Guten Morgen

Diese Herren im Video behaupten ja von sich, an Allah zu glauben und den hl. Koran als die Grundlage ihres Glaubens zu nehmen und daran zu glauben, dass dies Gottes Wort sei.

Ich möchte noch wissen in welchem Zusammenhang diese Aufnahmen gemacht wurden. Es ist ja offensichtlich ein Zusammenschnitt von verschiedenen Filmen... und der Kontext, in dem sie ursprünglich aufgenommen wurden, kommt hier ja nicht zur Geltung.
Darum betraachte ich dieses Video rein als Propaganda, um den Islam schlecht darzustellen. Das schliesse ich schon aus dem Titel am Anfang...

In Gottes Wort stehen zur Bekleidung foglende Verse:

24:31
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck' nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb(mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

33:59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunterziehen. Das ist eher geeignet, daß sie erkannt und so nicht belästigt werden. Und Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Die Schlüsse aus diesen Zitaten könnt ihr selber ziehen. Ich habe sie aus Der edle Quran aus der website way-to-Allah kopiert...

Und noch ein ineteressanter Vers zum Thema Bekleidung:

7:26
O Kinder Adams, Wir haben auf euch Kleidung hinabgesandt, die eure Blöße verbirgt, und Gefieder1. Aber die Kleidung der Gottesfurcht, die ist besser. Das ist (eines) von Allahs Zeichen, auf daß sie bedenken mögen.

Und noch ein Vers, der belegt, dass für Frauen und Männer dieselben Vorgaben gelten:

33:35
Gewiß, muslimische Männer und muslimische Frauen, gläubige Männer und gläubige Frauen, ergebene Männer und ergebene Frauen, wahrhaftige Männer und wahrhaftige Frauen, standhafte Männer und standhafte Frauen, demütige Männer und demütige Frauen, Almosen gebende Männer und Almosen gebende Frauen, fastende Männer und fastende Frauen, Männer, die ihre Scham hüten und Frauen, die (ihre Scham) hüten, und Allahs viel gedenkende Männer und gedenkende Frauen - für (all) sie hat Allah Vergebung und großartigen Lohn bereitet.

Gruss. Monika