ich glaube, der smilie mit dem zusammengekniffenen auge ist nicht ganz der richtige hier...
vielmehr sollte eher solcher hier her:

und es gab mal nen spruch: wenn dummheit wehtun würde, müsste mancher den ganzen tag schreien... ich hoffe, deine wände sind schallgedämmt und die kids haben ohropax...
warum muss denn alles so überstürzt sein?
warum hast du bzw habt ihr nicht mehr zeit, zu planen, euch kennenzulernen, den kids zeit zu geben? was rennt davon, wenn alles ein wenig überlegter erfolgt?
weißt du, ich selbst habe vor 11 jahren meine koffer gepackt. damals war ich allein, nur für mich verantwortlich. heute würde ich gern wieder koffer packen, aber den meiner tochter müsste ich auch packen.... und das überleg ich mir, auch wenn mein kind südländisches blut hat, wärme liebt, gern unter menschen ist, großfamilien mag, keinen luxus braucht sondern landleben lustig findet.
ich möchte NIE im leben irgendwann mal von meiner tochter vorgeworfen bekommen, dass ich in erster linie an mich gedacht habe und ihr mit meinem blauäugig-in-den-tag-umzug ihr leben und ihre zukunft versaut habe.
aber jeder setzt da bekanntlich andere prioritäten...
dir wünsche ich viel glück und den kindern zumindest die weitsicht der mama, dass der notfallgroschen für den rückflug immer gesichert auf einem sparbuch liegen wird und auch objektive notfallbetrachtung gegeben sein würde.
lg,
sandra