|
|
|
|
|
Re: Wallah ?
[Re: LOE151215]
01/05/2008 22:53
01/05/2008 22:53
|
Schneeeule
Mitglied*
|
Mitglied*
*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Assia]
01/05/2008 23:15
01/05/2008 23:15
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Jetzt tut Sie mir ja fast schon einwenig Leid....
Doch wir hatten das Thema ja schon mal. PINA hiess es.
Da drehte man sich auch im Kreis, dabei raus kam nichts. Sie will ja nichts gesagt bekommen, hat Sie ja selbst gesagt, Sie muss Ihre Erfahrungen selber machen-aber die hat Sie ja schon??!!
Hm.....
Es tut mir Leid, ich fühle mich Schuldig, aber hättest Du mich nicht , bzw. meinen Ex als etwas hingestellt was Dich nichts angeht, dann wäre das nicht so eskaliert.
Du musst nämlich wissen dass Du eine ganz spezielle Art hast zu Provozieren, nicht schön offensichtlich sondern ganz mies versteckt, klein aber fein, und dann tust Du einen auf Unschuldig wenn Du angegriffen wirst.
Ausserdem kann ich Deine hochnässige Art nicht mehr ertragen.
Du kommst nicht vor wie eine 20 Jährige, sondern wie eine 40 Jährige die auf Ihr Leben zurückblickt und von Ihren Erfahrungen und vielen vertrauenswürdigen Bekannten spricht und erzählt.
Ausserdem bist Du mir in den Rücken gefallen.
Jetzt hast Du die Antworten warum ich so zu Dir bin.
Ich erinnere mich an unser Treffen, kaum ein Wort rausgebracht, wie ein scheues Rehlein das kein Wässerchen trüben kann, aber hier drehst Du auf.
Das alles hättest Du mir mal ins Gesicht sagen sollen, wer weiss wie das ausgegangen wäre.....
Wirklich schade dass Du immer das letzte Wort hast und an uns FRAUEN die nur Ratschläge geben wollen zweifelst und MAENNERN bzw. Boys die Du von 2 Urlauben und nicht vom Alltagsleben kennst mehr Gehör schenkst und glaubst.
Du solltest doch aus der Sicht eines Europäers schauen und hören was die Dir zu sagen haben. Die sehen das von einer anderen Seite, nämlich der, von der es Du auch sehen solltest.
Danach ist es nie falsch auch die andere Seite zu kennen, klar.
Aber dieses ewige ich kenne mich aus, ich habe Erfahrungen, ich habe Bekannte denen ich trauen kann etc.....geht mir auf den ZEIGER!!!
ES NERVT!!!
Alles andere wäre ja OK und ein Forum ist zum Diskutieren da!
Ausserdem widersprichst Du Dir auch einwenig ( kann auch Dir mal passieren ): Erst sagst Du es lässt Dich kalt ( was ich wegen der Lachnummer gesagt habe ) und dann fragst Du ständig nach wer das gesagt hat von wo ich das weiss etc...
Ich sagte doch dass mir Langweilig war und ich deswegen Gerüchte in die Welt gesetzt habe. Damit Du endlich frieden gibst und Dein Bild von den lieben Freunden in Djerba nicht zerstört wird und damit Du RECHT hast. Das ist es doch was Du willst. Immer Recht haben!
So, ich geh TV schauen.
