|
|
|
|
|
Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile!
26/04/2008 11:27
26/04/2008 11:27
|
LOE080424
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
Es ist sehr traurig, wenn ich lese wie Halb-Analphabeten über den Islam schreiben, als wären sie Experten in Islamwissenschaften und Orientalismus, Halb-Analphabeten, die überall im Internet suchen, um Beweise zu finden, dass der Prophet Mohamed pädophile war, Frauenschänder….. Halb-Analphabeten, die nicht mal wissen was der Islam ist, wozu Mohammed diese Religion gründete und welche Botschaft der Koran den Menschen mitgibt, Halb-Analphabeten die Unmengen von Hass in sich tragen und wie Gift in die Welt verstreuen, wie einst Göbbels.
Halb-Analphabeten, die so bemitleidenswert sind, dass ich mit einer Abscheu und fast Widerwillen darauf antworte:
All diese Quellen, die solche Halb-Analphabeten hier zitiert haben, wurden durch ein Sieb des Hasses und der Ignoranz herausgefiltert. All diese Quellen basieren auf den Ãœberliefrungen von „Hisham Ibn Urwa“, dessen Glaubwürdigkeit von den meisten Gelehrten in Frage gestellt wurde, der all dies damals erzählte und leider von Bukhari und Moslim übernommen wurde. (Man kann den beiden nichts vorwerfen, zum Zeitpunkt als sie die Hadithe gesammelt haben, waren die Möglichkeiten um die Authentizität zu überprüfen nicht sehr gut entwickelt. Vorzuwerfen ist den Moslems heute, dass sie tatenlos zusehen, wie ihr Prophet durch den Dreck gezogen wird, ohne auf eine zivilisierte Art zu reagieren. Vergesst die Zeiten des Schwertes und des Steinewerfens, es sind die Zeiten des Stiftes und der wissenschaftlichen Argumentationen-):
*Laut Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs (768 n.C.) Biographie des Propheten Mohammed, der Sīrat Rasûl Allāh, welche die älteste erhaltene Biographie Mohammeds ist, soll Aischa den Propheten im selben Jahr geheiratet haben als Umar ibn al-Khattab(Weggefährte Mohammeds und zweite Kalif) muslimisch geworden ist. Umar nahm den Islam um 620 - 622 an, als sich Mohammed im Haus von al-Arqam ibn Abi 'l-Arqam in Mekka aufhielt, Laut Ibn Ishaq wurde Aisha um 606n.C. geboren, also ist sie demnach im Jahre 620 n. Chr (das Jahr 1 der islamischen Zeitrechnung) mindestens 14 Jahre alt. Auch das Alter bei ihrer Entjungferung wäre dann entsprechend höher. Vorausgesetzt man hält sich in diesem Fall an Aischas Angaben, die zwischen Heirat und erstem Geschlechtsverkehr drei Jahre angibt.
*Tabari (Historiker der islamischen Geschichte) berichtet, dass Abu Bakr(Aischasvater und erste Kalif) acht Jahre vor der Hidschra (um 622 n. Chr.), als er selbst nach Äthiopien auswandern wollte, zu Mut`im gegangen sein soll – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte. Mut`im soll abgelehnt haben, da Abu Bakr in der Zwischenzeit zum Islam konvertiert war. Setzt man voraus, dass Aischa bei ihrer Eheschließung mit Mohammed neun Jahre alt gewesen ist, wäre sie nach Tabaris Ãœberlieferungen zum Zeitpunkt der geplanten Auswanderung Abu Bakrs noch nicht einmal geboren gewesen. Laut Ibn Hadjar soll Fatima fünf Jahre älter als Aischa gewesen sein und wurde geboren, als Mohammed 35 Jahre alt war. Mohammed, dessen genaues Geburtsdatum unbekannt ist und meist mit „um 570“ angegeben wird, wanderte wahrscheinlich 622 nach Medina aus. Dies würde bedeuten, dass Aischa bei der Heirat zumindest über 12 Jahre alt gewesen wäre. Laut Abd al-Rahman ibn abi Zinad soll Aischa zehn Jahre jünger als ihre ältere Schwester Asma gewesen sein. Ibn Kathīr berichtet außerdem, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 695 miterlebte haben soll und wenige Tage danach selber im Alter von 100 Jahren starb (die Hadithen nennen Zeiträume zwischen fünf und 100 Tagen). Das wird von Ibn Hadjar al-Asqalani bestätigt, der das gleiche Alter und das Jahr 695 oder 697 als Todesjahr nennt. Damit wäre Asma im Jahre 622 n. Chr. rund 26 Jahre alt gewesen und die zehn Jahre jüngere Aischa entsprechend ca. 16 Jahre alt. Als Mohammad und Aischa zusammenzogen, wäre sie nach dieser Rechnung 18 oder 19 Jahre alt gewesen. Nach Ansicht einiger historischer Autoren soll Aischa bei ihrer Heirat zumindest geschlechtsreif gewesen sein. Sie argumentierten, dass diese Reife mit neun Jahren wahrscheinlich nicht vorhanden gewesen sein konnte. Zudem wurde Aischa in Ãœberlieferungen bikr genannt, ein Wort, das für erwachsene Jungfrauen verwendet wird. Laut Ahmad ibn Hanbal soll diese Benennung bereits genannt worden sein, als die Verlobung diskutiert wurde, also vielleicht drei Jahre vor der Heirat.
Das in der vorislamischen Zeit die Verheiratung von Minderjährigen Gang und Gebe war, wird nicht bestritten aber wo war das Bitte anders: Europa, China, Israel???? Leider werden solche Bräuche in der arabischen Welt aus Unwissenheit immer noch praktiziert, der Islam aber, hat damit nichts zu tun. Der Islam war ein Vorreiter für die Frauenbewegung und das vor über 1400 Jahre, Europa durfte erst vor knapp 70 Jahren davon träumen.
Schämt Euch Ihr Halb-Analphabeten und wenn nicht soll Euch der Teufel holen! Schämt Euch Ihr Moslems und lest die Biographie euren Propheten!
Ein Tunesier.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Antwort auf die Behauptung: Mohammed sei pädophile!
[Re: LOE080424]
26/04/2008 11:44
26/04/2008 11:44
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Meeeeensch Junge ... Go Home - das will doch niemand hören, wie man Entschuldigungen, Erklärungen, Theorien und alles an den Haaren herbeiziehen muß.
Diejenigen, die Du als Halb-Analphabeten bezeichnest, stehen vielfach nicht nur geistig, sondern auch ethisch hoch über Dir.
Mit Deinen Elaboraten tust Du der Sache des Islam keinen Gefallen, wie jemand anderes hier im Forum schon mal ganz treffend bemerkt hat - auch mich stößt die Religion immer mehr ab, je mehr lese, wie um Themen rumgeeiert wird, denn wenn DAS repräsentativ für den Glauben und dessen Jünger sein soll, dann verzichte ich dankend.
