wo seid ihr immer so, Ort, Hotel und was gefällt einem besonders daran?Meist bin ich in der Familie meines Mannes in Gabes und wir machen Ausflüge von dort oder treffen Freunde. Auf Djerba war ich bisher immer im Sun Club, kein Luxus aber nett und sauber und für uns zentral gelegen und in der Regel günstig.
In dem Club hat meine Schwester ihren Mann kennengelernt, der damals mit seinem Fussballclub dort auch gewohnt hat.
Aber ich würde demnächst schon gern mal etwas anderes testen.
Sonst hatten wir für uns oder auch unsere Eltern ein Appartment gemietet.
In welcher Beziehung steht man zu Tunesien?Das erste mal war ich vor vielen Jahren irgendwo in der Ecke PEK, war aber so krank, das ich es aus meinen Sinnen völlig gestrichen habe. Das Hotel lag super einsam am Strand und zu Fuss in die Stadt war undenkbar weit..
Ich wollte nie wieder nach Tunesien..
Naja, dann hat meine Schwester mich überredet...ich flog direkt mit zur Familie statt in ein Hotel und fand genau da meinen Mann :-)der Nachbar von meinem Schwager ist, aber wir zuerst dachten es seien Brüder..naja lange Geschichte..
Ich mag Tunesien, da ich mich dort ganz wunderbar entspannen kann und immer viel Spass mit den Freunden habe. Dennoch reise ich auch gern weiterhin in andere Länder wie zuvor auch schon.
Welche Sehenswürdigkeiten hat man so besucht und wie haben sie einem gefallen?Sidi Bou Said war wunderschön, ebenso El Djem, Ras el Ain und die Rennstrecke in Tozeur, Krokodilfarm, Matmata und Chenini..
Was kauft ihr so für Andenken in Tunesien?
Meist bringen wir Dekosachen mit oder Futter von Mami und neue Musik..
An Deko haben wir zB diese runden Lederhocker, selbstgemalte Bilder, jede Menge Allah Deko, Zinnteller, Fähnchen, Taschen (naja das bekommt man ständig geschenkt) und Kissen, Deckchen etc..
kleine Vorstellung der Person hin und wie man die Zeit dort verbringt und nutzt.Ich bin 32, verheiratet seit fast 2 Jahren, arbeite viel und studiere dabei und versuche mindestens einmal im Jahr nach Tunesien zu fahren, ab und zu auch ohne meinen Mann, da sich Mama und Schwester ganz lieb kümmern, ebenso der Cousin, der dafür sorgt, das man nicht zu Hause versauert. Ansonsten komme ich am liebsten zum Entspannen und Abschalten nach Tunesien..
Frage zu einer unangenehmen mir wurde das Handy auf dem Rückflug aus dem Rucksack geklaut und ich hasse Kakerlaken...daher fahre ich auch lieber im Winter, weil die dann so gut wie weg sind.
Naja und eine peinliche Toilettengeschichte, aber die steht schon in einem alten Thema..
und
einer sehr positiven Geschichte die man mit dem Land verbindet.. da fallen mir einige nette Dinge ein, vor allem wenn man krank ist, das sich alle dann ganz süss um einen Kümmern...
Einmal habe ich die Cousine meines Mannes in Kebilli besucht und war alleine dort mit der Familie, die haben sich sehr bemüht einen tollen Tag zu zaubern, samt Haarentfernung im Hamam

Abendessen nach Wunsch, Hargous und und und..die Cousine und ihre Familie sind einfach super süss, der Papa von ihr konnte sogar noh ein paar Brocken Deutsch, ab und zu schreiben wir noch sms, hoffe ich treff sie im Sommer in Gabes, denn Kebilli ist mir definitiv zu heiss!
Das letzte mal hat mich meine Bekannte/Chefin begleitet und meine Nichte dort hat sehr schiefe Zähne, so das sie immer gehänselt wurde. Sie hat ihr die gesamten Kosten für eine Zahnspange und die Behandlung gezahlt..bin super gespannt wie es der Kleinen geht...an an diese dinge denke ich oft, wenn ich an Tunesien denke, neben sonne Sand und Entspannung.