Ja, da habe ich mich schon erkundigt. Ich hätte sie in einer speziellen Hundetragetasche im Handgepäck. Trotzdem sehe ich ein, dass ihre Gesundheit vorgehen sollte. Leider!
Ich würde dir auch raten, die Kleine nicht mitzunehmen. Ich bin Tierarzthelferin von Beruf und habe schon viele Hunde gesehen, die schlimme Krankheiten aus dem Ausland mitgebracht haben (vorallem aus den Mittelmeerländern). Viele Hunde sterben auch daran. Die meisten "Reisekrankheiten" werden durch Zecken oder Stechmücken übertragen. Es gibt zwar Prophylaxe-Medikamente, die man anwenden kann, aber die wirken nicht 100 %. Also wenn du die Möglichkeit hast, den Hund hier zu lassen, mach es!
Also ich selber 2 fache hundbesitzerin unter anderem auch einen aus tunesien, würde dir auch megadringend davon abraten.Die Hunde in Tunesien sind gegen die Krankheiten dort immun weil sie schon so geboren werden, die deutschen hunde dagegen sind weitaus empfindlicher.Tunesische Hunde sind wohl auch um einiges robuster als die deutschen. Sehe es ja an meinen beiden. LG Elena
Achja Hunde bis 5Kilo dürfen in Passagierraum,müssen aber den ganze flug in einer hundebox, tasche oder ähnliches sein. Ab 5kilo müssen sie in den laderaum. Was leider nicht alle Fluggesellschaften machen, wie z.B Tunisair da diese den Frachtraum nicht beheizen können.
Also unsere Kleine wiegt etwas über drei Kilo und ich hätte sie nur mitgenommen, wenn sie mit in den Passagierraum gedurft hätte. Thema ist aber für mich vom Tisch und meine Schwiegereltern müssen dann als Hundesitter herhalten.
Ich kann mir das gut vorstellen, dass deutsche Hunde anfälliger sind besonders wenn es solche Rassen wie die Yorkis z.B. sind. Sie sind aber trotzdem sooooo niedlich