|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Tunesisches Tierheim? Flugpaten, ect?
[Re: Katousti]
13/05/2008 10:33
13/05/2008 10:33
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Katousti,
als ich deine so guten Infos und deine Aufklärung hier lass, kam mir eine Idee:
Was haltet ihr alle davon wenn wir eine Unterrubrik ins Forum bringen welche sich mit der "Beratung & Aufklärung für Mensch & Tier (Einfuhr, Artenschutz, Impfungen, Reisen mit dem Haustier, Krankheiten, Pferde pflege usw." beschäftigt?
Es kommen doch recht oft Fragen dazu und so könnte man wirklich sich um einen Fachmann / Fachfrau kümmern als Informanten.
Ich werde mal eine Umfrage erstellen um dies abzustimmen, und dann entscheiden wir. Wäre das mal wieder eine Bereicherung von Tunesien.com, ich denke ja.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kruemelchen]
13/05/2008 11:25
13/05/2008 11:25
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
@ Krümelchen
Ich denke die Frage kann ich dir auch beantworten - ich lebe auch mit Hund, Kaninchen und früher noch anderen Tieren zusammen. Die können sich sehr wohl vertragen (auch frei zusammen). Aber nicht immer ist eine junge Katze/Hund einfacher an ein Kaninchen zu gewöhnen, als ein älteres Tier - da die jungen Tiere meist gerne spielen und das Kaninchen verletzen könnten (mit den Krallen, Pfoten oder Zähnen). Wenn du sie frei zusammenlassen möchtest, auf jeden Fall unter Aufsicht. Ist es eher eine ruhige Katze, die das Kaninchen nicht jagt oder stresst, dann kannst du die Tür zum Kaninchenkäfigzimmer auch gerne offenlassen. Am besten wäre eine Katze, die schon an andere (Klein-) Tiere gewöhnt ist, frag mal im Tierheim.
LG
Last edited by Pina; 13/05/2008 11:27.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
13/05/2008 13:28
13/05/2008 13:28
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
...Hunde und Katzen aus Mittelmeerländern, können an bestimmten Krankheiten leiden, die durch Stechmücken übertragen werden, die es nur dort gibt. ... Da wäre ich nicht so sicher! Schließlich hat es die ursprünglich nur in Asien verbreitete Tiger-Stechmücke geschafft, sich bereits in Norditalien heimisch einzurichten. Es wurden Malariafälle diagnostiziert bei Leuten, die nachweislich nie in Malaria-Gebieten waren. Heimische Mücken hatten Malaria verbreitet nachdem sie einen Malaria-Träger "angezapft" hatten. Das gleiche ist möglich mit West-Nil-Virus und Dengue-Fieber. All diese Erreger können mit den hiesigen Mücken überleben dank des Klimawandels und der globalen Reise- und Handelwege. Es wäre sinnvoller vor Ort die Bedingungen zu verbessen helfen, als mutwillig "Virenschleudern" herzuholen! Es gibzt auch hier genügend Heiminsassen, die happy wären über eine Wohnung mit Ausblick. Deren Betreuer wissen meist auch, ob so ein Racker sich mit Hase &Co. verträgt... Tierlibe Grüße, Alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
13/05/2008 13:39
13/05/2008 13:39
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
Hallo Katousti,
als ich deine so guten Infos und deine Aufklärung hier lass, kam mir eine Idee:
Was haltet ihr alle davon wenn wir eine Unterrubrik ins Forum bringen welche sich mit der "Beratung & Aufklärung für Mensch & Tier (Einfuhr, Artenschutz, Impfungen, Reisen mit dem Haustier, Krankheiten, Pferde pflege usw." beschäftigt?
Es kommen doch recht oft Fragen dazu und so könnte man wirklich sich um einen Fachmann / Fachfrau kümmern als Informanten.
Ich werde mal eine Umfrage erstellen um dies abzustimmen, und dann entscheiden wir. Wäre das mal wieder eine Bereicherung von Tunesien.com, ich denke ja.
Claudia oh das ist keine schlechte idee find eich richtig gut
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE151215]
13/05/2008 15:21
13/05/2008 15:21
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
ja der meinung bin ich auch es gibt genug arme tiere die ein zuhause suchen wir haben uns verleiten lassen weil die kleine bei größter hitze in einem glasgehege saß nur oben kam luft rein die hat gehechelt und sah so fertig aus und nun haben wir das monster hier grins die verkäufern hat sich damals noch bedankt das wir sie genommen haben wir wissen jetzt warum unsere wohnung spricht bände  aber man sieht das man nicht jedes tier mit artgenossen vergesellschaften kann viele sagen ja du bist ein tierquäler weil man sie einzeln hält aber es ist doch super das euer hase sich mit hunden versteht habt ihr jetzt hase und hund? ja hoppel hops saß damals in der zoohandlung schon allein, weil es sich mit den anderen hasen nicht vertragen hat, deswegen haben wir keinen versuch gemacht, ihr einen gefährten dazu zu setzen eben aus dem grund wenn es nicht klappt muss der neue weg das kann ich irgendwie mit meinem gewissen nicht vereinbaren Genauso wars bei meinem! Er wurde dort schon falsch und zu lange alleine gehalten und reagiert (auch heute noch) auf alle Artgenossen agressiv. Wir haben 2 Versuche gestartet mit Tierheimhäsinnen, aber er hat beide tierarztreif gebissen. Wir mussten sie zurückgeben und so konnten sie einen schönen Platz bei Artgenossen finden. Nur mit Hunden verträgt er sich ;-) Heute würde ich jedenfalls nie mehr in einer Zoohandlung ein Tier kaufen. In den Heimen gibts wirklich genügend und man hat die Möglichkeit schon ein eingespieltes Paar zu übernehmen, wenn man denn mehrere möchte. LG
Last edited by Kruemelchen; 13/05/2008 15:22.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kruemelchen]
13/05/2008 18:04
13/05/2008 18:04
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Abend Krümelchen Ja,es gibt eben auch Einzeltiere...Unserem gehts auch gut, denn er wird in einem Monat 10 Jahre alt (durchschnittliche Lebenserwartung bei Kaninchen = 8-10 Jahre) und er ist noch fit und gesund. Wenn es ihm nicht gutgehen würde, wäre er schon längst an Vereinsamung gestorben oder zumindest apathisch und teilnahmslos. Aber mit Freilauf biete ich ihm Abwechslung und er macht seine Bocksprünge und beschnuppert die Umgebung (er ist stubenrein!). Als kleines Kind bin ich sogar mit ihm am Geschirr auf die Wiese gegangen...vielleicht denkt er deshalb er sein ein Hund?  Er ist sogar freiwillig in den Aufzug gestiegen und wusste, wo unsere Tür ist. Ja, wir haben Kaninchen (eben nur noch eines) und Hund. Da es aktuell ein junger Jagdtterrier ist, geht es nicht frei zusammen (der Hund hätte ihn *zum Fressen* gern), aber mit dem Pflegehund vorher gings auch frei ohne Probleme in einem Raum. LG
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|