Wenn ich Beiträge von Kritikern lese, wohldurchdacht, SELBST recherchiert und gut dargelegt - das ist etwas, was bei mir Achtung erzeugt. Nicht alles was glänzt, ist Gold, und wer dies erkennt und in der Lage ist, das güldene und das wertlose auseinanderzutrennen, der tut gut. Wer dagegen nur nachplappert, was andere sagen, wer auf einem oder gar beiden Augen blind ist, erzeugt nur Abwehr und Widerwillen.
Missioniere wen Du willst, doch hier hast Du, nicht nur bei mir, das genaue Gegenteil erreicht, ebenso wie viele Deiner Brüder anderswo.
Und dies war mein letzter Beitrag zu sämtlichen Themen dieser Art - was Dich angeht, so habe ich eigentlich nur einen Wunsch, den ich am besten mit einem bekannten Zitat ausdrücken kann:
Geh mit Gott, doch geh!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/04/2008 12:12
26/04/2008 12:12
|
Kati Belkhir
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo mistiri,
ja ich stimme dir zu,sowas muß aufhören. Ich persönlich begründe solche dinge nicht mit der Religion,denn wie in jeder religion gibt es Menschen die ihr handeln mit der fehlinterpretation der heiligen Schriften rechtfertigen und hier muß man ganz klar differenzieren.
Aber sieh mal,jemand der nichts mit dem Islam zu tun hat,verläßt sich auf das was er hört(egal ob durch medien oder andere Menschen). So entstehen vorurteile,ich hatte anfangs auch ein schlechtes Bild vom islam,aber anstatt weiter zu meckern habe ich angefangen die dinge zu hinterfragen und mich mit dem Thema auseinander zu setzten.
Was das "in den Dreck ziehen" betrifft kann ich nur sagen: unwissenheit und fehlinterpretation führen dazu,den terrorismus/gewalt im Namen Allahs rückt die ganze Sache auch nicht in ein besseres Licht. mir it klar das es mind. genausoviele Muslime gibt die gegen eben diese gewalt sind,nur leider überwiegen oftmals die Vorurteile und genau dann ist es wichtig das muslime in der Lage sind ruhig und sachlich die dinge richtig zustellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Kati Belkhir]
26/04/2008 12:25
26/04/2008 12:25
|
LOE080424
OP
gesperrt!
|
OP
gesperrt!
Junior Mitglied
Deutschland
|
Hallo Assia, hallo My Way,
ich bin zum ersten Mal hier!!!
Hallo Kati,
Zitat: mir ist klar das es mind. genausoviele Muslime gibt die gegen eben diese gewalt sind, Zitat-Ende
Der Terrorismus im Namen Allahs, wird laut vielen Statistiken, von mehr als 80% der Muslime verabscheut!!! Die Restlischen, die den Namen Allahs missbrauchen und Gewalt in der Welt verstreuen, sind für mich genauso dumme Halbanalphabeten, die nur Hass in sich tragen! Ich stimme Dir zu, dass man sachlich bleiben sollte, aber das sollten andere auch beachten! Man kann nicht austeilen und danach nicht einstecken können!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Anwar08]
26/04/2008 19:07
26/04/2008 19:07
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
Ich fand Mistiri1's Beiträge nicht als kulturellen Austausch, sondern als aggressive Missionstour.
Irgendwie erinnern mich seine internet-anonymen "Töne" an Schläfer...
Mal schauen, ...
Und, wenn ich eines überhaupt nicht leiden mag, dann, wenn mir jemand SEINE Wahrheit, Religion, politische Anschauung, etc., als das EINZIG, ultimativ Richtige, überstülpen will.
Ein AUSTAUSCH sieht bei mir anders aus. Nämlich, indem man anderen zuhört, sie respektiert, aber nicht als "halbe Anaphabeten" provoziert. All das, was Mistiri1 und seine Alter Ego's, von den Forenmitgliedern einfordern, bevor sie ihnen virtuell den Qur'an und Hadithe um die Ohren hauen.
Welcher Eindruck soll vom Islam gewonnen werden, wenn Muslime zulassen, dass er von Aggressoren vertreten wird?
Von Leuten, welche Milliarden von Menschen (Gottes Schöpfung) als "Ungläubige" verachten, beleidigen, beschimpfen und mancherorts sogar töten?
Welch eine makabre Ironie!
Ich hasse Fanatiker. Punkt.
My Way Nieder mit Diktaturen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/04/2008 19:17
26/04/2008 19:17
|
Kayla
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
Es ist sehr traurig, wenn ich lese wie Halb-Analphabeten über den Islam schreiben, als wären sie Experten in Islamwissenschaften und Orientalismus, Halb-Analphabeten, die überall im Internet suchen, um Beweise zu finden, dass der Prophet Mohamed pädophile war, Frauenschänder….. Halb-Analphabeten, die nicht mal wissen was der Islam ist, wozu Mohammed diese Religion gründete und welche Botschaft der Koran den Menschen mitgibt, Halb-Analphabeten die Unmengen von Hass in sich tragen und wie Gift in die Welt verstreuen, wie einst Göbbels.
Halb-Analphabeten, die so bemitleidenswert sind, dass ich mit einer Abscheu und fast Widerwillen darauf antworte:
Schämt Euch Ihr Halb-Analphabeten und wenn nicht soll Euch der Teufel holen!
Hallo Anwar
Wenn schon, dann wurde das Verhalten von Mohamed kritisiert. Mistri oder wer er auch immer ist, wurde aber nicht von uns angegriffen. Er aber greift uns an und zwar in einer ziemlichbeleidigenden Art. Wenn er mit unserer Meinumg nicht einverstanden ist, darf er das sicher schreiben, aber in einer Form, wie es sich bei Diskussionen gehört.
Ich gebe ihm Recht, dass auch viel anderes Schlimmes auf der Welt geschehen ist und geschieht. Trotzdem darf man sich auch über Mohamed äussern, wenn man mit Taten von ihm nicht einverstanden ist.
Ausserdem möchte ich von jedem mal wissen, was er dazu meint, wenn ein 30-40 jähriger Mann eine 10-15 jährige begehrt. Oder was findet ein Mann an einem Kind? Ich möchte doch einen Lebenspartner, der etwa den gleichen Horizont, die gleiche Reife und Lebenserfahrungen hat wie ich, mit dem ich mich austauschen kann, das Leben leben kann. Kann ich das mit einem Partner, der noch ein Kind ist?
