|
|
|
|
|
Re: Wallah ?
[Re: LOE151215]
30/04/2008 12:36
30/04/2008 12:36
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Ja stimmt, aber strenggenommen kann es so nicht ernstgemeint sein. Aber die ganze Sache war ja eh nicht ernst das hat das eine mit dem anderen nix zu tun. in deinem fall war es nicht ernst, da es nur auf "bestellung" gesagt wurde. dennoch kann es durchaus ernst sein, wenn man kein moslem ist, aber eben etwas bekräftigen möchte und dazu in dem sprachraum eben das wort verwendung findet. will heißen, wenn man die bedeutung kennt, diese zu schätzen weiß und es echt aus überzeugung sagt, kann man das sicher auch als nicht-moslem tun. sonst dürfte hier auch niemand sagen "bei gott", "gott sei dank", etc etc. schließlich wäre das dann ja nach deiner auslegung überzogen betrachtet bereits gotteslästerung... und stünde dem extrem entgegen, was man eigentlich ausdrücken wollte.... von daher... ich denke, sparsam dosiert sollte es werden, kein modetrend wie derzeit anscheinend, aber durchaus auch von "anderen" zu gebrauchen, wenn sie sich in dem sprach- oder kulturkreis bewegen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Wallah ?
[Re: Assia]
30/04/2008 19:11
30/04/2008 19:11
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Abend Ja macht und sagt ihr doch was und wie ihr wollt, hab ich nichts dagegen. Ich bin aber halt auch am "Hintergrund" interessiert, deswegen hab ich mich gefragt, ob man dies auch als Nicht-Moslem sagen könne/solle. aber es wurde von pina angemerkt, man könne das nicht bzw es sei dann ja nicht ernst, weil man es als nicht-moslem ja gar nicht ernsthaft meinen könne, da man quasi "nix mit allah am hut hat"... Super erklärt! Hast mich sogar richtig verstanden man darf das sagen... eben weil es arabischer sprach- bzw. kulturkreis ist. Aber da ist doch der Widerspruch. Ein Nichtmoslem hat vielleicht nichts mit dem arabischer sprach- bzw. kulturkreis zu tun. Ist es dann nicht komisch das Wort zu benutzen..? @ Yvonne Ich denke bei dir ist es noch ein bisschen was anderes - denn du befasst dich ja sehr mit dem Islam und so wie ich schon paarmal gelesen habe, wirst du evt. sogar mal konvertieren und meinst, das was du sagst, bestimmt ernst. @ Assia Was reitest du (im wahrsten Sinne des Wortes) so auf dem "Reiterthema" rum? Ich habe nicht viel mit "stinknormalen" Tourireitställen zu tun und meine Bekannten (der Teil der mit Pferden zu tun hat) sind keine Reitergigolos wie vielleicht dein Ex. Schönen Abend
|
|
|
|
|
|
|
|
|