Original geschrieben von: Lily11
ich denke mal, englisch wird kein problem sein...
mit französisch (5 jahre schulkentnisse) fange ich wieder an und dann kann an sprache ja nichts schief gehen...

ja es werden aber auch bestimmt kräfte gesucht, die sich vll um verwaiste kinder oder so kümmern...

Es werden oft fachleute gesucht, es ist nicht mal einfach so da sman für ein 1/2 Jahr nach Afrika fliegt um schnell mal zu helfen, viele stellen sich dies sehr leicht vor.
Waisenkinder sind oft mangelernährt, sehr krank usw. und hier braucht man Fachpersonal. Dann kommt z.B. in Afrika fast überall AIDS mit ins Spiel. Therapien da die Kinder Traumatisiert sind.

Es ist nicht mal so leicht ich spiele mit diesem Kind usw. da gehört oft sehr viel mehr dazu.

Büroberufe werden kaum gebaucht denn dafür muss und sollte jede Hilfsorganisation Einheimisches Personal einsetzen, so das die Aufgaben auch später weitergeführt werden können.

Wiegesagt ich bin seit über 7 Jahren Täglich mit diesen Themen beschäftigt und ich behaupte jetzt einfach mal das ich schon in vielen Bereichen einen sehr guten Einblick habe.

Das beste ist du bewirbst dich als SOS Kinderdorf Mama dort hat man oft mehr Chancen.

http://www.sos-kinderdorf.de/sos_jobs

Was auch viele vergessen, oft mus man bei Kurzzeitaufenthalten sich finanziell beteiligen, das heißt Flugkosten, Versicherung usw. selbst übernehmen. Da man oft kein Gehalt bekommt.

Claudia