da ich hier über die themensuche nix gefunden habe (@karmoussa: ich erblonde anscheinend doch), muss ich nun eben mal fragen.

habe mich durchgerungen, die einladung zu einer rein tunesischen hochzeit anzunehmen und zu fliegen. die hochzeit soll wohl sehr traditionell ablaufen, 5-6 tage andauern. der nächste touristenort ist weeeeeeeiiiiiiiittttt entfernt, so dass auch die einflüsse die evtl. an der küste schon vorhanden sind, dort im "hinterland" eher nicht auftreten werden.

nun meine frage: was zieht man als "ordentliche" frau dabei bloß an? zwingend ein kleid? hosenanzug? leger? klassisch? aufgedonnert? nur am letzten tag speziell und davor eher sommerlich? jeden tag - ähnlich der braut - x-mal was anderes?

und dann: was schenken? ich will sicher nicht mit €-scheinchen wedeln, da ich a.) keine habe und b.) auch nicht irgendwelche klischees untermauern möchte á la "in D wächst das geld an bäumen". ich mag ja dekosachen sehr gern oder finde es immer schön, z.b. im bad passend handtücher, badserie etc zu haben. aber ist das in TN auch etwas, was man wertschätzt? oder verpufft das?

danke für ein paar ideen eurerseits.
lg,
sandra