Kayla
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chadisha]
26/04/2008 20:29
26/04/2008 20:29
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
und deshalb bin ich nicht mehr oft hier.. jemand argumentiert sachlich, und wird gesperrt.. tja.. was kann man da noch sagen. kein islam-forum ? aber liebe claudia das ist ein tunesien - forum, sprich es geht um ein muslimisches land.. alle unsere männer, freunde sind muslime.. und ich finde es nur noch lausig, wie man hier einfach eine religion ignorieren will, die zu einem land gehört. ich bin mit einem MUSLIM verheiratet und finde diese themen sehr interessant, tausche mich gerne aus darüber.. scheinbar bin ich dann, als interessierte auch nicht mehr erwünscht liebe grüsse
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Frogger]
26/04/2008 20:32
26/04/2008 20:32
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Meeeeensch Junge ... Go Home - das will doch niemand hören, wie man Entschuldigungen, Erklärungen, Theorien und alles an den Haaren herbeiziehen muß.
Diejenigen, die Du als Halb-Analphabeten bezeichnest, stehen vielfach nicht nur geistig, sondern auch ethisch hoch über Dir.
. dich find ich unverschämt und arrogant.. oder bist du jetzt derjenige der sagt, was niemand hören oder doch jemand hören will ? ich denke doch nicht oder.. warum werden solche äusserungen geduldet ???
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/04/2008 21:06
26/04/2008 21:06
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
liebe kathi, es ist mir egal, ob es sich um ein gesperrtes mitglied handelt.. es geht darum, dass hier einfach ein thema angeschnitten wurde, jemand hat darüber sachlich geschrieben und sich auch luft gemacht. klar ist analphabet kein schönes wort, aber seien wir mal ehrlich, genauso schnell, wie hier die "islamisten" gesperrt werden, sollte auch die "anti-islam-fraktion" gesperrt werden. oftmals sind nämlich diese beiträge sehr verletzend und unter aller sau (um es mal deutlich zu sagen) und noch was.. ja klar kann ich jederzeit in ein islam-forum wechseln, ABER ich finde der islam gehört zu tunesien... oder hab nur ich einen muslim geheiratet.. mein gott was soll denn diese ausgrenzerei.. wenn jemand den islam scheisse findet.. bitte.. aber dann soll er /sie doch einfach mal zu diesen themen nichts schreiben, es überlesen und diejenigen, die sich gerne austauschen sein lassen. ich fühle mich hier einfach echt nicht mehr wohl.. zu viel islamisiert ??? ich finde hier läuft echt zum teil eine hetztirade gegen den islam aber scheinbar kümmert das nimanden.
ich verabschiede mich.. schönen abend
Last edited by chamla; 26/04/2008 21:08.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/04/2008 21:29
26/04/2008 21:29
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Der Islam gehört zu TN,aber man muß doch auch einsehen,dass dieses Thema hier nicht möglich ist sonst zieht sich der Krach wieder durch alle Themen. Leider ist es so und das Forum wird man allein nicht ändern können. es gibt in diesem forum ein bereich der heisst religion!!!! da sollen doch disskusionen stattfinden, dinge besprochen werden und auch mal fronten aufeinander knallen, fragen gestellt werden etc.. warum, warum wird denn dort immer gestritten ??? weil einige leute den islam einfach scheisse finden, das letzte, rückständig und alle menschen die glauben sind ebenfalls rückständig und glauben an ein märchenbuch etc.. was denkst du musste ich mir schon alles anhören.. sind diese mitglieder deswegen gesperrt ???? nein, natürlich nicht.. aber wenn ein muslim sagt: sündig, ungläubig.. uiiii ja dann wird sofort zeter-mordeo geschrien. fakt ist.. es gibt einige mitglieder die ganz offenkundig nichts für den islam überig haben: tja ihr lieben tunesien ist ein muslimische land, ev. wäre es besser IHR geht in ein schweden, frankreich forum, statt mir hier zu sagen, ich soll doch in ein islam-forum abzischen. mich verbindet mit tunesien eine ganze menge und daher lese ich gerne beiträge aus allen sparten, und die religion, DER ISLAM ist da eben auch ein wichtiger bestandteil. so, jetzt muss ich aber los.. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
26/04/2008 21:46
26/04/2008 21:46
|
Schnegge456
Mitglied
|
Mitglied
Wustrow
|
Mmhh, also meine Lieben, sicher gehört der Islam zu TN genauso wie die Palmen und Kamele. Auch ich bin interessiert am Islam aber wenn ich hier eine Diskussion darüber lesen wird der Islam immer für seinen Ansichten gerechtfertigt. Warum ist das so? Warum muss sich eine Religion rechtfertigen? Sicher gibt es 2 Meinungen aber was hier abläuft ist anders, es wird versucht die Menschen vom Islam zu überzeugen. Jeder der einen Muslim geheiratet hat, der weiß was der Islam ist, dieser erlebt ihn bei der Familie und bei dem Mann. Ich habe viel über den Islam gelesen und mich informiert bzw. ich informiere mich weiter, aber nur weil ich den Islam nicht als meine Religion annehme heißt das nicht das ich diesen nicht mag. Ich finde es klasse das die Muslime ihren Glauben so stark ausleben und bescheid wissen. Welcher Christ weiß noch die Bedeutung von Pfingsten? Man kann sich auch gerne austauschen aber nicht auf die Basis, der Islam ist so und so und nicht so wie ihr es denkt. Wenn man nur den Koran als Hauptquelle ansehen würde, müsste man den Islam nicht verteidigen, weil die Ansichten gleich wären, aber viele sind in Traditionen verfahren die nichts oder wenig mit dem Koran zu tun habe. Das ist nicht zu vergessen.
Sachlich diskutieren ist gut und schön aber den Glauben sachlich darzustellen ist nicht leicht. Viel beruht auf den eigenen Glauben und Überzeugung. Es gibt viele die die Bibel wiederlegen aber ihr auch die Wahrheit zusagen. Man kann im Thema Glauben keine Pauschal-Aussage treffen, dass geht nicht. Jeder lebt und empfindet ihn anders!
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
Wer sich in Dinge einmischt, die ihn nichts angehen, hört Dinge, die ihm nicht gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: chamla]
26/04/2008 22:15
26/04/2008 22:15
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
fakt ist.. es gibt einige mitglieder die ganz offenkundig nichts für den islam überig haben: tja ihr lieben tunesien ist ein muslimische land, ev. wäre es besser IHR geht in ein schweden, frankreich forum, statt mir hier zu sagen, ich soll doch in ein islam-forum abzischen. Ebenso ist Fakt, dass DE aber KEIN islamisches Land ist, in dem mistiri1, laut seinen Profilangaben, beheimatet ist. Dein Mann ist doch Muslim, du sitzt also an der Quelle. Wer könnte dir besser und ausführlicher als er deine Fragen zum Islam beantworten? User wie mistiri1 schaden durch ihre Aggro-Art dem Ansehen ihrer Religion sowie ihren Landsleuten. So vergraulen sie doch jegliches Interesse am Islam! Wenn es nur einen Gott gibt, der alle Menschen erschaffen hat, dann hätte er auch "Ungläubige" erschaffen, weil er sie an "nichtislamischen Gegenden" zur Welt kommen ließ? Das ist Blaphemie! Schande über diese gottlosen Lästermäuler! Sie werden eines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Denn, Gott hat allen Menschen auch ein Hirn gegeben, es darf benutzt werden - und die Benutzung ist kostenfrei und schmerzlos!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: My_Way]
26/04/2008 22:48
26/04/2008 22:48
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Guten Abend allerseits
Danke Chamla und Anwar!! Ich bin froh, dass nicht nur ich so denke. Chamla du sprichts mir aus dem Herzen.
