Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11
Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #253864
12/05/2008 23:36
12/05/2008 23:36
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
Es ist ja so - er lässt mir meine Religion auch oder?
Auch wenn es Dinge im Islam gibt, die er nicht gut findet. Was er ganz bestimmt tut... NIE hat er mir reingeredet...

Und weshalb soll ich ein Problem damit haben, dass er schwul ist?? ICh bin nicht dafür - gebe ich offen und Ehrlich zu. Allah hat Mann und Frau erschaffen füreinander um sich fortzupflanzen. Ja! Aber so lange er mich so leben lässt wie ich will - dann lasse ich ihn auch.

Last edited by Tunisian_girl; 12/05/2008 23:36. Reason: Zusatz

أنا زوجة طارق
Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #253865
12/05/2008 23:39
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Deutschland
Na das nenn ich toleranz! Wenn das jeder so handhaben würde.

Ich finde kritik kann man äußern solang sie sachlich bleibt und begründet ist.

Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #253866
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #253868
12/05/2008 23:41
12/05/2008 23:41
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Selbst wenn sie mit manchem Recht hat, was sie angesprochen hat sind Lous Aussagen erst recht fragwürdig weiß man, dass sie selbst vom Staat profitiert hat, selbst einen "Import-Tunsi" hat, mitten in der Ausbildung gewollt ein Kind bekommen hat, Toleranz predigt, dabei andere aber gerne als Abschaum bezeichnet... Solche Leute mit Münchhausensyndrom findet man auch gerne in diversen Talkshows. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und Lou- gerade du solltest ganz vorsichtig sein mit dem, was du anderen vorwirfst! NEEEEEEEEEEXT!

Last edited by chipie; 12/05/2008 23:42.
Re: Homosexualität [Re: chipie] #253872
13/05/2008 00:29
13/05/2008 00:29
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Es wird immer assozialer

Armes Deutschland!

Und dann über Homosexuelle schimpfen als hätten Sie eine ansteckende Krankheit.

Ich habe mal ein Jahr in der Szene verkehrt, Disco Ladies-Only, Schwulen-Lesbendisco, Caffées....So angenehme Zeiten hatte ich nirgendwo. Es sind angenehme, freundliche und NICHT aggressive Menschen.

PS: Mein geliebter süsser Cousin ist auch Schwul, sein Freund aus Berlin ist ebenso ein toller typ, übrigens auch fast 10 Jahre älter, scheint in der family zu liegen

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Homosexualität [Re: chipie] #253874
13/05/2008 00:31
13/05/2008 00:31
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

NRW
Liebe Claudia und alle anderen,

Sorry ich wollte nicht vom Thema abkommen aber bei soetwas platzt mir einfach die Hutschnur.

Liebe Chipie,

dich muss ich einmal korregieren, ich glaube du hast da ein wenig was vertauscht.
Klar habe ich auch einen "import Tunesier" gegen diese Tatsache habe ich auch nichts gesagt, würde ich mir auch nicht anmassen, aus diesem Grund schrieben wir ja fast alle hier.
Jedoch habe ich/ wir in meinem ganzen Leben noch nie vom Staat profitiert.
Wir hatten es mal in erwägung gezogen da mein Mann letztes Jahr für kurze Zeit Arbeitslos war(wobei das bei uns auch etwas anderes wäre da wir beide schon einiges in die Staatskassen eingezahlt haben), wir haben in dieser Zeit aber lieber sparsam gelebt ansatt anderen leuten auf der Tasch zu liegen und nach viel Bemühung und kurzer Zeit hatte meine Mann eine neue Arbeitsstelle und somit war das Thema erledigt.

