Guten Morgen !
Bevor ich anfange zu arbeiten nocheinmal von mir ein paar Zeilen. Erstmal danke für die rege Diskussion!
Ich selbst denke ja auch, dass es keine Dauerlösung sein kann. Aber da wir, Inshallah, später in TN leben wollen und es dann bei einem Kind doch schwierig erscheint, wenn es z.B. erst nach der 2. oder 3. Klasse nach TN wechseln muß, haben wir diese Lösung in unsere Überlegungen eingeschlossen. Außerdem macht mir mein Beruf hier sehr viel Freude und ich möchte schon solange wie möglich diesen ausüben.
Ich glaube auch, dass es bestimmt auch ein kleiner Unterschied ist, dass ich doch schon etwas älter bin und man da schon einmal ein paar Wochen getrennt leben kann Natürlich sollte dieses nicht für unbegrenzte Zeit sein. Also mal so theoretisch gerechnet \:\/ Kind geboren 2009 (?), dann sollte meine Frau mit unserem Kind 2014-2015 nach TN ziehen, hoffentlich dann in unser kleines Haus dort. Würde aber für uns dann doch ca. 2-3 Jahre so zu leben bedeuten. Ich bin dann 64-65 Jahre und würde gern bis 68 arbeiten. Da ich ja Selbstständig bin und dann eventuell einen Assistenten einstellen würde, könnte ich so alle 8 Wochen nach TN fliegen. OK-es ist nicht leicht, aber wir können uns es vorstellen.
LG norbi