Hallo Kayla ..

in der Form wie der Besuch abgelaufen ist, war er meiner Meinung nach ein totales No Go. Die Verantwortung aber dafür sehe ich bei deinem Mann, denn er wusste offensichtlich um die strenge religiöse Prägung seiner Kollegen und hätte die Pflicht gehabt, vorher mit dir zu reden und entweder mit dir gemeinsam zu entscheiden, wie ein solcher Besuch ablaufen kann zu Hause oder wo er sich ersatzweise ausserhalb eurer Wohnung mit ihnen treffen kann um ihre religiöse Einstellung nicht zu verletzen. Ich wäre an deiner Stelle irritiert und verletzt, denn das war dir gegenüber einfach ungehörig und respektlos.
Suche in einer ruhigen Stunde die Aussprache darüber mit deinem Mann und erkläre ihm deine Sicht der Dinge. Du setzt ihm auch keine Zeugen Jehovas vor die Nase und schickst ihn schnell in die Küche/Keller oder Besenkammer. Das sollte er also verstehen und in Zukunft einfach mit dir absprechen, was wie in gegenseitigem Einvernehmen zu handeln ist.

LG

Hayati

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.