|
|
|
|
|
Re: Wallah ?
[Re: Sweethart]
02/05/2008 19:29
02/05/2008 19:29
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
...Alles ist so schlecht in TN, am Islam, alle aus/in TN sind unehrlich, man kann niemandem glauben, alles ist falsch...
Warum habt ihr denn noch mit dem Land zu tun? Ich bin nicht dazu gezwungen, mir gehts gut damit. Lasst mich in Ruhe und kümmert euch besser um euren eigenen Kram. Tunesien besteht bei mir nicht nur aus Männern oder Frauen die dort leben, Tunesien hat Gute und Schlechte Seiten, wie jedes Land. Um was geht es denn in diesem Thema? Kann mir das bitte jemand erklären, aber bitte nur einer oder eine und das in einer Zusammenfassung. Wallah hat das echt eine Bedeutung in Tunesien? Pina wo bist du denn in Tunesien außer Djerba noch unterwegs? Claudia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
02/05/2008 20:35
02/05/2008 20:35
|
Kati Belkhir
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
eine entfernte bekannte,der cousine 3. Grades einer Freundin des onkels meiner früheren nachbarin hat gesagt dass Wallah jeder sagen kann und darf. Also ich bin mir ganz sicher dass das so stimmt den ich kann der bekannten voll vertrauen,ne.....
Hätten wir das auch geklärt. Man wenn Pina ne ältere Schwester hätte,würd' ich wetten es sei engelchen.
Ganz ehrlich Leute,jeder hat 2 Gesichter das ist nichts Landesspezifisch. Zu sagen 80% der TN seien so finde ich echt daneben,dann sagt wenigstens 80% der TN die ihr kennt. Vielleicht habt auch ihr bisher nur die falschen kennengelernt,denn man sollte echt nicht alle über einen Kamm scheren.
Weiter kann ich sagen :Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Denn ob man verschaukelt wird oder nicht,merkt man doch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Pina ich kenne dich nicht und werde dich auch nicht angreifen,aber so wie es für MICH rüberkommt scheint Djerba dein eigenes kleines Mekka zu sein. Es ist schön wenn du bekannte/Freunde dort hast und du ihnen vertraust,dennoch ist vorsicht geboten,wie überall.Aber du solltest diese bekannte nicht zu deinem Imam machen. Was andere dir sagen muß nicht zwangsläufig wahr sein,denn dann kann der Fall verdammt tief sein. Wie gesagt ich kenne weder dich noch deine bekannten,ich urteile nur nach deinen Posts.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080518]
02/05/2008 22:21
02/05/2008 22:21
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
der kindergarten geht schon wieder hier los.und jetzt alle wieder auf mich . konnte es mir nicht verkneipfen wenn ich das alles so lese. das niveau sinkt immer weiter hier,trauig aber war.kann man sowas nicht über pn regeln oder es ignorieren.tztztz Du musst das gar nicht lesen, wenn du dies und die Mitglieder als Kindergarten bezeichnest, aber die Kindergärtnerin scheinst auch nicht zu sein, die provozieren nicht, die versuchen zu schlichten. Du verlangst von den anderen das sie etwas ignorieren sollen, aber selbst beteiligst du dich, also ist dein Nivau auch bereits tief gesunken, davon muss ich nach diesen Worten ausgehen. Also lern du bitte noch etwas dazu, eh man hier austeilt. Ich hoffe das es hier wieder sachlicher zugeht und auch um das Thema. Das man hier wie bei so manch anderen Themen anderer Meinung und Auffassung sein kan, ist klar. Was es mir Religion zu tun hat, das Thema, ist mir noch unbekannt. Claudia
Last edited by Claudia Poser; 02/05/2008 22:25.
|
|
|
|
|
|
|
|
|