Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Frogger] #255027
19/05/2008 19:13
19/05/2008 19:13
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
...dass es immer und immer wieder Vermischungen zwischen den Kulturen dieser Welt gibt und schon immer gegeben hat, das denke ich im Grunde genommen auch. Womöglich steckt darin sogar eine Gesetzmässigkeit...

...dennoch versuche ich mit einerm gewissen Respekt vor der momentanen Kultur in ein anderes Land zu reisen...

...dennoch fühlen sich die Menschen hier wie dort immer mal wieder bedroht und in Frage gestellt, wenn diese Veränderungen eben schnell vor sich gehen...

...es muss aber auch erwähnt werden, dass solche Veränderungen oft auch mit Gewalt und Kriegen einhergehen und das ist ja dann definitiv nicht mehr in der Macht der jeweiligen Länder und Menschen...

...zudem sind sich in einem Land nie alle Menschen einig, welches der richtige Weg für eine "Verbesserung" sein könnte...

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Frogger] #255028
19/05/2008 19:19
19/05/2008 19:19
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH

"Würde er das nämlich tun, wäre es sein primäres Bestreben, seine Fähigkeiten und Vorstellungen im eigenen Land einzusetzen und dort Dinge zu verändern und zu verbessern, anstatt seine Arbeitskraft ins Ausland zu tragen."

Warum wandern wir im Urlaub dann nicht in die Berge und fahren an die Ostsee. So könnten wir uns doch von unseren eigenen Landsleuten bedienen lassen im Restaurant... aber die Hälfte der Gaststääten in der CH würden wohl schliessen müssen, wenn all die Köche und Kellner ihre Fähigkeiten in ihrem Land einsetzen würden.
Aber wir könnten ja dann, wie das traditionell der Fall war, unser Picknick von zu Hause im Rucksack mitnehmen...

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Anwar08] #255030
19/05/2008 19:27
19/05/2008 19:27
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
...sorry, das ist nun auch etwas weit weg vom Thema...

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Anwar08] #255056
19/05/2008 21:00
19/05/2008 21:00
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Deutschland/Tunesien
Guten Abend zusammen !

Sorry Anwar, aber da hast du gerade Äpfel mit Birnen zusammengemischt.. Deiner Argumentationskette würde ich zustimmen, wenn es hier darum ginge, dass super ausgebildete Tunesier ihre Fähigkeiten in ein Land tragen, welche dort dringend gebraucht werden und sie dann entsprechendes Geld verdienen... nur auf wieviel Prozent der (tunesischen) Einwanderer trifft das denn zu ? In der Regel sieht es doch so aus, dass die meisten Tunesier (leider) Ihre Arbeitskraft für Hilfsjobs oder Sozialhilfe nach Europa tragen...

aber auch ich bin weit ab vom Thema..
Sorry
LG
Nishba

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Anwar08] #255086
19/05/2008 22:11
19/05/2008 22:11
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...Aber du wirst mich da ausserhalb einer Hotelanlage nicht im Bikinioberteil und in kurzen Hosen herumlaufen sehen...

Aber Dir ist schon klar, daß Tunesierinnen (nicht alle, doch immer mehr...) das auch tun, nicht wahr: Bikini am Strand, kurze Hose im Wohnviertel und auf der Straße?

Was genau willst Du damit also sagen? Daß Du Dich so verhalten willst, wie es DEINEM Bild von Tunesien entspricht? Vielleicht verhalten sich ja auch die "Ausländer" in Deutschland ebenso, wie es IHREM Bild von Deutschland entspricht - und das ist der kapitale Fehler, der hier wie dort begangen wird?

...dann könnte ich ja die genau gleichen Ferien in Italien oder auf Mallorca machen...

Zum selben Preis? Mit Kamel-Flair, "landestypischem" Bauchtanzkostüm im Hotelshop und "Original" tunesischem Folkoreabend auf der Animationsbühne? :-)

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Anwar08] #255091
19/05/2008 22:16
19/05/2008 22:16
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...dennoch fühlen sich die Menschen hier wie dort immer mal wieder bedroht und in Frage gestellt, wenn diese Veränderungen eben schnell vor sich gehen...

und zwar hauptsächlich deshalb, weil sowohl die Ansässigen, wie auch die Neuankömmlinge von interessierten Gruppen instrumentalisiert und zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen und Ziele benutzt werden.

Re: Neues Gesetz: Zweitfrau erlaubt??? [Re: Frogger] #255234
20/05/2008 15:13
20/05/2008 15:13
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

CH
...ich will nur schnell antworten, da ich heute nicht so viel Zeit im Forum verbringen will:

Ich würde auch in Zürich nicht im Bikini herumlaufen. Ich sehe darin keinen Vorteil. Ich fühle mich auch so irgendwie mordern... (auch wenn meine Töchter mittlerweile das Gegenteil behaupten...)

Ganz ohne innere Bilder kann ich wohl auch nicht auskommen. Insgesamt reise ich aber immer recht blauäugig und unvoreingenommen durch die Welt. Ich gehe mal hin und schaue, wie es da ist...
Ich denke schon, dass ich in Tunesien eher an Menschen herankomme, wenn ich mich dezent kleide.
Es könnt ja auch sein, dass die Tunesierinnen, die es wagen in Shorts herumzulaufen, sich hinter der Hausecke noch schnell was überziehen bevor sie nach Hause gehen. Aber ehrlich gesagt, weiss ich nichts darüber.

Zu den Traditionen und den Kulturen: Ich denke, dass diese den Menschen schon eine gewisse Orientierung und einen Halt geben können. Was verstaubt und überholt ist und was für viele noch Gültigkeit hat, ist halt immer ganz verschieden und fliessend...

...wenn ich nach Tunesien reise, dann ist es mir schon wichtig, das gewisse Etwas, das es hier so eben nicht gibt auch miterleben zu können und die Menschen kennenzulernen. Das macht für mich der Unterschied aus, ob ich in dieses oder jenes Land reise.

Last edited by Anwar08; 20/05/2008 15:14.
Seite 4 von 4 1 2 3 4