wo seid ihr immer so, Ort, Hotel und was gefällt einem besonders daran?
Bisher waren Mama und ich immer in Sousse immer im gleichen Hotel... das ist aber mittlerweile abgerissen worden ... denke ich , nu hab ich im Nov. mal Mahdia angetestet und war super positiv überrascht. Wenn ich vor 5 Jahren gewußt hätte wie schön es dort ist, wäre ich schon früher dorthin geflogen....
In welcher Beziehung steht man zu Tunesien?
Ich war schon mit 3 Jahren in Tunesien, wo ich leider keine Erinnerungen mehr habe, bewusste Erinnerungen hab ich so mit 16 Jahren.... von da an waren Mama und ich wohl so ziemlich jedes Jahr dort. Meine Kinder sind in den Urlauben dort groß geworden. Die sind mittlerweile auch schon 20 und 18. An meine Tochter konnte ich die Sehnsucht nach Tunesien weitergeben lol... mag vielleicht auch die Gewohnheit sein... Ich meinerseits liebe einfach Land und Leute und mag das nicht missen....
Welche Sehenswürdigkeiten hat man so besucht und wie haben sie einem gefallen?
Oha...schon viel gesehen... ich kann das hier nicht alles aufzählen, aber ... die eigenen Unternehmungen sind die Besten. Wenn man mit der Buskaravane durchs Land zieht ist das immer ziemlich stressig. Die Leute kommen nicht in die Puschen usw....
Die eigenen Touren mit dem Zug zu irgendwelchen Städten oder mit den Überlandtaxi sind viel aufregender wie alle organisierten Touren. Leute habt mehr Mut zu eigenen Exkursionen.... es ist es wert.
Was kauft ihr so für Andenken in Tunesien?
Mittlerweile kaufe ich an Souvenirs nur noch Tabak für meine Shisha... oder wenn mir mal wieder ein Teekessel kaputt geht. Ansonsten ist es ja doch immer das gleiche... lol... gg an Armbändern kann ich nicht vorbeigehen, die sind immer dabei.
kleine Vorstellung der Person hin und wie man die Zeit dort verbringt und nutzt.
Also ich bin Katja, fahre seit Jahren mit meiner Mama und meine Kindern nach Tunesien, liebe es und liebe das Land und die Leute... mehr mag ich hier nicht sagen ....
Frage zu einer unangenehmen
Unangenehm finde ich teilweise die typischen Touris... ich war im Nov. in Mahdia... und ich habe mich schrecklich über deutsche Touris geschämt. Das Verhalten den Einheimischen gegenüber war unter aller Sau. Sowas von Besserwisserei und ich hab ich kann und ich tue... Ne sowas geht gar nicht. Waren durch die Bank alles älter Leute so über 50 und ich hab mich so geschämt für die Leute. Für mich sind alle Menschen gleich, das gibt es keine Unter- bzw. Oberschicht. Ich bin nichts besseres nur weil ich dort Urlaub mache.
und
einer sehr positiven Geschichte die man mit dem Land verbindet..
Meine persönliche positive Geschichte, die immer noch am laufen ist, halte ich hier mal raus. Das ist mir zu persönlich. Aber trotzdem möchte ich nochmal sagen, die Tunesier... bisher alle die ich kennengelernt habe sind super nett und sooo gastfreundlich, da kann sich mancher eine Scheibe von abschneiden.