Für mich ist das hier kein richtiges Tunesien-Forum mehr. Es ist aktuell vielleicht noch gerade mal 1 Tunesier hier, alle anderen wurden gesperrt! Jetzt besteht das Forum noch aus zum grössten Teil einer eingeschworenen, alten Truppe (alt im Sinne von Mitgliedszeit).
Sicher gab es auch von der TN-Seite Worte, die nicht hätten sein müssen, aber die kamen haufenweise, z.T. auch stärkere Beleidigungen, Unterstellungen+Provokationen von der anderen Seite. Kaum schrieb ein Tunesier, gleich drauflos hauen. Und immer schöne Rückenstärkung von den anderen. Jedes Thema in welchem jemand von besagten schrieb, wird/wurde kaputt gemacht.
Mich würde ja mal sehr interessieren, was eure Männer über den Islam sagen und ob ihr bei ihnen auch so (negativ) reagiert wie bei den Tunesiern hier.
Wenn z.Bsp. ein Jude etwas aus der Bibel falsch darstellt oder auslegt - und ein Christ als Erklärung/Aufklärung Zitate und Quellenangaben aus der Bibel bringt, wird dieser dann etwa auch gleich als Fanatiker abgestempelt?
Ich denke es wäre sehr wohl möglich hier eine sachliche Diskussion über das Thema Religion zu führen (gabs ja zum Glück auch schon), aber dann sollten sich alle mal wie erwachsene Personen verhalten und nicht immer wieder mit alten Sachen ankommen. Genauso wie uns immer geraten wird ein Islamforum zu besuchen - könnt ihr euch doch aus den religiösen Themen raushalten, wenn sie euch stören. Ruhe einkehren wird nicht durch radikale Sperrungen und ein "Islam-Verbot", dann geht es eben woanders weiter und es werden sich neue Opfer gesucht.
Einen schönen und friedlichen Abend Pina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE151215]
27/04/2008 00:00
27/04/2008 00:00
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Ich meinte nicht, dass die Islam-Gegner Opfer werden, sondern dass sich die gute, alte Truppe neue Opfer sucht...Sieht man ja aktuell auch in einem Thema in der Rubrik "Partnerschaften".
Adieu Sorry Pina, aber so einen Blödsinn hab ich selten gelesen... Hier im Thema werde ich mich hüten, etwas zu schreiben, da ich davon weniger Ahnung habe, wenn es um Tiefgreifendes aus dem Islam geht!Aber ich gestehe mir auch zu, nicht alles zu wissen und entsprechend zu allem meinen Senf dazu geben zu müssen... Und auf diesen, deinen Beitrag hab ich hier schon die ganze Zeit gewartet!Ich wurde nicht enttäuscht! Im Thema "Partnerschaften" aber kann ich sehr wohl etwas sagen und viele andere auch..glücklicherweise, weil es immer wieder Menschen gibt, die sich durch dieses Forum Antworten auf ihre Fragen erhoffen.. Und von denen gibt es zweierlei: Menschen, die dankbar dafür sind oder die, welche alles als Kritik und Neid auffassen und einen Riesenwirbel machen! Alles Quatsch von wegen "alte Truppe"... Schau dir an, wieviele versucht haben, engelchen in die gleiche, einzig richtige Richtung zu führen...haben die alle keine Lebenserfahrungen gemacht oder platzen vor Neid? Du musst hier nicht für alle der "Samariter" sein, den es eigentlich garnicht braucht- du siehst ja, diejenigen, die du schützen möchtest,können auch ganz gut ohne dich austeilen.. Lass uns in ein paar Jahren nochmal reden, dann siehst du vieles (hoffentlich) auch in einem anderen Licht... In diesem Sinne, einen entspannten und guten Abend!
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Mahdia_haeti]
27/04/2008 01:02
27/04/2008 01:02
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ich finde das niveau hier unglaublich.. kanns nicht fassen.. dieser kindergarten ist echt nicht mehr auszuhalten.. sagt mal habt ihr bemerkt, dass es hier nicht um euren kleinkrieg sondern um ein völlig anderes thema geht. ich (und ich denke auch andere) würde hier gerne über obiges thema weiterlesen und schreiben, also haltet euch doch raus mit diesem dämlichen gezicke. und zu pina wollte ich mal noch was schreiben: wie viele wissen hatten wir die eine oder andere auseinandersetzung, bin mit ihr kein herz und eine seele, aber dieses nervige: du bist noch jung und unerfahren-geschreibsel ist völlig lächerlich.. wenn sie in beziehungs themen dinge schreibt, die sie selber nicht ansatzweise kennt oder erlebt hat, aber andere belehren will, bin ich die erste die aufspringt, ABER hier geht es doch um was ganz anderes.. UND noch was: es gibt hier einfach leute die sind gegen den islam und machen die mitglieder nieder wo sie nur können, die eben daran glauben und das finde ich enfach unterste schublade und respektlos.in so manchen themen der religion wurde absichtlich provoziert, alles umgedreht und widermal auf : ach ihr seit ja alles extremisten und wollt uns überzeugten- gemacht.. ach kommt schon, interessiert euch der glaube nicht: dann lest doch einfach in diesem thema nicht, so müsst ihr euch auch nicht aufregen.. überigens finde ich die anmerkung von pina gar nicht so dumm: was sagen eigentlich die muslimischen ehemänner zu eurer positiven einstellung dem islam gegenüber ?? oder habt ihr alle einen erwischt, der sich abgewandt hat und damit nichts mehr zu tuen haben will sorry, aber glaub ich nicht.. also: nicht vergessen. EURE MÄNNER KOMMEN AUS EINEM MUSLIMISCHEN LAND, BEDEUTET: ES SIND MUSLIME !!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 01:10
27/04/2008 01:10
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Ebenso ist Fakt, dass DE aber KEIN islamisches Land ist, in dem mistiri1, laut seinen Profilangaben, beheimatet ist. und zu dir wollte ich noch sagen: hast du schonmal was von glaubensfreiheit gehört ? die obige aussage zeigt das hier ohne hand und fuss irgenwas getippt wird.. hat ja wohl nichts mit dem land zu tuen wo man lebt oder..? entschuldige,aber würdest du das einem juden auch sagen: sag mal geh nach israel oder halt dein maul !! das ist doch deine aussage oder ? egal welcher nationalität man ist, man kann auch muslim sein, kann in deutschland wohnen und seinen glauben leben... alles klar ??? ah und was meinen mann betrifft: das ist meine sache, welche quellen ich anzapfe .. das sollte dich auch gar nicht weiter beschäftigen, ich lese gerne viele meinungen und tausche mich aus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 01:19
27/04/2008 01:19
