Hallo Jens!
Jedes Land ,wie auch Tunesien,besser alle Mittelmeerländer,haben sich dem Massentourismus verschrieben.Diese Länder müssen sich über die Nachteile auch im klaren sein.Massenarbeitslosigkeit und alle Ver,und-Entsorgungsprobleme.Wissen Sie,wenn ich meine wenigen Tage im Jahr und das im Urlaub,auch noch mit den Müllproblemen des Gastlandes beschäftigen soll,bleibe ich lieber zu hause.Ich habe in Hammamet Einheimische der Mittel,-vieleicht sogar(dem PKW nach zu urteilen)der Oberschicht beobachtet.Nach dem Familienausdlug am Strand wurden die Plastikflaschen ect.per Fußkick kurzerhand unter die Büsche(spärlich)
befördert.Das Land war für mich als Ruhesuchenden 15 Jahre eine gute Adresse.
Schnell in die Sonne!Kein großer Bahnhof(Zahnbürste und T-Short waren ausreichend!
Und es war preiswert.Mehr habe ich von Tunesien nie erwartet.Negativ:Kein gepflegter Strand,Essen daneben,und auch sonst.Eben billig!Nur die Geringsten haben
ihre Arbeit toll gemacht=die Zimmermädchen!
Bitte es so gemint wie ich es schreibe.Sauber! Alles andere über Tunesien ist Schwärmerei.(Unterleibsschwärmerei von dem weiblichen Geschlecht.

Beim nächsten mal werde ich etwas über eigene Erlebnisse mit Tunesiern schreiben
Bis dahin
Meister