Hallo Sandra!
Ich war damals auf einer Verlobung eingeladen, die eigentlich fast ablief, wie eine Hochzeit. Alle Gäste waren sehr schick angezogen, die Haare toll gemacht und schön geschminkt. Ich habe mir an diesem Tag auch ein langes, edles Kleid ausgeliehen. Mein Haare wurden geglättet und sahen echt schön aus! Ein anderes (tunesisches) Mädchen trug einen echt schönen, goldfarbigen Hosenanzug. Es ist also alles erlaubt

!
Es gibt so viele schicke Klamotten, dann die Haare ein bißchen machen und etwas schminken. Einfach so, wie DU dich wohl fühlst!
Auf Hochzeiten darf es glaub ich auch schonmal etwas "freizügiger" (z.B. bißchen Ausschnitt) sein

! Wenn die Familie nicht gerade SEHR muslimisch ist...
Geschenke wie Handtücher, Sachen für's Bad, usw. usw. sind tolle Geschenke für eine Hochzeit! Immerhin ziehen die beiden nach der Hochzeit zusammen und brauchen eine Menge Sachen für das Haus

!
Liebe Grüße und viel Spass auf einer echten tunesischen Hochzeit!!!
Ich war auch schon auf ein paar Hochzeiten, aber ich bin immer in normaler Kleidung gegangen, weil ich eher immer spontan von Freunden der Braut oder Bräutigam eingeladen worden bin.
Lg Sandra