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ich habe gesagt dass ich die aussage betreffend analphabeten nicht nett finde und nicht korrekt.. ABER der hat sich halt auch mal luft gemacht.. klar lässt einem dass als gläubiger muslim nicht kalt wenn sowas derbes gesagt wird, wie er sei pädophil.. da kann man ja schomal etwas "schärfer" werden.. oder darf das nur die anti-islam-fraktion? ich habe ja frogger zitiert.. das find ich unanstänig und frech.. aber da ist es toleriert. verstht das jemand ? mir persönlich geht es darum, hier im thema religion zu schreiben und zu lesen ohne ständig von der seite angemacht zu werden, wie altmodisch und dämlich die muslime doch seien, dass die frauen keine rechte hätten und sowiso alle die was aus dem koran zitieren kein hirn hätten.. DAS IST ANMASSEND. darum gehts mir, niemanden will ich bekehren oder weiss ich was, aber die anderen sollen doch gefälligst auch die muslime (oder islam interessierte) in ruhe lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 01:30
27/04/2008 01:30
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
Ebenso ist Fakt, dass DE aber KEIN islamisches Land ist, in dem mistiri1, laut seinen Profilangaben, beheimatet ist. und zu dir wollte ich noch sagen: hast du schonmal was von glaubensfreiheit gehört ? die obige aussage zeigt das hier ohne hand und fuss irgenwas getippt wird.. hat ja wohl nichts mit dem land zu tuen wo man lebt oder..? entschuldige,aber würdest du das einem juden auch sagen: sag mal geh nach israel oder halt dein maul !! Na, du hast eine Ausdrucksweise... Weißt du, ich würde, nach deiner Logik, doch auch nicht in Israel versuchen, den Israelis den Islam oder das Christentum rein zu würgen - warum dann dieser (K)Eifer etlicher Muslime in Europa? Es geht mir (und wahrscheinlich etlichen anderen Usern ebenso) darum, dass diese aggressive Art von Missionierung - egal, von welcher Religion - als UNSYMPATISCH und aufdringlich empfunden wird - und damit den Islam niemanden näher bringt, sondern eher noch mehr abschreckt. Jedem sei seine Religion unbenommen sein, aber sie darf (auch laut Qur'an!) niemanden aufgezwungen werden!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 01:35
27/04/2008 01:35
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ich glaube du hast mich nicht verstanden: mir geht es darum, dass hier nimand missioniert, sondern in der rubrik religion über den islam geschrieben wird und dann eben immer diese "angriffe" kommen von nicht-muslimen und daher wird dann die "verteidigung", die rechtfertigung als missionieren verstanden. wie schon gesagt, warum, wenn die religion nicht interessiert, lesen gewisse leute in dieser rubrik überhaupt ???????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 01:41
27/04/2008 01:41
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
ich habe gesagt dass ich die aussage betreffend analphabeten nicht nett finde und nicht korrekt.. ABER der hat sich halt auch mal luft gemacht.. klar lässt einem dass als gläubiger muslim nicht kalt wenn sowas derbes gesagt wird, wie er sei pädophil.. Kannst du bitte zitieren, wo und wer behauptet/geschrieben hätte, mistiri1 sei pädophil???? Der Islam gibt mir das Gefühl des tiefen Friedens, der göttlichen Liebe. Und dabei kann ich echt net verstehen, warum manche Konvertierte so militant agieren. "Päpstlicher als der Papst", würde man bei Katholiken sagen. Echt wahr, als würde ihnen die Wurst vom Brot gestohlen werden. Auch DAS schreckt viele ab, sich näher mit dem Islam zu befassen. Die beste Religionsausübung ist Beispielgebung, aber nicht Andersgläubige zu beschimpfen und/oder zu beleidigen. Schreib dir das hinter deine übereifrigen Ohren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 02:54
27/04/2008 02:54
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
All diese Quellen, die solche Halb-Analphabeten hier zitiert haben, wurden durch ein Sieb des Hasses und der Ignoranz herausgefiltert. ... My_Way, ich weiß gar nicht, was Du eigentlich sagen willst...vielleicht betrachtest Du auch nochmal mistiris Text. So, und bevor Du weitere unqualifizierte Kommentare und Smileys beisteuerst schaust Du hier mal nach! Ich kann schon Deutsch! Konnte ich schon immer. Alibaba
Last edited by AliBaba; 27/04/2008 02:58. Reason: Nachschlag
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 10:14
27/04/2008 10:14
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
ja und auch ich habe um 24.00 ev. nicht mehr so ganz aufgepasst... aber ich denke alle anderen haben verstanden, das ich meinte : für einen gläubige muslim ist es äusserst verletzend und provokant, wenn einige behaupten der prophet sei pädophil. aber ich denke du willst einfach gar nichts verstehen. hinter meine ohren schreib ich mir gar nichts was in diesem ton an mich gerichtet wird, ich bin erwachsen, also schreib gefälligst in einem anderen ton, dieses herablassende : schreib dir hinter die ohren,kannst du deinen kindern sagen. und noch was, ich in kein konvertit, bin weder päpstlicher als der papst noch sonst was, ich möchte einfach im thema religion nicht ständig diese attaken spüren. und was ich zum thema christen noch sagen wollte, es gibt hier mitglieder die überhaupt alles und jeden der an gott glaubt blöd anmachen und als dumm und ohne hirn beschimpfen.
so und jetzt wünsch ich allen einen schönen tag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: AliBaba]
27/04/2008 10:33
27/04/2008 10:33
|
My_Way
Mitglied
|
Mitglied
Planet der Affen
|
Liebe AliBaba, natürlich nicht! Du haste es (ebenfalls) richtig geschrieben. Ich dachte, Nesrine meinte meinen Beitrag vom 27/04/2008 00:50 Uhr, den ich wegen eines Tippfehlers korrigierte. Und ich war verwundert, warum es sie so ärgerte, weil ICH meinen Vertipper verbesserte. Mein Verschreiber (besser: Buchstabenauslasser) betraf aber nicht das Wort Analaphabet, sondern ein ganz anderes. Es tut mir leid, dass du, liebe AliBaba, dass du dich nun von mir auch angegriffen fühltest. Denn, ich fand das Wort "Halb-Analphabeten" von mistiri1 (wie ich dachte, ebenso wie du) so gelungen. Ich fand diesen Ausdruck schon in seinem Eingangspost zum Schießen komisch. Abschließend möchte ich sagen, dass es mir leid tut, falls sich noch jemand von mir auf den Schlips getreten fühlte, aber auf Grund meiner Beiträge, die anscheinend - sagen wir mal - missverständlich(?) sind, werde ich meine Teilnahme, wie die Monate bisher, zurück schrauben und mich wieder nur auf das Lesen beschränken. Ich weiß nicht, wieso Nesrine mich so anging. Sie wird ihren Grund haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 11:02
27/04/2008 11:02
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Sorry, wo steht hier, dass "Ungläubige" Analphabeten sind???
