...aber das ist halt auch so sauschwer...
also, ich verstehe echt nicht, wieso das ein Kriterium sein könnte - oder willst Du das etwa extra auch Deutschland mitbringen.
Anders, als man bei Anblick von Autos, die auf eine Fähre nach Tunesien fahren, meinen könnte, gibt es fast sämtliche Dinge AUCH in Tunesien und wenn man ein bißchen herumschaut und die Preise nicht gleich mit einem Ausverkaufs-Anebot in Deutschland vergleicht, dann kosten sie auch annährend DASSELBE.
Signifikante Unterschiede gibt es nur bei ganz neuen Produkten oder bei Produkten, die typischerweise in einem Land billiger verkauft werden, als in einem anderen - oder vielleicht gar nicht anderswo erhältlich sind.
Mir ist es absolut unbegreiflich, wenn ich transportierte Kühlschränke, Fernseher, und auch Mobiltelefone und dergleichen sehe, zumal, wenn DIESELBEN Dinger in Tunesien WENIGER kosten als in Deutschland - da nehme ich doch lieber ein Bündel Geld mit und kaufe, was ich will, vor Ort, habe dort Garantie und im Zweifelsfall gleich auch einen Ansprechpartner. Und selbst wenn es 10 Euro mehr kostet, mache ich trotzdem noch ein Geschäft, denn dafür zahle ich 10, 15 oder 20 Euro weniger fürs Übergepäck, Sprit, etc. :-)
Stattdessen nehme ich dann lieber das mit, was im Land nicht oder so gut wie nicht erhältlich ist - was bei Geschenken, die nicht aus Nahrungsmitteln bestehen, allerdings gar nicht mal so einfach ist.
Tunesien wird immer in jeglicher Beziehung wie ein Entwicklungsland behandelt - klar, das ist es auch ganz sicher, doch bestimmt NICHT im Hinblick auf das Warenangebot in den Geschäften.