Hallo Jens,
deine Fragen sind sehr gut und ich denke ich werde mal etwas darauf eingehen.

Was mich an Tunesien begeistert, ja das kann ich gar nicht so leicht und schnell sagen.
Ich kam das erste mal nach Tunesien ohne Vorstellung von Land, Leuten und Religion.
Ich lernte nette Leute kennen die mir einfach viel über dieses Land erzählten und mir zeigten.
Ich war vom ersten Tag an Herzlich Willkommen.
Egal wie man aussieht, ob man dünn oder dick ist, kurze oder lange Haare, man wird dort keine Vorurteile hören, denn sie sehen dich als Menschen. Und das findet man in deutschland sehr selten heute noch, die meisten schauen was hat sie an, wie sieht sie aus.
Ich fühle mich immer Geborgen wenn ich in den Familien bin. Sehnsucht nach Deutschland hatte ich bis jetzt noch nicht ein einziges mal, wenn ich da bin.
Die Luft ist frisch und ich fühle mich frei, warum ich kann es nicht sagen.

Ein Beispiel kann ich dir geben.
Ich hatte 1998 einen schweren Hörsturtz mit 80 % Hörverlust im Ohr, ich bekam starke Medikamente und fühlte mich echt schlecht.
Der Arzt fragte mich, Claudia wo fühlst du dich denn am wohlsten, ich sagte in Tunesien, er sagte dann fliege dort hin nehme die Med. Infusionen mit und du wirst sehen es wird schneller besser werden.
Ich bin für 4 Wochen nach Tunesien geflogen, mit Infusionen für 4 Wochen dabei täglich und diese habe ich mir täglich geben lassen, ich kam wieder zurück und war wirklich viel besser.

Die Landschaft ist für mich auch das was mir gut gefällt die Luft wenn ich schon aus dem Flugzeug steige sage ich ich bin zu hause.

Jens für viele ist das nicht nachvollziehbar das kann ich auch verstehen, denn in Tunesien gibt es 3 Arten Urlauber.
1. die fliegen einmal nach Tunesien um Urlaub zu machen und kommen nicht wieder.
2. Urlauber die einmal nach Tunesien fliegen ihnen gefällt es so gut das sie immer wieder kommen, deshalb sind auch sehr viele Stammgäste in verschiedenen Hotels anzutreffen.
3. Frauen oder Männer die eine Private Beziehung führen und deshalb immer wieder nach Tunesien fliegen.

Sehenswürdigkeiten in Tunesien die man unbedingt sehen sollte.
Wenn man in Tunesien ist sollte man auf alle Fälle einen Wüstentrip mitmachen.
Es gibt so viele kulturelle Städte in Tunesien die man einfach sehen sollte, die du sicher kennst.

Claudia