Ein Hochzeitserlebnis willst du hoeren??
Ich war auf zweien, beide Male in Zarzis. Auf der ersten war ich einfach nur ein Zuschauer, der ueberhaupt nicht verstanden hat, was passierte. Da sind auch nur noch Bruchstuecke ueber in meinem Gedaechtnis. Mein damaliger Freund hat mich einfach mit seiner Tante (die in Frankreich lebt) losgeschickt. Da war dann die sehr schoen gekleidete Braut, ueberdeckt mit Schmuck und um sie herum allerlei Maedchen und Frauen, die viel gelacht und gesungen haben. Die Maenner waren woanders. Wir sind dann in einem Konvoi mit lauter Musik und Hupen durch die Stadt gefahren, zum zukuenftigen Haus der Eheleute.
Irgendwann gab es dann Essen, traditionell mit Couscous, lecker Keksen etc. Auch hier waren die Maenner von den Frauen getrennt. Irgendwann haben sich dann zwei Frauen (wohl die Muetter) daran gemacht, das Zimmer fuer das Brautpaar zu richten. Mann und Frau wurden herein geführt und eine der Frauen hat mit weißem Tuch vor der Tuere gewartet (wohl um die Jungsfraeulichkeit festzustellen). 
Auf der zweiten Hochzeit war alles viel groesser, es wurde viel mehr Essen und Trinken aufgetragen (mir wollten sie extra Alkohol anbieten - klar, dass ich abgelehnt habe)und alles war total lustig. Total gute Laune, und ich habe inmitten von ueber 100 dunkelhaeutigen Tunesiern die ganze Nacht getanzt. Die Eltern der Braut sind die ganze Nacht aufgeblieben, um immer wieder neue Sachen zu kochen. Das war uebrigens die Hochzeit der Schwester meines Arbeitskollegen. Er hatte sich extra zwei Wochen frei genommen, um bei den Vorbereitungen mitzuhelfen und dann natuerlich kraeftig zu feiern! Ist wohl auch notwenig, wenn man eine Hochzeit ueber mehrere Tage hat...