eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....
Hätten wir das auch geklärt. Man wenn Pina ne ältere Schwester hätte,würd' ich wetten es sei engelchen.
Ganz ehrlich Leute,jeder hat 2 Gesichter das ist nichts Landesspezifisch. Zu sagen 80% der TN seien so finde ich echt daneben,dann sagt wenigstens 80% der TN die ihr kennt.
Vielleicht habt auch ihr bisher nur die falschen kennengelernt,denn man sollte echt nicht alle über einen Kamm scheren.
Weiter kann ich sagen :Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Denn ob man verschaukelt wird oder nicht,merkt man doch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Pina ich kenne dich nicht und werde dich auch nicht angreifen,aber so wie es für MICH rüberkommt scheint Djerba dein eigenes kleines Mekka zu sein. Es ist schön wenn du bekannte/Freunde dort hast und du ihnen vertraust,dennoch ist vorsicht geboten,wie überall.Aber du solltest diese bekannte nicht zu deinem Imam machen. Was andere dir sagen muß nicht zwangsläufig wahr sein,denn dann kann der Fall verdammt tief sein.
Wie gesagt ich kenne weder dich noch deine bekannten,ich urteile nur nach deinen Posts.