|
|
|
|
|
Re: Findet man in Tunesien Delfine?
[Re: walli]
23/04/2008 21:17
23/04/2008 21:17
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
wir sind mit einem in sousse gefahren da war das erste die wollten einen piratentücher aufdrehen kostet natürlich geld dann die getränke es war echt nervig aber eben in sousse wir machen sicher auch mehrere ausflüge und vielleicht entdecke ich das schiff ja Hi, Kruemelchen Ob es ein gutes Piratenschiff war, kann ich nicht sagen - ich kenn ja nur das eine *ggg* Aber wie es ausgesehen hat, kann ich Dir zeigen - das war allerdings bereits 2004 in Hammamet Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Bei unserer Fahrt waren sie ganz lieb und freundlich. Natürlich wollen sie so viel wie möglich verkaufen und fragen, ob man was möchte aber aufdringlich fand ich das damals nicht. Es sind auf jedem Tisch volle Wasserflaschen gestanden, die allerdings nicht original verschlossen waren. Liebe Grüße Waltraud
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Nishba]
24/04/2008 13:14
24/04/2008 13:14
|
Kruemelchen
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Sachsen, Chemnitz
|
Oh da habt ihr aber ein schönes Thema angeschnitten Delphine gehören für mich inzwischen zu jedem TN-Urlaub dazu. Wir fahren immer mit dem großen Catamaran in Port el Kantaoui (der mit den Unterwasserscheiben). Im letzten Jahr hatte ich das große Glück die Tiere durch diese Scheiben auch unter Wasser sehen zu können, während alle anderen von oben auf die Tiere schauten....Wahnsinn..ich da unten allein mit 5 Delphinen, ich wäre so gerne mitgeschwommen. Ein wirklich atemberaubendes Erlebnis. Auch ich kenne das Probelm mit dem Fotografieren ;-) Inzwischen weiß meine Familie Bescheid und macht die Bilder während ich mit offenem Mund und Tränen in den Augen atemlos diesem kurzen Moment hingebe..von mir selbst ist also das Foto, welches hoffentlich unten zu sehen ist, nicht. @chamla : meinst du dein mann nimmt mich mal mit ??? Gab es nicht vor längerer Zeit mal einen Beitrag über Delphine bei Hergla ? Ich kann mich nur dunkel erinnern, habe auch schon des Öfteren mal gesucht aber leider nichts(mehr) gefunden. LG an alle Gleichgesinnten Nishba wow das sieht so schön aus besonders das wasser sieht so fantastisch aus da hast du ja echt glück verrätst du mir wie das boot heisst? ganz lieb schau und du hast da bis jetzt immer delfine gesehen? ich möchte auch so gern so eine erinnerung haben wie bist du denn an die glasscheibe gekommen? das war sicher sehr bewegend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kruemelchen]
24/04/2008 21:39
24/04/2008 21:39
|
Nishba
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland/Tunesien
|
Hallo Kruemelchen ! Der Katamaran heißt "Albatros". Seitdem ich mit dem fahre, sehen wir fast jedes Mal (einmal war es zu windig und er fuhr nicht weit genug raus aufs Meer) Delphine (ich kann mich von der alten rechtschreibung nicht so richtig trennen). Allerdings ist es weniger Glück, da sich die rausfahrenden Boote untereinander absprechen wo Delphine zu sehen sind und diesen dann regelrecht hinterherfahren. Das finde ich selbst nun wieder nicht so schön. Ich hoffe, das dieser "Trend" wieder nachlässt, sonst werde ich wohl bald nicht mehr mitfahren. Die Glasscheiben sind große runde Fenster in den beiden Bügen (ist das die Mehrzahl von "Bug"?) so dass diese immer fast ganz unter Wasser sind. Wenn man sich dort unten hinlegt ist es fast ein bisschen so, als würde man allein durchs Meer pflügen. Von dort unten ist es ein echt fantastischer Blickwinkel. Viele Fahrgäste kriegen das gar nicht zu sehen, weil sie nur oben auf dem Boot sind um sich zu sonnen o.ä. sie wissen nicht, was sie verpassen ;-) (gott sei dank so bin ich in der Regel dort unten allein) So und nun noch ein Foto, hab es etwas größer gelassen, damit noch was zu erkennen ist, ich hoffe ich sprenge damit diesen Beitrag nicht. Ich such nochmal ein Foto raus, wo man sieht, wie es dort unten aussieht...mal sehen ob ich es noch finde. LG Nishba
|
|
|
|
|
|
|
|
|