Original geschrieben von: Pina

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
aber es wurde von pina angemerkt, man könne das nicht bzw es sei dann ja nicht ernst, weil man es als nicht-moslem ja gar nicht ernsthaft meinen könne, da man quasi "nix mit allah am hut hat"...


Super erklärt! Hast mich sogar richtig verstanden

 Original geschrieben von: sunnygirl1975
man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist.


Aber da ist doch der Widerspruch. Ein Nichtmoslem hat vielleicht nichts mit dem arabischer sprach- bzw. kulturkreis zu tun. Ist es dann nicht komisch das Wort zu benutzen..?


@ pina,

danke danke.... wie klasse dass ich korrekt verstanden habe. magst du grad den anschein erwecken wollen, ich sei normalerweise ne dumm-dusselige tante schwer von capice? sorry, wenn ich dir diesen eindruck bis dato vermittelt haben sollte. ich bin nicht oberschlaumeier, aber soooo doof bin ich auch nicht. dennoch - dake dass ich dir und deinen ausführungen richtig folgen konnte.

next topic: ein widerspruch in sich ist das nicht. ein nichtmoslem kann sehr wohl was mit dem arabischen sprach- und kulturkreis zu tun haben... ey ey ey pina... es gibt in arabisch-sprachigen ländern nicht nur zugereiste nicht-muslime! es gibt dort u.a. auch christen! und deren alltag ist im arabischen sprach- und kulturkreis! von geburt an! und "allah" steht im arabischen für "gott"... also was sollten diese menschen denn sagen deiner meinung nach, wenn nicht "insh'allah" oder "wallah"?!

lg,
sandra