Mmhh, also meine Lieben, sicher gehört der Islam zu TN genauso wie die Palmen und Kamele. Auch ich bin interessiert am Islam aber wenn ich hier eine Diskussion darüber lesen wird der Islam immer für seinen Ansichten gerechtfertigt. Warum ist das so? Warum muss sich eine Religion rechtfertigen? Sicher gibt es 2 Meinungen aber was hier abläuft ist anders, es wird versucht die Menschen vom Islam zu überzeugen. Jeder der einen Muslim geheiratet hat, der weiß was der Islam ist, dieser erlebt ihn bei der Familie und bei dem Mann. Ich habe viel über den Islam gelesen und mich informiert bzw. ich informiere mich weiter, aber nur weil ich den Islam nicht als meine Religion annehme heißt das nicht das ich diesen nicht mag. Ich finde es klasse das die Muslime ihren Glauben so stark ausleben und bescheid wissen. Welcher Christ weiß noch die Bedeutung von Pfingsten?
Man kann sich auch gerne austauschen aber nicht auf die Basis, der Islam ist so und so und nicht so wie ihr es denkt. Wenn man nur den Koran als Hauptquelle ansehen würde, müsste man den Islam nicht verteidigen, weil die Ansichten gleich wären, aber viele sind in Traditionen verfahren die nichts oder wenig mit dem Koran zu tun habe. Das ist nicht zu vergessen.
Sachlich diskutieren ist gut und schön aber den Glauben sachlich darzustellen ist nicht leicht. Viel beruht auf den eigenen Glauben und Überzeugung. Es gibt viele die die Bibel wiederlegen aber ihr auch die Wahrheit zusagen. Man kann im Thema Glauben keine Pauschal-Aussage treffen, dass geht nicht. Jeder lebt und empfindet ihn anders!