ehrlich gesagt kann ich bei so einer einstellung nur den kopf schütteln.... bzw bekomm eher das .... das ist für mich ganz klar rassistisch und hat nichts mehr mit einem toleranten menschen zu tun mit "normaler" lebenseinstellung!!!!!!! es kann ja sein, dass man homosexualität nicht versteht und es nicht gut heißt. aber das dann als abartig und ausrottungswürdig (tunsi) hinzustellen ist schon richtig heftig.....

mein mann hat auch schwule freunde in tunesien. er selber findet homosexualität nicht gut, da es nach dem koran haram ist, aber seine freundschaft zu diesen freunden ist dadurch nicht schwächer geworden. sie sind die gleichen menschen, wie bisher auch... und am ende müssen sich sich selber vor gott rechfertigen und niemand anderes..... deswegen ist es auch nicht erlaubt über diese menschen in dieser art und weise zu richten....

es ist doch wirklich egal, zu welcher seite sich männlein oder weiblein hingezogen fühlen.... aber derjenige bleibt doch der gleiche liebenswerte mensch, wie vorher....

hatte auch ne mitazubiene, die sich wärend unserer ausbildung geoutet hatte. hatte mir vorher immer vorgestellt, wie das ist ne lesbische freundin zu haben und konnte es mir irgendwie nur sehr komisch vorstellen..... als sie sich dann geoutet hatte, war unser verhältnis weiterhin unverändert gut. in unserer freundschaft hat sich rein gar nichts geändert.... denn sie ist einfach der gleiche liebenswerte mensch geblieben, den ich schon vor ihrem outing kennen gelernt habe....

in tn wird öfter die meinung vertreten, das homosexualität, was mit der erziehung (zb der ist nur mit frauen aufgewachsen blablabla.... ) zu tun hat und sowas wie ne krankheit/sucht ist, die man wieder abstreifen kann.... mein mann denkt darüber leider auch so. aber nichts desto trotz sind für ihn diese menschen genauso viel wert, wie jeder andere auch....

was ich nicht gut finde ist der schwulenstrich in sousse, da sich da ja doch relativ junge jünglein verkaufen und das teilweise schon fast als kinderstrich durchgehen kann. sowas verurteile ichs aufs äusserste....

man muss homosexualität ja nicht gut finden, was auch ok ist, wenn jemand so drüber denkt. aber man muss nicht so herabwürdigend und verletzend dadrüber reden und schreiben..... ich finde es ist auch ganz klar ne entschuldigung an denis fällig....

@denis

ich finde es gut, dass du zu dem stehst, was du fühlst.... und dich vorallem auch traust hier so öffentlich dadrüber zu schreiben... hut ab....