|
 |
 |
 |
 |
Re: Homosexualität
[Re: LOE090716]
15/05/2008 17:36
15/05/2008 17:36
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Es gibt so gut wie keine ende bei solchen Diskussionen, und das ist für mich tatsächlich ein Grund mehr um Gesetze Gottes zu verfolgen, da Menschen 1000 unterschiedlich Meinungen haben können, und gar kein Vereinbarung schleißen. Wir Fragen mal die Leute die so was akzeptieren, ob sie auch tolerant haben für S-ex mit Tieren ? und S-ex mit Kindern ? Eltern etc. wohl auch, denke ich mal.
Ihr sagt, das wir Menschen tolerieren sollen wie sie sind , Okay Kinderschänder sind auch so, warum müssen sie in der Knast gehen? und warum sind sie schlecht? Oder vergewaltigter sind auch so, und das ganze steckt in denen drin, warum müssen sie betraft? Oder habt ihr verschiedene Maßstäbe?
Es hört sich meisten so an als hätten mache Menschen die verstand haben,oder besser gesagt Moralisten, welche zumeist die größten Heuchler sind, andere von der Liebe und Zuneigung abhalten..Oder?
Aber welches liebe denn ? Zwischen gleich Geschlechter? Ich finde das als Missachtung der wahre Liebe.
Liebe und Zuneigung ist das Höchste der Gefühle, das und Gott mitgegeben hat. Und das kann wohl nur zwischen einen Mann, und eine Frau funktionieren.
Gruss
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
15/05/2008 19:21
15/05/2008 19:21
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Hayati]
15/05/2008 19:47
15/05/2008 19:47
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Wahre Liebe kann nur zwischen Frau und Mann funktionieren?
Was ist dann die Liebe zu den Eltern, die Liebe zu Kindern, Tierliebe, Liebe zur Natur und die Liebe zu Gott? Keine wahre Liebe?
Und zwischen kaltblütigen Straftaten, die auf Befriedigung von egoistischen Bedürfnissen und Abreagieren von aufgestautem Frust etc. basieren und einer auf Gegenseitigkeit beruhenden gleichgeschlechtlichen Liebe liegen Welten.. ja ganze Universen.
Allein hier einen Kontext herstellen zu wollen ist sowas von unmöglich und indiskutabel, das es keiner weiteren Erklärung bedarf. Ich glaube du bist gezielt aus den Thema abgeschliffen, wir hatten nicht über Liebe zu den Eltern,oder die Liebe zu Gott ,die Liebe zu Kindern, Tierliebe, Liebe zur Natur usw.. Wir hatten bis jetzt Diskutiert über Se-xualität, zwischen zwei Männer, oder zwei Frauen. und ob es wirklich geht, das du Z.B deine Freundin lieben kannst wie deinen Mann? Das ist eine ganze deutliche Frage . Noch was dazu, und wenn du wirklich Liebe zur Natur hast, sollst du so was ablehnen was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität.. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080708]
15/05/2008 20:03
15/05/2008 20:03
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
... was gegen die Natur spricht wie Z.B Homosexualität...
Natur ist alles, was mit Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist. Homosexualität ist ebenso für einen Menschen geschaffen worden, wie blaue Augen, schwarze Haare oder drei Brustwarzen (falls Du etwas anderes selten vorkommendes lesen möchtest).
Drehe und wende es wie Du willst, falls Du die Natur und die SCHÖPFUNG bejahst, mußt Du auch die selten vorkommenden, doch nichtsdestotrotz vorhandenen Spielarten der Natur und Schöpfung akzeptieren. Da der Koran dies nicht tut (widersprüchlich, wie er zuweilen ist, bzw. die Denk- und Erfahrungsweise von Wüstenbewohnern vor über 1500 Jahren reflektierend), erwarte ich es nicht, daß Du es kannst - doch dann solltest Du darüber auch nicht schreiben, ebensowenig wie ein Blinder über die Harmonie der Farben eines Gemäldes reden wird.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Frogger]
15/05/2008 20:44
15/05/2008 20:44
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Natur ist alles, was mit Zeitpunkt der Geburt vorhanden ist. Homosexualität ist ebenso für einen Menschen geschaffen worden, wie blaue Augen, schwarze Haare oder drei Brustwarzen (falls Du etwas anderes selten vorkommendes lesen möchtest).
