Ich gönne jedem das er / sie glücklich wird und zwar dort wo man sich wohl fühlt. Man sollte dennoch nicht von sich allein ausgehen, wenn bereits Kinder da sind. Kinder haben die Schulzeit noch vor sich, sie müssen einen anerkannten Schulabschluss haben, um auch irgend wann für sich selbst sorgen zu können.
Diese Fragen die ich dir stellte, sind Fragen die ich dazu jedem stellen würde.

Eine Bekannte ist mit 2 Söhnen nach Tunesien gegangen, diese Story kommt morgen auf Kabel 1 und ihr habe ich genau diese Worte gesagt, sie dies gefragt und nun werden wir sehen wie es weiter geht.

Ich gönne jedem in TUnesien zu leben, aber man solte sich im Klaren sein, es ist nicht Deutschland wo man schnell aufs Amt gehen kann, um Hilfe zu bekommen.

Wenn man dort kein Geld hat und krank ist, dann hat man halt kein Geld und muss sehen wie man gesund wird.

Wenn man dort einen Unfall hat und Blut benötigt, braucht man viele Freunde die sich von jetzt auf gleich überreden lassen um zu spenden, denn nur so viele Konserven bekommt man dann.
Oder man hat so viel geld und kauft sich diese vom Militär.
Auch das habe ich erst diesen Monat in der eigenen Familie durch.

Viele stellen es sich viel zu einfach vor, man sieht Sonne, Strand und Meer aber das ist weiß Gott nicht das Leben in Tunesien.

Viele Familie welche Landwirtschaft beteiben, wissen nicht mehr wie sie das Vieh füttern sollen, geschweige die Familie (Kinder).

Eine Aufenthaltskarte in Tunesien zu bekommen, kostet Nerven und Zeit und wenn man keine Beziehungen hat, dann wartet man.
Selbst Reiseleitern geht dies Mittlerweile so, trotz Arbeitsvertrag.

Die Lebensunterhaltskosten steigen enorm. Benzinkosten steigen.

Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.
Dazu solltest du dir viele Infos einholen.

http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/mutterschaftsgeld.htm

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen wenn deine Pläne aufgehen und du und vor allem deine Kinder glücklich werden und zur Schule gehen können, denn Schulbesuch ist in TN nicht billig.

Claudia