...Meine Freundin hat damit gerechnet das sowas halt doch etwas verpöhnt wird. Mmmh, ich konnte dazu nichts sagen, wie ist es denn nun? Ist sowas okay? ...
Sicher, das machen sogar tunesische Pärchen, wenn es nicht allzu provokativ ist.
Als Randbemerkung: So habe ich mich mit meiner deutschen Freundin schon vor 16 Jahren in Tunesien verhalten, und zwar auch am Nicht-Touristenstrand. Eines Tages kam ein Mann zu uns und sagte in aller Höflichkeit, seine Tochter wolle schwimmen gehen und er wolle nicht, daß sie uns rumknutschen sieht. Da haben wir selbstverständlich darauf Rücksicht genommen und uns aller Berührungen enthalten, solange die Tochter in der Nähe war.
Wo ist das Problem? Man kann alles einvernehmlich lösen und niemand wird Rücksicht verweigern, wenn er darum gebeten wurde.
Damals warenwir auch in Tunis - mit einer Louage, dann weiter mit einer Straßenbahnund schließlich mit dem Zug nach Carthage - und wieder zurück. Niemand hat uns damals dumm angeguckt, zu Bedecken aufgefordert (was wir dann auch getan hätten) oder irgendwie angemacht, obwohl SIE einen Minirock und Ausschnitt trug. Gegenüber heute war Tunesien in diesem Bezug damals weitaus liberaler ... oder einfach liebenswürdiger.