Drehe und wende es wie Du willst, falls Du die Natur und die SCHÖPFUNG bejahst, mußt Du auch die selten vorkommenden, doch nichtsdestotrotz vorhandenen Spielarten der Natur und Schöpfung akzeptieren. Da der Koran dies nicht tut (widersprüchlich, wie er zuweilen ist, bzw. die Denk- und Erfahrungsweise von Wüstenbewohnern vor über 1500 Jahren reflektierend), erwarte ich es nicht, daß Du es kannst - doch dann solltest Du darüber auch nicht schreiben, ebensowenig wie ein Blinder über die Harmonie der Farben eines Gemäldes reden wird. widersprüchlich, wie er zuweilen ist ? Vielleicht nur für die Menschen die in Wirklichkeit gar nicht wissen, obwohl sie weiterhin behaupten allwissend zu sein. Du bist nicht verpflichtet zu tun, aber wenn du darüber Diskutieren willst, musst du erstmal wissen worum es genau geht. Und wenn du irgendwas falsch verstanden hast, kannst du dir ein bisschen überlegen, damit die zweifeln bei dir ausgeräumt werden können. Ich kann dir nur Raten, das du dich Bemühst um den Koran zu verstehen,es gibt gar keine Differenzen, Widersprüche, oder Gegensätzlichen zwischen die Versen die auf Missverständnisse zurückzuführen können. Kann ich verstehen, für einer Europäer, ist ohnehin eine schwierige Rezeption des Koran wird noch schwieriger durch die nicht gesicherte Eindeutigkeit des Textes. Bis heute variieren seine Lesart ( Tafsir al Qu,ran) so erheblich, dass bereits das Lesen des Textes eine erste Interpretation darstellt. Nur Ausstehende wie du, ansonsten Muslime können in vielen Fällen eine Einigung erzielen, wie ein bestimmtes Wort zu lesen und zu sprechen ist, folglich, welche Bedeutung es hat. Es gibt auch Menschen die gar nicht glauben wollen, und lehnen jeden bewies ab, egal wie man argumentieren würde, kommt trotzdem wieder eine Frage ,oder eine Bemerkung und so ist das eine endlose Sache. Was ich gleich feststellen würde. Gruss- Tunsi.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE111114]
15/05/2008 20:59
15/05/2008 20:59
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Hallo tunsi2004,
schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .
hier geht es zu dem Artikel
Jetzt meine Frage, wie stehst Du dazu? Das tät mich mal interessieren.
servus
denis Hallo nur_so, wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo? Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden. Gruß- Tunsi.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
15/05/2008 21:45
15/05/2008 21:45
|
LOE111114
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo tunsi2004,
schön das Du das Thema Natur ansprichst. Gerade hatte ich nämlich einen Artikel im Spiegel gelesen, wo es um -Homosexualität bei Tieren geht- .