Und ja, wir haben in meiner Ausbildung gewollt ein Kind bekommen und es ist ein Kind der Liebe und wir sind sehr stolz auf unseren Sonnenschein.
Zum Glück habe ich einen sehr toleranten Arbeitsgeber, der es mir sofort ermöglicht hat meine Ausdbildung zu unterbrechen um die ersten anderthalb Jahre vollzeit Mama zu sein und danach meine Ausbildung auf Teilzeit weiter zu machen.
Uns war diese Variante lieber, als wenn ich übernommen werden sollte, dann direkt ein Kind zu bekommen.
Es war immer unser Traum jung Eltern zu werden und ich finde das es da eine Rolle spielt in welchem Arbeitsverhältnis ich gerade bin, das wichtigste ist das wir beide arbeiten, niemandem auf der Tasche liegen und unserem Sohn mit dem von uns erarbeitetem Geld alles bieten und ermöglichen können.

uns zu guter letzt, ich bin glaube ich der toleranteste Mensch der Welt, ich bin nur intolerant Menschen gegenüber, die andere Menschen als Menschen zweiter Klasse an sehen, da sie eine andere Hautfarbe, Religion, Sprache oder eben sexuelle Neigungen haben oder sonst etwas das man als "unnormal" ansieht! Das ist für mich nun mal Abschaum!

Schönen abend wünsche ich euch noch!

Re: Homosexualität [Re: lou] #253880
13/05/2008 01:03
13/05/2008 01:03
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse

Re: Homosexualität [Re: Assia] #253887
13/05/2008 10:27
13/05/2008 10:27
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Spar dir deine Ausführungen und den billigen Versuch dich als mustergültige Vorzeigefrau darzustellen. Dir platzt die Hutschnur?! Vielleicht sollten wir einige deiner Lügenmärchen wieder hochholen... Ich für meinen Teil weiß nach einigen Jahren deines regen Forenlebens was von dir zu halten ist und weitere Worte an dich wären Verschwendung.

Last edited by chipie; 13/05/2008 10:31.
Re: Homosexualität [Re: lou] #253890
13/05/2008 10:43
13/05/2008 10:43
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
lou ich kann dich verstehen und ab und an vergreift man sich im Ton oder reagiert viel zu emotional. War auch nicht bös gemeint, aber lieber daran erinnern als das wieder Stress aufkommt und nun weiter im Thema.

Weiß nicht ob dies schon drin steht, wenn ja sorry:
Die tunesische Zeitung Réalités:
Homosexualität in Tunesien

Die in Tunesien erscheinende, unabhängige französischsprachige Wochenzeitung Réalités [1] widmete der Homosexualität in Tunesien ein ganzes Dossier – eine für die arabische Presse ungewöhnliche Initiative. Darin wird ein langer Artikel von Nadia Ayadi, in dem es vor allem um persönliche Geschichten von Schwulen und Lesben geht, ergänzt durch Auszüge aus Schriften zum rechtlichen Status von Homosexuellen in Tunesien sowie zu medizinischen und psychologischen Fragen. Außerdem wird der zuletzt durch das „Manifest für einen aufgeklärten Islam“ hervorgetretene Anthropologe Malek Chebel [2] mit der These zitiert, dass Homosexualität in der arabischen Welt früher einmal toleriert wurde.

Im Folgenden dokumentieren wir Auszüge aus den einzelnen Beiträgen des Dossiers:

Über den rechtlichen Status von Homosexuellen in Tunesien

In einem Beitrag zum rechtlichen rechtlichen Status von Schwulen und Lesben in Tunesien zitiert der Anwalt Bochra Bel Haj Hmida Artikel 230 des Strafrechts, in dem eindeutig festgelegt werde, „dass Homosexuelle und Lesben zu drei Jahren Gefängnis verurteilt werden. [...] Und selbst wenn das Gesetz nicht automatisch angewandt wird, bleibt es doch eine Bedrohung und sollte außer Kraft gesetzt werden. [...] Wir sollten aufhören, Homosexualität – eine freie Entscheidung von zwei Erwachsenen – mit sexuellem Missbrauch oder Pädophilie zu vermengen.“ [3]

In einem weiteren Beitrag schreibt Dr. Kamel Abdelhak: „Den meisten sozialpsychologischen Studien zufolge hat Homosexualität nichts mit einer bestimmten Kultur oder bestimmten sozialen Verhältnissen zu tun. Vielmehr kommt sie in allen sozialen Schichten und Kulturen vor und wurde sowohl in der griechischen, als auch in der arabischen Zivilisation toleriert.“ [ebd.]

