|
|
 |
 |
 |
 |
In die Disco gehen....
04/05/2008 05:22
04/05/2008 05:22
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Hallo meine Lieben, ohje ohje da plagen mich doch wieder Fragen. Erstmal zum Thema Disco hier in Deutschland. Wenn mein Freund nun ein Besuchervisum bekommt und ich mit ihm gerne mal in die Disco gehen möchte, wie soll das ablaufen? Immerhin ist sein Ausweis ja arabisch, dass kann der Türsteher nie lesen  Gibt es eine Möglichkeit sich so ein Zettelchen zu holen wo draufsteht das er Volljährig ist usw.?? So und jetzt zu Tunesien. In der Hoteldisco ist es ja garkein Problem mit seinem Freund zu tanzen, aber wie sieht es da in der öffentlichen Disco aus. Mein Freund hat gesagt das es dort wohl nicht so üblich ist, also jedenfalls sehe er das in seiner Stammdisco sehr selten. Aber in Hammamet wäre das wohl kein Problem. Mmmhh was denn nun? Schöne hoffentliche sonnige Tage noch 
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: In die Disco gehen....
[Re: Kati Belkhir]
04/05/2008 18:13
04/05/2008 18:13
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Wieso sollte man als paar in einer TN Disco nicht zusammen tanzen dürfen?...
Das ist überhaupt kein Thema, denn es ist normal.
...Wie Norbi sagt für manch einen sind die Damen Freiwild. also auch nicht wirklich anders als hier...
Oh doch, es ist sogar wesentlich anders, denn die Idee, daß eine Frau ohne Mann zum TANZEN in die Diskothek geht, ist weitgehend unbekannt; es wird vielmehr vermutet, daß die Frau dorthin geht, um, ich sage es mal so ... von einem Mann für den Abend eingeladen zu werden, worauf sie sich mit einer Einladung für die Nacht revanchiert. Diese Vermutung wird durch den Typ der Discothek noch verstärkt - in einer Touristen/Hoteldiscothek ist die Wahrsscheinlichkeit hoch, in einer "Tunesierdiscothek" noch höher, und einem Kabarett ist es absolut sicher.
Das liegt größtenteils an den verqueren Gedanken, die viele Personen, Männer wie Frauen, hegen (nicht nur in Bezug auf dieses Thema...) - da gibt es natürlich auch Leute, die anders denken, bzw. die auf die Gedanken anderer überhaupt nichts geben, doch das ist nach wie vor recht selten und auch eher in "teuren" Discotheken angesiedelt, wo sozusagen "Strandgut" gar nicht erst Einlaß findet.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Schnegge456]
04/05/2008 19:37
04/05/2008 19:37
|
LOE080708
gesperrt!
|
gesperrt!
Mitglied
Tunesien
|
Erstmal zum Thema Disco hier in Deutschland. Wenn mein Freund nun ein Besuchervisum bekommt und ich mit ihm gerne mal in die Disco gehen möchte, wie soll das ablaufen? Immerhin ist sein Ausweis ja arabisch, dass kann der Türsteher nie lesen Gibt es eine Möglichkeit sich so ein Zettelchen zu holen wo draufsteht das er Volljährig ist usw.??
So und jetzt zu Tunesien. In der Hoteldisco ist es ja garkein Problem mit seinem Freund zu tanzen, aber wie sieht es da in der öffentlichen Disco aus. Mein Freund hat gesagt das es dort wohl nicht so üblich ist, also jedenfalls sehe er das in seiner Stammdisco sehr selten. Aber in Hammamet wäre das wohl kein Problem. Mmmhh was denn nun? Vielleicht sagst du, ich bin aus den Thema abgeschliffen, und hat mit deinem Beitrag nichts zu tun. Aber sollte mir egal sein, ich hoffe nicht dass es dein erster Plan war, mit deinem Besuch in die Disco zu gehen Hast du nichts besseres zu tun? Ist Respekt schon gestorben? Sind wir schon alle vom Teufel verdorben? Was willst du deinem Freund in Deutschland zeigen, verrückte besoffene Morallose Menschen, die wie Affen am hüpfen sind, und der einen macht den anderen an. Ich glaube die deutsche Gesellschaft hat mehr zu bieten, als Bier, Schnaps, Disco, nackte Frauen, Schwule, usw... Wenn du meinst dass es kein Unterschiede mehr zwischen unser Gesellschaft gibt. Das ist aber völliger Quatsch! Lass dir was anders einfallen, anstatt solche Gedanken zu haben. Gruss
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE080708]
04/05/2008 21:09
04/05/2008 21:09
|
Schnegge456
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wustrow
|
Danke ihr Lieben für die wertvollen Tipps und natürlich für die Aufklärung.