servus
..... Hallo nur_so, wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo? Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden. Gruß- Tunsi. Hallo tunsi2004, okay Du hast Deine Meinung, und ich habe meine Meinung. Eins muß ich Dir aber leider sagen, ich habe einen sehr großen Tunesischen Freundeskreis im Alter gemischt zwischen 90 und 20 Jahren (verteilt in ganz Tunesien), dieße Leute akzeptieren die Natur und den Menschen (auch seine Homosexualität). Diese Menschen sind auch (meist streng) gläubig erzogen worden. Was denkst Du über diese Menschen? Sind sie auch manipuliert worden  ? .....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE111114]
15/05/2008 22:16
15/05/2008 22:16
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo tunsi2004,
servus
..... Hallo nur_so, wer sagt das ich alles glaube was im fernsehe kommt, oder in der Zeitung, oder sonst wo? Ich glaube ich habe mich schon mal darüber geäußert, und für mich steht fest , das ungläubige seid lange Zeit viele Dinge einfach Manipulieren wollen, damit sie die Menschen mit Sachen überzeugen können,Dinge die im Wirklichkeit gar nicht existieren, nur damit sie eine Rechtfertigung für alle Sünde die sie machen finden. Gruß- Tunsi. Hallo tunsi2004, okay Du hast Deine Meinung, und ich habe meine Meinung. Eins muß ich Dir aber leider sagen, ich habe einen sehr großen Tunesischen Freundeskreis im Alter gemischt zwischen 90 und 20 Jahren (verteilt in ganz Tunesien), dieße Leute akzeptieren die Natur und den Menschen (auch seine Homosexualität). Diese Menschen sind auch (meist streng) gläubig erzogen worden. Was denkst Du über diese Menschen? Sind sie auch manipuliert worden  ? ..... So ist es auch in meinem Freundes, Bekanntenkreis.  Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080416]
16/05/2008 00:47
16/05/2008 00:47
|
LOE111114
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Falls Du es noch nicht weisst, Gott lässt dem Menschen den freien Willen und jeder wird für seine Taten zur Rechenschaft gezogen. Es gab in der Steinzeit sicher auch schon Triebtäter und Mörder, die ihre Taten durch krankhafe Triebe machten, die sie nicht unter Kontrolle hatten, weil sie zu schwach waren - Prüfung nicht bestanden - würde ich sagen. Aber heutzutage sind ja alle soooo tolerant und alles wird normal. Es ist leicht, sich alles schön zu reden! Vielleicht ist die muslimische Sichtweise anders, als von Anderen - aber wenn Du hier Gott mit einbeziehst, dann informiere dich vorab richtig- ansonsten ist mir egal, was oder wer du bist aslema RymDj; ich wollte nicht mit meiner erneuten Diskussion Deinen Glauben in Frage stellen. Auch meine Tolleranz hat Grenzen. Aber ich muß Dir trotzdem sagen, daß es viele Muslime in Tozeur, Matmta, Douz, Gafsa, Metlaoui, Sfax, Monastir, Sousse, Hammamet, Nabeul, Tunis, meiner Meinung sind. Viele dieser Menschen haben ihr Leben bereits gelebt (älter als 70), diese Menschen sagen zu mir - WIR SIND ALLE NUR MENCHEN- . Diese Menchen sagen zu mir " ich finde es schön, das Du einen "schwulen Freund" aus -Unserer Reihe- hast. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen , -TOP-. Selbst in den strengen Vereinigten Arabischen Emiraten, wurde unsere homosexuelle Beziehung "akzeptiert" ..... 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/05/2008 00:51
16/05/2008 00:51
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Es gibt auch Menschen die gar nicht glauben wollen, und lehnen jeden bewies ab, egal wie man argumentieren würde,...
Du widerspric hst Dir hier selbst, denn GLAUBEN und BEWEISEN sind zwei gegensätzliche Dinge, wenn man einen Beweis hat, braucht mannicht mehr zu glauben, und wenn man glaubt, dann ist das eine sehr persönliche Sache, die nicht die Anforderungen an einen allgemeingültigen und jederzeit nachvollziehbaren Beweis stellt.
Im übrigen, lieber Tunsi, ich lebe seit geraumer Zeit in einem Land, in dem fast alle Menschen unter der Religion, von der wir hier sprechen, geboren sind (und die wenigsten danach leben) und ich bin tagtäglich damit konfrontiert und höre Erklärungen und Diskussionen mit großem Interesse - versuche es bitte nicht, mich als allzu unwissend hinzustellen. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|