Also ein paar Infos mehr wären nicht schlecht gewesen...

Wir können jetzt nur spekulieren...warum..

Ich hab das so zwei Gedanken in meinen hübschen Kopf

1: Wenn Ihr ein Hochzeitsvisum macht für DE... dann hat er sein Antrag schon abgeben oder Du hast eine Einladung geschickt..
Und da er schon illegal hier war ist es sehr gut möglich das die ABH ein Befragung macht bevor Ihr überhaupt heiratet...durch aus verständlich find ich...klar das die ABH vieles wissen will...nach so einem Vorfall...

2: kann es sein wenn du unten heiraten willst, das er seine Papiere legaliesieren lassen wollte (für dich in DE damit du dein EFZ holen kannst) und der Botschaft gleich aufgefallen ist das in seiner Vergangheit schon mal was war....
Und daher gleich eine Befragung anfordern...was eigentlich nicht ganz logisch ist... ausser er hat gesagt auf der Botschaft das er in Zukunft bei Dir in DE leben will... dann ist es auch völlig ok...

Nichts desto trotz wünsch ich Dir alles gute..

Und ne Befragung wenn man sich gegenseitig kennt und wirklich liebt dürfte auch kein Problem sein...
Es ist nur wichtig das Ihr beide die Wahrheit sagt auch wenn diese unangenehm ist... weil wenn Du was verschweigst aus Liebe zu Ihm oder umgekehrt und es kommt am Ende raus...weil verschiedene Aussagen gemacht wurden sind... dann habt Ihr die A-Karte gezogen...

Hier ein paar beispiele( wohlgemerkt es sind nur ein paar...)

Namen sämtlicher nahestehender Familienmitglieder.. evtl.auch mit Geburtsdatum
Wo und wie Ihr euch kennengelernt habt...
Wo ihr zusammen übernachtet habt..
Die Beschreibung des Partners...auffällige Merkmale des Partners
Schuhgröße...
Wie Ihr eure gemeinsame Zukunft sieht...

usw....

so ich oute mich jetzt mal, meine grammatik is net der Hit ich weiß, also bitte mit einem schmunzeln überlesen

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell