerikanisch, nur weil ich mich "sonniges mädchen" nenne?
5.) warum sollen wir was zu fragen sagen, wenn der/diejenige, die das thema startet, dazu nix sagt? es mutet recht provokant an... oder sensationslüstern... auf der suche nach dem "jau, und wieder ins klischee und schublade x gelangt"... es klingt nach innerlicher selbstbelustigung á la "hehehe, ich weiß was, bei mir sind die gründe anders, aber ich sag nix, um mein patentrezept nicht zu verraten".

von dem her, anwar, wer hiermit wem ein problem hat oder mit was, ist noch die frage... beantworten könnte sie u.a. auch rhida...


***********

ach ja, zum thema: warum ein tunesier?
ich könnte jetzt dreist sein und provozierend sagen: "hatte ich noch nicht vorher und die flüge sind günstiger als in die dom rep."
wer mich nicht kennt, läßt sich dadurch vll blenden und fühlt sich entweder provoziert oder bestätigt in den gängigen klischees.
wer mich kennt, weiß dass es so nicht ist...
vielmehr war es eben so, dass ich (zur rechten zeit?) am (falschen?) ort war und er mir da über den weg lief. anfangs fiel er mir gar nicht auf... bis mir bewusst wurde, dass da mal ein mann stand, der trotz meiner 10cm stilettos größer war als ich. dessen IQ auch höher ist als der einer tüte makkaroni. mit dem ich mich gut unterhalten konnte, ernsthaft und auch blödelnd. der schöne zähne hatte, wobei mir ein etwas aus der reihe tanzender eckzahn besonders auffiel - da er ihm etwas spezielles verlieh. dessen augen genauso blitzten wie die meiner tochter. der seine traumhaften haare genauso blöd frisierte wie mein ex es tat - und der demnach ne gute stilberatung hätte vertragen können. der zurückhaltend war und dennoch wusste was er wollte.
wie sich das alles entwickelt, werden wir sehen. träume sind schäume und ohne zeit und beiderseitigem biss verläuft sich viel im sande. außerdem knallt es eben bei menschen mit sturschädeln auch öfters mal, als bei solchen, wo madame recht angepasst ist und alles gutheißt. ob und wie man(n) damit auf dauer wird umgehen können - nun ja, die zeit wird es zeigen.

vll hab ja auch ich keinen bock mehr und such mir wen anders, müsste mal meinen globus rausholen.... *ironie an*

sandra