Es ist sehr traurig, wenn ich lese wie Halb-Analphabeten über den Islam schreiben, als wären sie Experten in Islamwissenschaften und Orientalismus, Halb-Analphabeten, die überall im Internet suchen, um Beweise zu finden, dass der Prophet Mohamed pädophile war, Frauenschänder….. Halb-Analphabeten, die nicht mal wissen was der Islam ist, wozu Mohammed diese Religion gründete und welche Botschaft der Koran den Menschen mitgibt, Halb-Analphabeten die Unmengen von Hass in sich tragen und wie Gift in die Welt verstreuen, wie einst Göbbels. Halb-Analphabeten, die so bemitleidenswert sind, dass ich mit einer Abscheu und fast Widerwillen darauf antworte:
Nirgends und mit keinem Wort. Da steht nur, dass Leute, die nichts oder nur wenig vom Islam wissen, falsche und gehässige Informationen verbreiten. Das verstehe ich unter "Halb-/Analphabeten", rein auf das Wissen über die Religion bezogen... Dann werden islamische Quellen herangezogen, um das alles aus islamischer Sicht darzulegen...
Was so viele hier herauslesen hat mit der eigentlichen Aussage wenig zu tun, finde ich... Und auch ein gläubiger Moslem darf mal wütend werden, oder? Was ist falsch daran???
Also, ich versteh sehr viele Aussagen hier auch nicht...
Und warum diese Bosheit, wenn jemand lieber nach Tunesien ziehen will. Da leben 10 Mio Menschen (wenn ich mich nicht irre) und so viele von uns reisen dorthin, gerade, weil es ja auch viele schöne Seiten hat in diesem Land.... Nur schlecht kann das ja nicht sein... Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, soll man/frau dann den anderen dasselbe wünschen... Das finde ich echt krass.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 11:22
27/04/2008 11:22
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Und warum diese Bosheit, wenn jemand lieber nach Tunesien ziehen will. Da leben 10 Mio Menschen (wenn ich mich nicht irre) und so viele von uns reisen dorthin, gerade, weil es ja auch viele schöne Seiten hat in diesem Land.... Nur schlecht kann das ja nicht sein...
Hallo Anwar, hast du in den Themen "Leben mit einem tunesischen Mann" und "Heiratspapiere" mal nachgelesen? Diejenigen,die sich in Tunesien auskennen und keine Warnungen/ Ratschläge/ Überlegungen aussprechen sind für mich die, welche engelchen ins offene Messer rennen lassen.. Das es manchmal von der Wortwahl etwas abgedriftet ist mag sein,dennoch meinte es der grösste Teil der dort Schreibenden nur gut mit ihr! Mein Empfinden... Einen schönen Sonntag für Dich, Anty
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Anty1]
27/04/2008 11:31
27/04/2008 11:31
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo Anty.. du hast recht. Aber leider gibt es Leute, die von der Weisheit gejagt werden, aber schneller sind als diese. Einer Frau, die so unbedarft wie Engelchen an so eine wichtie Entscheidung rangeht und weder Kenntnisse der Sprache noch der Kultur und der Menschen eines anderen Landes hat, dafür aber mehrere Kinder, zuzuraten, ihren Leichtsinn so locker-flockig auszuleben, ist sträflich. Keiner macht ihr was madig, nur unterscheidet sich auch und gerade in Tunesien der Urlaub doch sehr vom Alltag und von allem, was man aus europäischen Breiten an Lebensgewohnheiten etc. mitbringt. Würde mich interessieren aus welchem anderen Forum Infos stammen.
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 11:32
27/04/2008 11:32
|
Kati Belkhir
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Guten morgen zusammen,
ok dann eine Frage an dich Anwar (ich laße mich gern eines besseren belehren): Man kann doch davon ausgehen das Leute die nichts vom Islam wissen keine Muslime sind,oder? Und nicht muslime sind nach Islamischer Vorstellung "ungläubige" wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, da dier Islam als letzte und einzig wahre religion betrachtet/bezeichnet wird.
Wenn wir jetzt jedes Wort auf die goldwaage legen würde ich gern wissen wer wann und wo gesagt hat Muslime sind dämlich und zurückgeblieben bzw altmodisch. Vielleicht habe ich das überlesen.
Es ist verständlich das die Aussage im Thema einen muslimen auf die Palme bringen. Aber wie soll ein Halb-analphabet es denn sonst nennen wenn er hört das der Prophet eine (in dem alten thema wurde es so geschrieben) 9 jährige Frau hat?
Ich fand die Aussage auch völlig daneben aber mit kanonen auf Spatzen schießen ist nun mal keine ideale Lösung. Wenn jemand den Propheten so bezeichnen will/muß dann ist das seine Meinung die ihm nach eurer Theorie zufolge auch äußern darf,so wie andere sich als sünder,schlam... ect bezeichnen lassen müssen.
Es sind Fehler beider Seiten da,da gibt es auch nichts weg zu diskutieren,aber jetzt tatsächlich noch die Schuldfrage klären zu wollen ist m.e. überflüssig.
Halb-analphabeten, ich komm nicht darüber hinweg. Was soll das bitte sein? analphabeten können nicht lesen,sind sie deshalb dumm oder weniger wert als andere? NEIN Hier wird eine ganz andere Gruppe in den Dreck gezogen und das nenne ich mal einen Rund um Schlag der nicht hätte sein müssen,ebenso wenig wie die Aussage von Frogger. Aber auch hier bleibt mir nur der Vergleich zu eurer Theorie von wg ist ja verständlich das mistiri sich Luft machen mußte,so auch frogger oder nicht?
So und Engelchen ist hier raus aus dem thema, ich schreibe hier auch nicht mehr über sie und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen das ich auf ihre posts in dem Thema reagiert habe. Sie hat ihr eigenes thema. Ich werde sie nicht in schuzt nehmen da sie uns ALLE hier als dumm bezeichnet hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 11:54
27/04/2008 11:54
|
Anwar08
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
...du kannst eine solche Aussage nun wirklich interpretieren, wie du willst. Genauso wie wenn einer meint,er sei viel gebildeter als andere und hätte daher mehr Recht seine Meinung kundzutun. Ich hingegen kann mit rein rationalen und atheistischen Argumentationen sehr wenig anfangen, weiss aber dennoch was ich weiss, bez. nicht weiss, was ich gelesen und erlebt habe und was nicht. Es betrifft mich dann einfach nicht... Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..
Wenn dann jemand sagen kann, der Prophet sei pädophil weil er ein Kind geheiratet hat, dann darf ein anderer wohl auch sagen, dass dieses Kind doch schon ziemlich jugendlich war und ihn ganz freiwillig geheiratet hat...