Homosexualität in der klassischen arabischen Kultur

Dr. Malek Chebel verfasste mehrere Bücher über Liebe und [~~~~] im Islam. Im Réalités-Dossier zu Homosexualität wird aus seinem auf französisch erschienen Buch ‚L’Esprit de serial: mythes et pratiques sexuels aux Maghreb’ zitiert: „In muslimischen Gesellschaften, in denen die Geschlechter getrennt leben, entwickeln junge Leute Gefühle für ihre jeweiligen Freundinnen oder Freunde. [...] In den maghrebinischen Ländern unterscheidet man nicht so klar wie im Westen zwischen Homo- und Heterosexualität. Dies erklärt sich unter anderem dadurch, dass in der klassischen arabischen Kultur unter den Eliten Bisexualität einen sehr hohen Stellenwert hatte und literarisch viel beschreiben wurde: Große Poeten, wie Abu Nawas, Omar Khayam und einige abbasidische Prinzen schwärmten über sie. [...]“

Darüber hinaus bemerkt Chebel, dass „sich die islamische Tradition an sich nur sehr vage zur Frage der Homosexualität äußert. [...] Im Koranvers 56:17, erscheint der ghilman (d.h. Jugendlicher) [4], in muslimischen Ländern ein Symbol für Bisexualität, zusammen mit reinen Jungfrauen, genannt huris. Daraus können wir schließen, dass Bisexualität nicht immer als falsch angesehen wurde.“ [5]

In einem anderen Beitrag zitiert Réalités den bekannten arabischen Dichter des 10. Jahrhunderts, Abu Nawas. Dieser schrieb: „Der Mann ist ein Kontinent, die Frau das Meer. Ich ziehe das Land [dem Meer] vor.“ Im weiteren wird erklärt, dass Abu Nawas für seine homosexuellen Neigungen oft kritisiert, aber von den Herrschern auf Grund seiner Begabung als Dichter beschützt wurde: „Wie im antiken Griechenland gab es auch in Persien eine homosexuelle Kultur. Das zeigen etwa Gedichte, die die Schönheit der Epheben (christliche Sklaven persischer Herkunft) preisen.“ [ebd.]

Berichte aus dem Alltag von Homosexuellen in Tunesien

In einem Artikel über das Leben und die Gefühle von Schwulen in Tunesien berichtet die Réalités-Journalistin Nadia Ayadi: „Das Bildungswesen, die Traditionen sowie die religiösen und kulturellen Mythen stellen Homosexualität als perverses und abnormales Verhalten dar“. Dies sei „ein schmerzhaftes Problem“, so könne sich ja bestimmt jeder „an die Sammelprozesse gegen Homosexuelle in Ägypten [6] oder an die Steinigung Homosexueller im Iran erinnern“.

In Bezug auf die Politik arabischer und muslimischer Staaten gegenüber Homosexuellen erklärt Ayadi, dass in Tunesien relativ nachsichtig mit Homosexualität umgegangen werde, die - solange nicht offen zur Schau gestellt - sogar toleriert werde: „Im Islam und in anderen Religionen wird Homosexualität als Sünde gegen die göttliche Ordnung betrachtet. Die Shari’a verurteilt Homosexualität unerbittlich und kann im wiederholten Fall zur Todesstrafe führen. In manchen Golfstaaten können Homosexuelle zum Tode verurteilt werden oder ihre Bürgerrechte verlieren. [...] Im Iran wurden zwei Teenager, 16 und 18 Jahre alt, am 19. Juli 2005 in Mashhad gehängt, weil sie homosexuell waren [...]. Tunesien, das auf halbem Wege zwischen einer liberalen und einer gewaltsamen Umsetzung der Gesetze zur Homosexualität steht, toleriert Homosexualität mehr oder weniger solange sie im Geheimen praktiziert wird. In ländlichen Gebieten jedoch kann Homosexualität zu Demütigung und Ablehnung führen – oder sogar in menschlichen Tragödien [Tötungen] enden, wenn sich die Familie entehrt fühlt.“

