frogger, du hast bestimmt recht, wenn du sagst, dass es alles in TN in annähernd gleicher qualität und preis gibt.
aber, dann kommt deine einschränkung: tunis, sousse etc.
leider werde ich im juli keine zeit haben, weder für sousse noch für tunis, um dort in gegenden die ich nicht kenne, nach geschäften zu suchen, die mir auch neu sind und dann dazustehen und nix zu finden, zeit zu vertun...
ich will gern mit geschenk nach TN fliegen, nicht erst da rumrennen. letzteres könnte das glückliche paar dann gern selbst tun, jedoch müsste ich dann vorher geldscheine "dekorativ verpackt" verschenken - und dagegen sträube ich mich.
ich habe oft auch nur den kopf geschüttelt, wenn alles was aus D kam automatisch für besser gehalten wurde, als die im eigenen land verkauften güter. das phänomen herrscht aber nicht nur in TN vor, sondern irgendwie in vielen ländern... und dabei ist vieles von hier in wahrheit ne viel billigere "made in china"-version als die echte TN-handarbeit...
mal sehen, ich werd schon was finden... wie gesagt, ich würde gern auch in tunis o.ä. stöbern, aber da reicht das zeitfenster nicht. und in nem kuhkaff werd ich nix finden - die tante emma-lädchen dort haben mich nicht wirklich überzeugt ;o)

sandra