Antwort auf:
hallo an alle hier im Forum,
weiß jemand von euch ob es seit einiger Zeit in Tunesien ein neues Gesetz gibt, das eine Zweitfrau erlaubt? Gründe sollen ein Frauenüberschuß sein und besonders viele unverheiratete Tunesierinnen über dreißig!! Wäre vielleicht interessant ob sich da jemand auskennt.


Die meisten Tunesiern ärgern sich bis heute noch über der ex Tunesischen Präsident der zweite "Mustafa Kemal Atatürk" genannt, der 1956 trotz Spannungen mit Frankreich,verfolgte Bourguiba eine westlich ausgerichtete Politik.und somit greif er unser Islamische Grundbesitzes, was keiner vor seiner Zeit getraut hat. Und die meisten Menschen dort leiden bis heute noch darunter.

Die beste Antwort ist das dies von Gott uns so vorgeschrieben ist und wir haben uns (als Muslime) an Gottes Regeln zu halten. Und an niemand anderen,aber im Koran die Bedingungen für die Mehrere streng vorgeschrieben. Man darf nicht nach seinem Belieben eine 2. Ehefrau nehmen. Es muss zuerst die fassbare Gründe liegen, z.B seine Frau in Folge einer Erkrankung nicht mehr in der Lage sich gegenseitig zu befriedigen oder sie von der ehelichen Lieber nicht halt. Er muss in der Lage sein, seine alle Frauen gerecht zu behandeln, das betrifft all bezüglich!
Er muss aber die Einverständnis seiner 1. Frau nehmen. Wenn sie verneint, was ihr Recht ist, dann mit Scheidungsantrag des Mannes rechnen, wenn er voran gekündigt oder nicht.
Am Ende der Sätze ist es im Koran geschrieben: "Ich finde für sie aber besser, dass er sich mit einer Frau begnügen.

Vor der Islam die Uhrchristen und Juden mehr als 4 Frauen heiraten. Durch Islam wurden die Bedingungen eindeutig geschildert und mit 4 die obere Grenze bestimmt.
In Islam aber es ist gar nicht verboten, dass eine Frau mit zwei oder drei Männern nicht verheiraten darf. Schließlich die Auslegungen und die Entscheidungen über die Religionen immer von uns Männer und überwiegend zur Interesse des Männer stolzes gemacht, in dem die Frauen überwiegend dumm verkauft worden waren. Dies triff auch bei Ausübung und Auslegungen der anderen Religionen!
Da nicht die Religionen, sondern die Männer sind selbst Schuld daran!

fragen Sie doch über die solchen Frauen nach dem 1. und 2.Weltkrieg!!
In der Vergangenheit im drei Religionen man hat auch dazu die Mehrere bewilligt, weil im Krieg viele Männer sich gegenseitig getötet hatten und die Zahl der Männer manchmal sehr gering war. Da viele Frauen hatten kein Mann und dies in der Gesellschaft den Moral der Frauen beeinträchtigt, weil sie überhaupt kein Mann hatten, weder zum Bett noch zum Kostendeckung ihren Lebensunterhaltung.

In unser Zeit, gibt zusätzliche gründe, wie zum Z.B: Binationale Ehen, wo zwischen einen Muslim, und eine europäische Frau, die noch nicht gläubig ist, darf er natürlich eine andere muslimische Frau heiraten, bevor er sich scheiden lässt, oder weil vielleicht Kinder dazwischen sind . Und dann müssen sich dort die Gesetzgeber schlau machen, um den Rechte des Mann zu schützen, wie Z.B:
Wenn die Deutsche Botschaft (wie Claudia gesagt hat) dies nicht erlauben sollte,müssen die ämte in Tunesien eine Ledigkeits Bescheinigung geben, und somit werden alle Hindernis abgehoben.

Gruß-
Tunsi