Ich mache einen tag essen, also wir beide zusammen.. er bringt alles rein und sagt "bitte bringt olivenöl mit" und zeigt auf das olivenglas.. ich öffne das glas mit den oliven und kippe diese flüssigkeit in eine kleine schale.. ich komme ins wohnzimmer, gebe ihm das "olivenöl" und er guckt mich nur ganz verdattert an. Schatz Olivenöl, ich so das ist olivenöl, also zumindest die flüssigkeit

ich hab mich schon gewundert was er mit der flüssigkeit will, bis er dann meinte, achso ich meine oliven..
oder er schreibt mir eine sms: "schatz ich rufe spieter an. Dawat bei mir. Kuss " ich so hää wer ist bei ihm.. dawat = mann oder frau

und dann meinte er.. nur das einfache wort "Dauert"

generell hat oder besser hatte er diese phase an jedes wort nen e dranzuhängen. das ist jetzt gott sei dank weg.
am köstlichsten amüsiere ich mich aber weiterhin darüber wie er sms schreibt. also man erkennt was es sein soll, aber es ist echt drollig. trotzdem liebe ich jede einzelne sms der er schreibt

das mit dem sprechen seh ich aber ähnlich wie karmoussa... würde mich einer ständig auslachen oder wenn ich was sage lachen, dann hätte ich kein bock mehr weiter deutsch oder jede andere sprache zu lernen.
das sind noch viele andere sachen passiert, aber irgendwie fällt mir grad keine mehr ein.
außer über mich selbst..
ich laufe mit schuhen die echt kein hohen absatz haben über die straße an einem wunderschönen sonnigen tag. sehe oh die ampel wird rot, ich laufe schneller. und was passiert ich rutsche aus. keine ahnung wie das passiert ist. ich flieg volle kanne hin. es ist nichts passiert, aber ich hab mich selbst so kaputt gelacht über mich selbst, und das schlimme ich war alleine. alle die nicht meinen elganten sturz gesehen haben, fanden spätestens meinen lachanfall komisch

oder ich gehe in ein schuhladen, die verkäuferin türkischer abstammung. ich gehe mit meinem tollen paar schuhe an die kasse und frage sie, könnten sie das paar bitte zurücklegen. sie so, ja sehr gern. ich gehe zur bank, hole geld ab geh zurück zum schuhladen. gehe an die kasse, und sage zu der verkäuferin: ja ich habe gerade ein paar schuhe zurücklegen lassen. die verkäuferin geht zum regal wo die schuhe eh schon standen und holt mir das paar wieder. sie hat es also wörtlich genommen das zurücklegen.. ich bin raus und musste auch etwas lachen

LG