So Tunsi und nun zu dir.
Warum ich mit ihm hier in die Disco möchte? Ganz einfach. Sicher weiß er das ich hier fast jeden Samstag in meine Stammdisco gehe. Diese nennt sich P6 und zählt unter die TopTen der schönsten Kleinraum-Discotheken in Deutschland. Das Teil ist gebaut wie eine Pyramide, nein es ist eine Pyramide. Es hat 2 bzw. 3 Etagen und eine Terasse die um die Pyramide rumgeht. Zudem zaubert die Disco jeden Abend per Laser Sterne in den Himmel und an der Auswand findet ein Farbenspiel statt. D.H. Die Disco bzw. Hauswand leuchtet in Regenbogenfarben, genauso wie man es von Burj al Arab kennt, was ja in Dubai steht. Die Musik ist klasse und es gibt nicht nur einen großen Raum wo gefeiert wird sondern auch kleine Räume mit gemütlichen Sofa und angenehmen Licht. Er kennt diese Disco nicht und möchte doch gerne einmal eine Deutsche Disco besuchen und vor allem diese, weil er die Beschreibung schon klasse findet.
Und ja es gibt dort einen Käfig mit Stange worin man tanzen kann aber AUSZIEHEN IST ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!! Sripperinnen oder sonstiges sind nur an Themenabenden dort, und zu diesen muss ich ihn jawohl nicht hinschleifen.
Zudem solltest du als Tunesier wissen das in der Disco BORA BORA ebenfalls sehr leicht bekleidete Frauen ihre Tanzanlage geben. Glaubst du es nicht? Dann gehe unter YouTube und schaue es dir selbst an!
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CandelaNeu]
04/05/2008 22:02
04/05/2008 22:02
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Moment Mal ! Also du hast gerade kein konkretes Beispiel für Ausländer-Anmache-im-Osten parat aber dafür in Oldenburg, würdest aber nie im Osten Urlaub machen  (gut für uns!) Tatsache ist NICHT, dass im Osten die Ausländerfeindlichkeit größer ist, sie wird hier nur offener ausgesprochen, bzw. leider ist es so, dass aufgrund der hohen Jugenarbeits- und Perspektivlosigkeit die Kids, die ohnehin schon nicht so viel im Kopf haben, sich ausgerechnet auch von jenen eingängigen Parolen angesprochen fühlen (wir haben hier seit 18! Jahren eine Alo-Quote von über 20 % !!, da kommen mir echt die Tränen bei der Schließung EINES Nokia-Werkes). Ein feines Fressen für die Medien à la "Bild" Soweit ich weiß, kommen z.B. die größten NPD-Funktionäre in Schlips und Kragen aus dem Westen !! Viel öfter höre ich diejenigen sich fremdenfeindlich äußern, die in Hamburg, Stuttgart etc. wohnen und die weitaus mehr Kontakt zu "Ausländern" haben, als es hier der Fall ist. Es liest und hört sich nur viel besser, wenn man den "Osten" pauschal als ausländerfeindlich abstempelt. Schade, dass Klischees gegen Ausländer bekämpft, aber Klischees und Vorurteile im eigenen Land weiterhin gepflegt werden...  Vielleicht etwas durcheinander, aber dieses Mal richtig sauer, zumal es in den letzten Tagen nicht der erste blöde Ossi-Kommentar war, den ich hier lesen musste. Nishba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|