LG Assia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
02/05/2008 00:37
02/05/2008 00:37
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Zu Beginn war ich auch naiver, aber schon bei meinem 2. Aufenthalt habe ich gelernt, wie es dort so läuft. In meiner Anwesenheit wurde eine Beznessgeschichte aufgelöst und allerlei "Fäden im Hintergrund" (Rückendeckung, Mitspieler etc.) wurden aufgedeckt. Genau deshalb kann ich meiner Meinung nach jetzt ein wenig unterscheiden, ob Aussagen+Verhalten bei den anderen ehrlich gemeint sind oder nicht. Aber da sind auch die Hintergründe ganz anders. pina, geht es noch naiver? und meinst du, der beginn ist schon vorbei und du bist bereits bei der fortsetzung, nahe dem ende und daher mit allen wassern gewaschen? klasse, das ein beznessfall aufgedeckt wurde... soll ich dir mal sagen, wieviel beznessfälle in meinen 3 jahren dom rep aufgedeckt wurden? dort hieß es anders, war aber dasselbe in grün. in einem fall war ich sogar statist: nicht opfer, sondern unfreiwilliger nutznießer. in anderen dolmetscher. nichts was mich stolz macht, aber dennoch etwas, was mich dinge über das leben und den blick hinter die kulissen und die scheinwelt gelehrt hat. tja, und weißte was??? auch wenn ich nun wissen habe, was für weitere 9 leben reichen würde, so bin ich dennoch nicht gefeit davor, auf die fre.sse zu fliegen und böse nen tritt in den hintern zu kriegen, obwohl im gesicht des tretenden ein zahnpastalächeln zutage tritt. wieso meinst du, dass es bei dir anders sein sollte, als bei jedem anderen user hier? dass ausgerechnet du den 6er im lotto mit zusatzzahl hast? keiner wünscht dir böses, aber allein die aussage "aber da sind auch die hintergründe ganz anders" läßt sämtliche alramglocken läuten... "anders" ist er immer bei einem selber, nie bei den anderen. "andere umstände" hat immer das eigene umfeld, nie das der anderen. am ende waren die eigenen anders-gearteten nur die besseren schauspieler mit den besseren (hintergrund-)kulissen. von dem her: sei nicht so beratungsresistent, renitent in der art und weise, provokant alles und jedem gegenüber, sondern lege etwas von den dir so heiligen weren wie demut, respekt und gelehrigkeit an den tag und gehe in dich und beherzige manches. es wird dir sicher nur auf dem erträumten weg helfen, damit die strauchler am wegesrand nicht zu die-böschung-hinab-kullern ausarten. wieder hochkraxeln hat schon manche(n) an den rand der eigenen kräfte gebracht, so manche(r) blieb auf der strecke. gute nacht. sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sunnygirl1975]
02/05/2008 01:06
02/05/2008 01:06
|
Barbara
Mitglied
|
Mitglied
NRW, Deutschland
|
Hallo alle,
Pina, du wärst wohl einige der wenigen, die absolute Minderheit, die nach kürzester Zeit bei einam "Wallah" nach Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.
Fest steht, jeder Tunesier gebraucht dieses Wort mehrmals am Tag(Zumindestens in seinem eigenen Land). Angebracht oder nicht.
Wir sagen hier "wirklich", dort heisst es "bei Gott" und bekommt somit eine ganz andere Bedeutung.
Mit Gott wird dort so viel gelogen wie sonst nirgendwo.
"Inshallah", wie oft hast du dieses Wort dort gehört? Weisst du was es in tunesischen Gefilden bedeutet? Richtig! Nix.
Ich, persönlich kann nur sagen, das ein "Wallah" nichts wirklich bedeudet. Eine Redewendung ,mehr nicht.
Gruss Suzann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
02/05/2008 11:26
02/05/2008 11:26
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Morgen zusammen
@ Suzann
Das "zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können" bezog sich nicht auf das Wort Wallah! Da ging es um andere Dinge.
@ Sandra
Ihr dreht euch alles so wie ihr wollt. Auch ich habe nie geschrieben, dass ich alles weiss oder dass ich niemals auf die Nase fliegen könnte. Ich habe geschrieben, dass man nie 100% sicher sein kann. Und weisst du was? Ich war auch Statistin. Nicht in der Beznessgeschichte, sondern in einem "mehrere-Freundinnen-haben-wollen" (und die erste, die Ja sagt heiraten)-Fall. Ich habe gemerkt, dass dieser Mann nicht ehrlich ist und nichts für mich wäre, hab ihm einen Korb gegeben - und siehe da, er hat mir erzählt, dass er eigentlich bereits mehrere Freundinnen hat. Die habe ich dann nach und nach auch kennengelernt und sie wussten nichts von seinem Spiel. Durch solche Dinge lernt man schon nach seinem 2. Aufenthalt sehr viel. Danach glaubst du niemandem mehr einfach so. Es war also nicht nur eine krumme Geschichte, sondern gleich mehrere.
Zitat: "aber da sind auch die hintergründe ganz anders" Das bezog sich auf die Tunesier, nicht auf mich.
Zitat: "von dem her: sei nicht so beratungsresistent"
Merkt ihrs nicht? Ich bin an der Wahrheit (von Assia) interessiert, ich möchte sie in allen Einzelheiten hören - aber sie wird mir vorenthalten! Was ist das denn? Den anderen das Leben mit sowas schwer machen wollen? Mir vorwerfen ich ändere mich nicht, ich will die Realität nicht sehen? Kann ich ja nicht, wenn nicht Tacheles geredet wird. Sowas hinterlistiges...Ich finds nur erbärmlich.
Viele Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|