Ich finde es auch richtig, wenn Ratschläge erteilt und eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber die ureigene Erfahrung kann dir wohl niemand abnehmen. Und oft bringt einen "blindes" Vertrauen an Orte und in Situationen, die durch "geradeaus gehen" wohl nie erlebt werden können. Ich werde mich ins andere Thema mal einlesen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 13:25
27/04/2008 13:25
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Hi, ...Ich finde es auch richtig, wenn Ratschläge erteilt und eigene Erfahrungen ausgetauscht werden. Aber die ureigene Erfahrung kann dir wohl niemand abnehmen. Genau. Oder besser : ersparen. Ebenso wie man kleinen Kindern nicht allein durch Worte glaubhaft machen kann, daß die Herdplatte echt heiß ist! Sie müssen mindestens einmal selber draufpacken, damit sie es wirklich kapieren. Und oft bringt einen "blindes" Vertrauen an Orte und in Situationen, die durch "geradeaus gehen" wohl nie erlebt werden können. Und genauso oft kann einen blindes Vertrauen an Orte und in Situationen bringen, die man sich dann später wünscht, nie erlebt haben zu müssen. ... ...Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht hat, soll man/frau dann den anderen dasselbe wünschen... Das finde ich echt krass. Das hat niemand engelchen gewünscht. Alle wollten ihr unnötige Schmerzen ersparen. Aber wer nicht hören will,... siehe Kinder vs. Herdplatte! Ich werde mich ins andere Thema mal einlesen... Das ist ein SEHR langes Thema... So long, Alibaba
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 17:43
27/04/2008 17:43
|
Katousti
Mitglied
|
Mitglied
BW
|
Schade, dass auch dieses Thema wieder so ausgeartet ist...
Ich finde nicht, dass hier das Thema Religion ganz verschwinden sollte, denn die Religion gehört eben zu Tunesien dazu. Mistiri hat versucht gegen die Behauptung, dass der Prophet pädophil sei, zu kämpfen. Das kann ich auch verstehen, denn er hat sich wahrscheinlich angegriffen gefühlt, da es seine Religion ist. Leider hat er nicht ganz die richtigen Worte dafür gefunden. Wie hier schon gesagt wurde denke ich nicht, dass es hier möglich ist, religiöse Themen in Ruhe zu diskutieren.
@ Chamla: ich denke den meisten Frauen, die einen Tunesier geheiratet haben ist klar, dass es ein Moslem ist und haben sich auch etwas mit der Religion auseinandergesetzt. Dazu gehöre auch ich. Trotzdem möchte ich nicht von den fanatischen Herren (damit meine ich nicht Mistiri) davon überzeugt werden, dass der Islam die einzig richtige Religion ist und dass alle deutsche Frauen alkoholtrinkende Schlampen sind. Ich interessiere mich für den Islam und unterhalte mich gerne darüber, aber deswegen muss ich ja nicht sofort konvertieren oder alles toll finden, was diese Herren schreiben
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Katousti]
27/04/2008 19:44
27/04/2008 19:44
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Trotzdem möchte ich nicht von den fanatischen Herren (damit meine ich nicht Mistiri) davon überzeugt werden, dass der Islam die einzig richtige Religion ist und dass alle deutsche Frauen alkoholtrinkende Schlampen sind. Ich interessiere mich für den Islam und unterhalte mich gerne darüber, aber deswegen muss ich ja nicht sofort konvertieren oder alles toll finden, was diese Herren schreiben keine ahnung, warum du mir das jetzt schreibst... habe sowas ja nie gesagt.. klar muss jeder anstädig argumentieren, und mit respekt auch andersgläubigen begegnen, das ist absolut klar.. aber ich habe oftmals beobachtet das extra gestichelt und provoziert wurde und sobald sich dann halt mal einer wehrt (meist halt dann nicht mehr so nett) kommen immer die gleichen sätze: ihr wollt uns überzeugen, ihr seit extremisten etc. wie schon oftmals erwähnt, mir geht es um austausch, ich bin ein kritischer mensch und hinterfrage gerne.. einige hier sind aber schon richtig zerfressen von ihrem hass auf den islam und auch die gläubigen muslime, dass gar kein anständiger dialog mehr zu stande kommen kann. und mistri hat ganz anständig geschrieben, hat sachlich argumente gebracht und was kommt: junge das will nimand hören.. etc.. das ist doch einfach frech und nicht angebracht. liebe grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
27/04/2008 20:48
27/04/2008 20:48
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
überigens finde ich die anmerkung von pina gar nicht so dumm: was sagen eigentlich die muslimischen ehemänner zu eurer positiven einstellung dem islam gegenüber ?? oder habt ihr alle einen erwischt, der sich abgewandt hat und damit nichts mehr zu tuen haben will sorry, aber glaub ich nicht.. also: nicht vergessen. EURE MÄNNER KOMMEN AUS EINEM MUSLIMISCHEN LAND, BEDEUTET: ES SIND MUSLIME !!!!! positiv ist wahrscheinlich ironisch gemeint@chamla. Gerne will ich antworten, mein Mann weiss dass ich mit dem Islam überhaupt nichts anfangen kann ( allg. mit Religion nicht, aber mit Islam am wenigsten ! ) Bis jetzt ( wer weiss nachher wenn er praktizierend wird ) hat er kein Problem damit, d.h wir reden nicht gross darüber, jeder vertritt seine Meinung und so kann es schon mal im Streit enden. Daher ist das kein grosses Thema bei uns. Mein Mann raucht, trinkt auch mal was und praktiziert auch sonst nicht. Gott-sei-Dank, für mich! Denn ich hätte Mühe damit. Ich hatte meist moslm. Beziehungen, aber nie gläubige. LG Assia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Assia]
27/04/2008 22:21
27/04/2008 22:21
|
sarahk
Mitglied
|
Mitglied
Köln
|
Interessanter wäre zu erfahren, wie es in Beziehungen läuft, wo die Männer gläubig und praktizierend sind. In Tunesien habe ich mit sowohl mit gläubigen gesprochen, die praktizierten als auch mit nicht-praktizierenden. Ich hatte immer den Eindruck, daß sie erstens offen und tolerant Andersdenkenden waren - wir konnten über alles sachlich miteinander reden, wenn auch manchesmal ganz klar rauskam: der Islam sei dem Judentum und dem Christentum überlegen, was u.a. damit begründet wurde, daß es von den dreien die jüngste, damit aktuellste Lehre sei und Mohammed nunmal als letzter der Propheten seine Weisungen von Gott erhalten habe. Niemand hat aber versucht mich irgendwie zu missionieren - im Gegenteil, es wurde respektiert und geachtet, daß ich einem anderen Glauben angehöre und praktiziere. Gerade darum, finde ich es so schade, daß das hier so nun überhaupt nicht möglich zu sein scheint.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080518]
27/04/2008 23:41
27/04/2008 23:41
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Was interessiert dich denn eigentlich @ Engelchen? Nur der Mann und nichts anderes? Das Schweben auf Wolke 7 kennt jeder Verliebte. Aber man kann und sollte einen Menschen nie losgelöst von seiner Umgebung sehen (wollen)und der Tradition, in der er aufgewachsen ist. Das betrifft nicht nur die religiöse Seite, sondern und gerade die gelebten Traditionen, die sich sehr stark von allem unterscheiden, was uns hier in Europa mit auf den Lebensweg gegeben wird. Davon kann man sich nicht fernhalten oder es ignorieren. Das muss man kennenlernen, Stück für Stück und herausfinden, ob und wie man damit leben kann oder vielleicht auch nicht. Zeit wird alles zeigen, darum gib sie dir und sei bereit zu lernen. Vielleicht eröffnet sich dir tatsächlich eine neue interessante Welt, in der du dich integrieren kannst.. finde es heraus. Aber dazu muss niemand direkt ins kalte Wasser springen.
