Original geschrieben von: Kruemelchen
ja hoppel hops saß damals in der zoohandlung schon allein, weil es sich mit den anderen hasen nicht vertragen hat, deswegen haben wir keinen versuch gemacht, ihr einen gefährten dazu zu setzen eben aus dem grund wenn es nicht klappt muss der neue weg das kann ich irgendwie mit meinem gewissen nicht vereinbaren


Genauso wars bei meinem! Er wurde dort schon falsch und zu lange alleine gehalten und reagiert (auch heute noch) auf alle Artgenossen agressiv. Wir haben 2 Versuche gestartet mit Tierheimhäsinnen, aber er hat beide tierarztreif gebissen. Wir mussten sie zurückgeben und so konnten sie einen schönen Platz bei Artgenossen finden.
Nur mit Hunden verträgt er sich ;-)

Heute würde ich jedenfalls nie mehr in einer Zoohandlung ein Tier kaufen. In den Heimen gibts wirklich genügend und man hat die Möglichkeit schon ein eingespieltes Paar zu übernehmen, wenn man denn mehrere möchte.

LG