Quote Pina:in meiner Familie hat man auch seit vor meiner Geburt mit TN zu tun (genauer seit 22 Jahren) - meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Also stellt mich nicht so unwissend hin.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Deine eigenen Erfahrungen hast du erst vor wenigen Jahren begonnen. Du bist eine Touristin mit demselben Einblick, den man allen Gelegenheitsbesuchern wahlweise gestattet oder auch nicht. Ich korriegiere dich deshalb so, damit hier niemand den EIndruck bekommt, du hast von Geburt her irgendwie geartete Kontakte/Einblicke und/oder Durchblicke in Sachen Tunesien, Familien dort oder gar Männer. Mich stört, das du dich auf praktizierende Muslime beziehst. Wo treffen die dich? Oder du sie? Lt. meien Kenntnissen dürfte das ausgesprochen "unislamisch" sein, sofern diese Muslime nicht mahram sind oder ist das wieder eine der grossen Ausnahmen, die es extra für dich gibt?
Du pickst dir nur das raus, was dir in deinen pseudoreligiösen Kram passt und willst dann noch andere belehren, die dir Sachen Alter, Lebenserfahrung und speziell Erfahrung mit (tunesischen) Familienverhältnissen und anderen Merkwürdigkeiten, die das Leben so bereithalten kann, um Längen voraus sind?
Bevor du andere kritisierst oder von oben herab abkanzelst, würde ich dir dringend empfehlen, dein eigenes Auftreten jetzt und vorher mal einer eingehenden Prüfung zu unterziehen.

Sorry an die anderen LeserInnen, aber das musste jetzt raus...

Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.