„In muslimischen Ländern können Homosexuelle einfach nicht sie selbst sein, da sie sich keinesfalls öffentlich outen oder gar Bürgerrechte einfordern können.“ Samir (26) erzählt: „Man muss sehr stark sein, um als Homosexueller in unserem Land [Tunesien] zu leben. Wenn du heutzutage mit 15 Jahren feststellst, dass du dich eher zu Männern hingezogen fühlst, bist du verloren. Es gibt überhaupt keine Referenzpunkte und keine Vorbilder.“ Aus diesem Grunde leben in Tunesien die meisten Homosexuellen ihre Homosexualität lieber nicht offen.

Slimane (22) erzählt hingegen, dass er kein Problem damit hat, als Schwuler in Tunesien zu leben. Er hat auch niemals daran gedacht, sein Land zu verlassen, obwohl viele andere dies getan haben. In Hammamet und anderen großen Städten gebe es Treffpunkte für Homosexuelle: Cafes, Diskotheken und öffentliche Bäder. In Tunis gebe es ein Cafe, in dem sich nachts Homosexuelle treffen und das inzwischen zu einer Art ‚Hauptquartier’ geworden sei, obwohl dort nicht nur Schwule verkehren. Nur ein einziger Schwuler erklärte sich einverstanden, an diesem Ort einen Réalités-Journalisten zu treffen und es ist bemerkenswert, dass der Journalist umsichtig genug war, den Namen des Cafes im Artikel nicht zu erwähnen.

Ein anderer erzählt, dass sich in Tunesien Homosexuelle sogar manchmal freier fühlen können als heterosexuelle Paare: „Es ist einfacher für ein homosexuelles Paar als für ein heterosexuelles Paar ein vollständiges Sexualleben zu genießen, da Männer zusammen leben und reisen können und sich sogar ein gemeinsames Hotelzimmer teilen dürfen. Kein Gesetz verbietet dies, während ein nicht-verheiratetes heterosexuelles Paar auf Schwierigkeiten stoßen wird [...].“

Réalités bietet außerdem Informationen zur sozioökonomischen Funktion der Homosexualität in Tunesien an. Laut der Journalistin Ayadi vermischen sich in homosexuellen Kreisen die sozialen Klassen. Oftmals hat ein älterer Mann aus einem reichen Viertel einen jüngeren Geliebten aus einer ärmeren Wohngegend. Geld spiele in vielen homosexuellen Beziehungen eine wichtige Rolle: „In Beziehungen zwischen älteren und jüngeren Männern verringert Geld die Schuldgefühle. Es gibt viele solcher Beziehungen, die auf Geld basieren - nicht nur mit Ausländern, sondern auch mit Tunesiern.“ [7]

http://glbt-news.israel-live.de/islam/tunesien.htm

Claudia

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253897
13/05/2008 11:06
13/05/2008 11:06
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Liebe majnuna

Wir können über niemanden urteilen. Nichts ist gut oder schlecht. Es ist nur das Denken und Werten, was es dazu macht. Es sind nur wir selbst, die schuldig sind, wenn wir Schuld an anderen finden.

Kirpal Singh

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #253934
13/05/2008 12:48
13/05/2008 12:48
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Solang dich keine Frau anbaggert oder du gezwungen wirst in einen Darkroom zu gehen ist ja alles ok.

*gg* genau

Re: Homosexualität [Re: Vic] #253935
13/05/2008 12:49
13/05/2008 12:49
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: Vic
och nö... lou und majnuna, daß ihr euch nicht abkönnt, ist hinreichend bekannt - bitte lasst es nicht ausarten!!

