Moment Mal !


Also du hast gerade kein konkretes Beispiel für Ausländer-Anmache-im-Osten parat aber dafür in Oldenburg, würdest aber nie im Osten Urlaub machen (gut für uns!)

Tatsache ist NICHT, dass im Osten die Ausländerfeindlichkeit größer ist, sie wird hier nur offener ausgesprochen, bzw. leider ist es so, dass aufgrund der hohen Jugenarbeits- und Perspektivlosigkeit die Kids, die ohnehin schon nicht so viel im Kopf haben, sich ausgerechnet auch von jenen eingängigen Parolen angesprochen fühlen (wir haben hier seit 18! Jahren eine Alo-Quote von über 20 % !!, da kommen mir echt die Tränen bei der Schließung EINES Nokia-Werkes).

Ein feines Fressen für die Medien à la "Bild"

Soweit ich weiß, kommen z.B. die größten NPD-Funktionäre in Schlips und Kragen aus dem Westen !!

Viel öfter höre ich diejenigen sich fremdenfeindlich äußern, die in Hamburg, Stuttgart etc. wohnen und die weitaus mehr Kontakt zu "Ausländern" haben, als es hier der Fall ist.

Es liest und hört sich nur viel besser, wenn man den "Osten" pauschal als ausländerfeindlich abstempelt.

Schade, dass Klischees gegen Ausländer bekämpft, aber Klischees und Vorurteile im eigenen Land weiterhin gepflegt werden...

Vielleicht etwas durcheinander, aber dieses Mal richtig sauer, zumal es in den letzten Tagen nicht der erste blöde Ossi-Kommentar war, den ich hier lesen musste.

Nishba