|
|
 |
 |
 |
 |
Befragung
25/04/2008 00:56
25/04/2008 00:56
|
shila_S
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Hallo Wer von Euch hat vor seiner Eheschließung eine Befragung machen müssen? Welche Erfahrungswerte gibt es da? Was für Fragen wurden gestellt? Welche Chancen haben wir überhaupt? Da mein Schatz sich dummerweise einige Monate illegal in Europa aufgehalten hat, werden wir nun wohl zu einer Befragung durch die ABH bzw. Botschaft gebeten. Morgen wird die Vorladung für den 14.05,laut Telefongespräch, wohl in meinem Briefkasten sein. Mir geht das ziemlich an die Nieren obwohl ich damit gerechnet habe. Schließlich haben wir uns in der Zeit auch kennengelernt und ich wußte das er sich illegal in Deutschland aufhält.Nun wird natürlich unterstellt das wir nur heiraten wollen, damit er nach Deutschland kommen kann und nachher schlägt er mich dann  sagt die ABH
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Befragung
[Re: Anty1]
25/04/2008 10:31
25/04/2008 10:31
|
lovegirl
Mitglied
|
Mitglied
deutschland
|
Also ein paar Infos mehr wären nicht schlecht gewesen... Wir können jetzt nur spekulieren...warum.. Ich hab das so zwei Gedanken in meinen hübschen Kopf  1: Wenn Ihr ein Hochzeitsvisum macht für DE... dann hat er sein Antrag schon abgeben oder Du hast eine Einladung geschickt.. Und da er schon illegal hier war ist es sehr gut möglich das die ABH ein Befragung macht bevor Ihr überhaupt heiratet...durch aus verständlich find ich...klar das die ABH vieles wissen will...nach so einem Vorfall... 2: kann es sein wenn du unten heiraten willst, das er seine Papiere legaliesieren lassen wollte (für dich in DE damit du dein EFZ holen kannst) und der Botschaft gleich aufgefallen ist das in seiner Vergangheit schon mal was war.... Und daher gleich eine Befragung anfordern...was eigentlich nicht ganz logisch ist... ausser er hat gesagt auf der Botschaft das er in Zukunft bei Dir in DE leben will... dann ist es auch völlig ok... Nichts desto trotz wünsch ich Dir alles gute.. Und ne Befragung wenn man sich gegenseitig kennt und wirklich liebt dürfte auch kein Problem sein... Es ist nur wichtig das Ihr beide die Wahrheit sagt auch wenn diese unangenehm ist... weil wenn Du was verschweigst aus Liebe zu Ihm oder umgekehrt und es kommt am Ende raus...weil verschiedene Aussagen gemacht wurden sind... dann habt Ihr die A-Karte gezogen... Hier ein paar beispiele( wohlgemerkt es sind nur ein paar...) Namen sämtlicher nahestehender Familienmitglieder.. evtl.auch mit Geburtsdatum Wo und wie Ihr euch kennengelernt habt... Wo ihr zusammen übernachtet habt.. Die Beschreibung des Partners...auffällige Merkmale des Partners Schuhgröße... Wie Ihr eure gemeinsame Zukunft sieht... usw.... so ich oute mich jetzt mal, meine grammatik is net der Hit ich weiß, also bitte mit einem schmunzeln überlesen 
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
Bertrand Russell
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: lovegirl]
25/04/2008 14:47
25/04/2008 14:47
|
shila_S
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
1: Wenn Ihr ein Hochzeitsvisum macht für DE... dann hat er sein Antrag schon abgeben oder Du hast eine Einladung geschickt.. Und da er schon illegal hier war ist es sehr gut möglich das die ABH ein Befragung macht bevor Ihr überhaupt heiratet...durch aus verständlich find ich...klar das die ABH vieles wissen will...nach so einem Vorfall...
Genau so ist es. Klar hatte ich mir schon gedacht das es nicht einfach wird, aber da nun der Termin für die Befragung da ist, 14.05 10°° er in der Botschaft ich in der ABH , hab ich schon ein mulmiges Gefühl. Auf jedenfall soll ich alles mitbringen, was beweißt das ich ihn desöfteren besucht habe. Flugtickets, Fotos usw.
Na, ja wird schon nicht sooo schlimm werden, denn wir kennen uns sehr gut. Gestern brach bei nur erst mal Panik aus,heute, nach einem langen Telefongespräch mit ihm , sieht die Welt schon ein bißchen anders aus. Trotzdem wäre ich über ein paar Erfahrungsberichte dankbar.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: shila_S]
25/04/2008 15:17
25/04/2008 15:17
|
sina_marie
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
hallo shila, also die Fragen die du heir schon belommen hast,habe ich bzw.mein Mann auch gestellt bekommen1!Nur war das die kl.normale Befragung ohne Termin!! Es können auch so Fragen kommen wie-welche Schule wurde besucht,die ganzen Namen Familienangehöriger,Haustiere,Berufe,Bh-Größe,Lieblingsessen,Lieblingsgetränk,Lieblingsmusik,usw usw ..
Dann kommt die Frage,warum wollt bzw. habt Ihr geheiratet!!Einzige richtige Antwort-AUS LIEBE!!!!!!!!!11 Nicht weil wir zusammen leben wollen,bla bla bla... Wichtig immer kurz und direkt Antworten,nicht lange drum rum reden.
Viel Glück...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Kati Belkhir]
14/05/2008 14:40
14/05/2008 14:40
|
shila_S
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
Geschafft. Heute war nun der Termin und es war wirklich ganz einfach, wenn die nervosität nicht so groß gewesen wäre. Ich habe nur einen Fragebogen bekommen, den ich ausfüllen mußte. Name der Eltern und Geschwister, Beschreibung der Wohnungen, Handynummer, Kontakt, Sprache, Gestaltung der Hochzeitsfeier, wann und wie kennengelernt, Alter und Name meiner Kinder und so weiter. Viel mir doch tatsächlich das Geburtsdatum nicht ein, aber hab es dann doch noch hinbekommen. Meinen Freund haben sie mündlich befragt. Irgendwie kommt mir das alles zu einfach vor, wir werden sehn. Jetzt heißt es wieder warten und hoffen das alles gut geht. Bräuchte vielleicht noch ein paar Daumen, damit alles schnell klappt, denn am 10.06 läuft unser EFZ ab und die Standesbeamtin sagt , dann muß alles neu beantragt werden. Der nette Herr von ABH meint das würde auch etwas später noch gehen?? Sind sich alle nie einig die guten Beamten. Danke noch mal für die nette Unterstützung. 
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|