Hallo Aicha, als erstes muss ich mich glaub bei Dir entschuldigen.
Ich dachte tatsächlich Du findest dieses Video gut und befürwortest es.
Da ich eben der Meinung bin es ist absolut Auslegungssache, denn ich habe noch nie eine Stelle im Quran gefunden wo definitiv das Kopftuch betitelt wird, sind solche Videos absolut haltlos und inakzeptabel. Jede Muslima sollte mit ihrem eigenen Verstand erkennen ob sie das möchte oder nicht. Mir hat mal eine Muslima gesagt ich trage das Tuch weil ich stolz auf meine gute Religion bin und das auch nach aussen hin zeigen möchte. Das finde ich zb auch ein sehr guter Standpunkt.

Sogar mein Mann meinte nach 3 Min, : bitte mach das aus, sowas ist doch total daneben. Das geht niemand was an nur die Frau selber.

Von dem her, ich werde inchallah irgendwann konvertieren und sicher auch den Weg finden richtig zu beten. Zum Beten werde ich das Tuch auch tragen denn das steht dev. so geschrieben in der Sunna. Aber ansonsten wird man mich wohl erstmal nicht mit Kopftuch sehen....

Hanouna alles klar bei Dir? Meld Dich mal, wolltest doch filfil achmar haben??? und brauchst die Nr. denn noch? Mein Schwager hat sie verloren. Aber wenn sie noch brauchst geht er gerne nochmal hin.

lg und nix für ungut Aicha
Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 04/05/2008 21:32.