MfG
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: lovegirl]
28/04/2008 00:34
28/04/2008 00:34
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land??? genau das is billiger und das wetter schön... und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!! Ups, dann muss ich mich mal outen, also ich kann wie gesagt auch nicht viel mit dem Islam anfangen und gehe trozdem gerne und imer wieder nach Tunesien. Was sollte ich denn als Reisender vom Koran annehmen oder warum muss er mich interessieren? Tunesien ist doch offen, ausser dass ich mich an gewisse Kleidervorschriften halte kann ich mich doch ganz normal verhalten ohne die Gefühle der Moslems zu verletzen. Wenn ich nach Rom reise muss ich deswegen doch auch nicht mit dem Papst und dem Katholizismus einverstanden sein, oder? Ich bin Atheist, dann darf ich nirgendwo mehr hin? Hm....Das wäre aber Schade! Die Welt ist so schön, auch ohne Religion. Ich kann das alles akzeptieren, ich lebe ja nicht dort. Jeder soll so leben wie er will wenn er anderen nicht weh tut oder einschränkt. Sollte das bei meinem Mann und mir der Fall mal sein müsste ich sehen wie es mit uns weiter geht. Ich habe ihn als lockeren, modernen, nicht praktizierenden Menschen kennengelernt und hätte Mühe wenn er sich von einem Tag auf den andern ändern würde. azu stehe ich. LG Assia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: LOE080518]
28/04/2008 11:01
28/04/2008 11:01
|
sunnygirl1975
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
ich bin so froh das ich hier in dieses forum reingekommen bin und um rat zufragen und wenn ich euch nicht alle hätte was würde ich dann bloss machen.aber ein gutes hat es für euch so haben " einige" von euch den ganzen lieben tag was zum tratschen.und bitte nicht zu viel aufregen achtet alle auf eure gesundheit das liegt mir doch sehr am herzen. engelchen, wenn der zynismus & sarkasmus in deinem post nicht vordergründig zu hören wäre, könnte man meinen, du hättest mal nachgedacht. so aber scheint es dir grad wurscht zu sein und du bist nicht nur angenervt sondern erhebst dich über alles und jeden hier. nun gut, ich sage dir an dieser stelle nur eins: mit zynismus und sarkasmus wirst du in TN nicht sehr weit kommen, da dieser dort oft - auch dank von feinheiten in der sprache & daraus resultierenden missverständnissen - gar nicht als solcher wahrgenommen wird bzw auch nicht wirklich oft geschätzt wird. komm runter von deinem hohen ross - der fall könnte sonst durchaus schmerzhaft werden. und irgendwann werden auch die dir ausgerollten roten teppiche wieder eingesammelt und gegen traditionelle gebetsteppiche ausgetauscht - denn was jahrelang korrekt war, wird wegen einer dahergelaufenen tussi mit 3 kidnern nicht vollends über'n haufen geschmissen. irgendwann gefriert auch dem gastrfreundlichsten tunesier das lachen im gesicht ein und der alltag hat ihn bzw die sippe wieder. von dem her, hintern weich polstern bzw mundschutz vor die kauleiste... ärzte sind teuer in TN. bonne chance, sandra
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: lovegirl]
28/04/2008 13:09
28/04/2008 13:09
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Hallo, ich kann viel mit anfangen...aber wenn einer nichts mit dem Islam zu tun hat, warum geht man dann in ein islamisches Land??? Aber wenn ein Moslem nix mit der europ. Kultur und Mentalität am Hut hat, warum kommt er dann nach Europa? Wo doch hier alles so böse, schlecht und sündig ist??? Weil sie meinen, sie müßten uns retten? Um dann Rabatz abzuziehen, wenn mal was nicht nach ihrem Geschmack läuft oder ihnen jemand auf den Schlips tritt? Mir tritt auch fast täglich irgendwer auf meinen Schlips... Wenn ich die dann alle für Anti-Christen halten wollte... Meine Güte! Soviele Flaggen zum verbrennen hätte ich gar nicht! Nein, den sie kommen, weil das Leben hier einfacher ist. Wenn was schiefläuft springt der Staat ein, den Frauen muß man nicht viel bieten, die machen alles selber und fliegen einem wie die sprichwörtlichen gebratenen Tauben zu. und das andere was dazu gehört wird mal aussen vor gelassen...sowie der Islam supi bin mal wieder erstaunt!!!!! Kaum einer geht ohne Not aus religiösen Überzeugungen in ein anderes Land. Und das meiste, was einem als europ. Frau das Leben dort erschweren kann wird nicht vom Islam bestimmt, sondern von pseudo-religiösen Traditionen. Und die sind aus meiner Sicht verhandelbar. Ich muß den Islam nicht toll finden um in TN zu leben. Ich muß es nur nicht raushängen lassen und akzeptieren, daß ihn andere für sich das allerbeste finden. LG, Alibaba
Last edited by AliBaba; 28/04/2008 13:14.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sunnygirl1975]
28/04/2008 15:41
28/04/2008 15:41
|
Gitta
Mitglied
|
Mitglied
auf dieser Erde
|
Nachdem ich vieles gelesen habe zu diesem Thema, aber nicht alles verstanden habe, muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Also, ich dachte immer, das der Islam auch etwas mit Toleranz zu tun hat. Da ich teilweise in Tunesien lebe, habe ich Toleranz dort oft erfahren. Ich bin ein philosophisch, spirituell orientierter Mensch und als Frau sehr selbstbewußt. Ich lebe mein "manchmal sehr deutsches" Leben (gemeinsam mit meinem tun. Partner)und niemand hat bisher irgendwelche religiösen Ansprüche an uns gestellt. Die Nachbarn wissen, wir sind anders, und gut ist. Akzeptanz ist übrigens auch, wenn man nicht alles bis ins kleinste Detail diskutieren muß. Nicht jeder Tunesier und nicht jeder Deutsche passt in eine Schublade, ob gläubig oder nicht gläubig.
"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun." (Bruce Lipton)
|
|
|
|
|
|
|
|
|