da ich auch hochgradig "msn-geschädigt" bin, kann ich dir nur sagen wie ich bzw. wir das handhaben, genauer gehandhabt haben:
wenn wir zusammen online waren, habe ich im regelfalle wirklich nur mit ihm gesprochen - die zeit war mir sowieso meist zu kurz und zu kostbar, sie mit anderen zu "vergeuden". ich hab meinen status dann auf "beschäftigt" oder "abwesend" gesetzt und eventuelle "invasoren" darüber informiert, dass ich mit meinem freund chatte und keine zeit habe, aber gern später mit ihnen rede. wenn er allerdings in dem netcafe, von dem aus er mit mir sprach, abgelenkt war durch freunde etc. (was ich ja sehen konnte), habe ich mir schon rausgenommen, in der zeit zumindest mit anderen zu sprechen, weil ich auch keine lust hatte, längere zeit nur auf den bildschirm zu glotzen. ein bisschen eifersüchtig ist er heute schon auch noch auf meine langjährigen freunde (aber das bin ich zugegebenermaßen bei weiblichen "bekannten" seinerseits auch), macht aber kein theater deswegen, was auch daran liegen mag, dass meine freunde über ihn bescheid wissen und auch mal der eine oder andere gruß hin- und herfliegt mittlerweile.

mit meinem ex gab es allerdings regelmässig zoff wegen der chatterei, wobei er da extrem mit zweierlei maß gemessen hat und mir ständig vorschriften machen wollte, an die er selber sich nicht gehalten hat... naja, ex eben ;\)

Last edited by Karmoussa; 21/05/2008 10:09.