Guten Abend allerseits
Danke Chamla und Anwar!! Ich bin froh, dass nicht nur ich so denke. Chamla du sprichts mir aus dem Herzen.
Für mich ist das hier kein richtiges Tunesien-Forum mehr. Es ist aktuell vielleicht noch gerade mal 1 Tunesier hier, alle anderen wurden gesperrt! Jetzt besteht das Forum noch aus zum grössten Teil einer eingeschworenen, alten Truppe (alt im Sinne von Mitgliedszeit).
Sicher gab es auch von der TN-Seite Worte, die nicht hätten sein müssen, aber die kamen haufenweise, z.T. auch stärkere Beleidigungen, Unterstellungen+Provokationen von der anderen Seite. Kaum schrieb ein Tunesier, gleich drauflos hauen. Und immer schöne Rückenstärkung von den anderen. Jedes Thema in welchem jemand von besagten schrieb, wird/wurde kaputt gemacht.
Mich würde ja mal sehr interessieren, was eure Männer über den Islam sagen und ob ihr bei ihnen auch so (negativ) reagiert wie bei den Tunesiern hier.
Wenn z.Bsp. ein Jude etwas aus der Bibel falsch darstellt oder auslegt - und ein Christ als Erklärung/Aufklärung Zitate und Quellenangaben aus der Bibel bringt, wird dieser dann etwa auch gleich als Fanatiker abgestempelt?
Ich denke es wäre sehr wohl möglich hier eine sachliche Diskussion über das Thema Religion zu führen (gabs ja zum Glück auch schon), aber dann sollten sich alle mal wie erwachsene Personen verhalten und nicht immer wieder mit alten Sachen ankommen.
Genauso wie uns immer geraten wird ein Islamforum zu besuchen - könnt ihr euch doch aus den religiösen Themen raushalten, wenn sie euch stören. Ruhe einkehren wird nicht durch radikale Sperrungen und ein "Islam-Verbot", dann geht es eben woanders weiter und es werden sich neue Opfer gesucht.
Einen schönen und friedlichen Abend
Pina