Keine Sorge Vic! Auf dieses Niveau lasse ich mich natürlich nicht ab \:\) !

Re: Homosexualität [Re: Kati Belkhir] #253936
13/05/2008 12:50
13/05/2008 12:50
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Aber ehrlich,du scheinst sie wohl privat zu kennen und deine Aussage bezüglich Hartz 4 kassieren ect. find ich ein wenig daneben,da es a nicht zum Thema gehört und b privat ist.

Kati, sie kennt mich kein bißchen! Aber sie erlaubt sich frecherweise immer, über andere zu urteilen...

Re: Homosexualität [Re: Tunisian_girl] #253937
13/05/2008 12:51
13/05/2008 12:51
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
[quote=Tunisian_girl
Ich persönlich halte trotzdem nichts davon - da für mich Mann und Frau zusammen gehören. Aber das muss ich dem nicht auf die Nase zwingen!

[/quote]

Das würde ich auch nicht tun ;\) !

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #253973
13/05/2008 15:45
13/05/2008 15:45
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie oft man ein Lügenhaus noch höher bauen kann...

Liebe Lou...wenn man so von sich hier überzeugt ist...dann sollte man in anderen Foren...vor allem für Soziale Leistungen...mal einen anderen Namen benutzen...nicht immer seine ganze Lebensgeschichte mit Tunimann und Mutti erzählen...und nicht überall im Profil schreiben man komme aus Oberhausen...

Denn dann würde man dir noch glauben schenken...aber so...

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Homosexualität [Re: 8SuSu8] #254009
13/05/2008 17:59
13/05/2008 17:59
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland

Re: Homosexualität [Re: chipie] #254061
13/05/2008 22:03
13/05/2008 22:03
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Hast Du mich gemeint??

Re: Homosexualität [Re: Assia] #254069
13/05/2008 22:28
13/05/2008 22:28
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
glaube ich nicht, hört sich eher an, als ob sie über Lou's Märchenstunden schreiben.

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Homosexualität [Re: chadisha] #254070
13/05/2008 22:38
13/05/2008 22:38
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
richtig

Re: Homosexualität [Re: chipie] #254085
14/05/2008 00:17
14/05/2008 00:17
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Na dann bin ich aber beruhigt!

Re: Homosexualität [Re: 8SuSu8] #254120
14/05/2008 13:05
14/05/2008 13:05
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Ich finde es immer wieder erstaunlich...wie oft man ein Lügenhaus noch höher bauen kann...

Damit meinst du nicht mich, oder? Hihi, jetzt kommen alle durcheinander und jeder fühlt sich angesprochen *g* !

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #254128
14/05/2008 13:35
14/05/2008 13:35
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
 Original geschrieben von: majnuna_kbira
 Original geschrieben von: 8SuSu8

Damit meinst du nicht mich, oder? Hihi, jetzt kommen alle durcheinander und jeder fühlt sich angesprochen *g* !

wohl nur der, der kein reines Gewissen hat? *duck und weg*

Re: Homosexualität [Re: Kayla] #254153
14/05/2008 15:04
14/05/2008 15:04
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Deutschland
Ach du bringst es immer wieder auf den punkt

du bist die beste ArmsiLein

ach ja -offtopicON:- die haben nur die Anzahlung abgebucht und dann haben die mir nichts mehr abgebucht vom flug... - die sind doof... -offtopicOFF-

Re: Homosexualität [Re: Emotionless] #254155
14/05/2008 15:11
14/05/2008 15:11
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
nicht zu früh freuen ;o) des kommt noch..also nicht alles beim shoppen liege lassen ;O)

Re: Homosexualität [Re: majnuna_kbira] #254162
14/05/2008 16:32
14/05/2008 16:32
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Nein...hab ja die gute Lou angesprochen... ;\)

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Seite 8 von 11 1 2 6 7 8 9 10 11