Hey meine Lieben,
ach herrje ich versteh hier grade nichts mehr. Versinke grade im Chaos.

Also erstmal Thema Verlobung.
Hierzu ein paar Fragen.
1. Benötige ich Papiere?
2. Wenn ja welche?
3. Was kann ich tragen? Ein schönes Champagner farbendes Kleid, mit Auschnitt, oder Auschnitt lieber weg lassen?
4. Wie wird gefeiert, engster Familienkreis oder doch ein paar Freunde.

So nun zur Hochzeit.
1. Brautkleid, ist weit ausgeschnitten ok?
2. Muss eine islamische Trauung stattfinden?
3. Bei uns ist es ja so das die Braut den ganzen Abend alle Männer durchtanzt, ist es in Tunesien ähnlich?
4. Kuss okay?

Jetzt die Papiere. Da hab ich wirklich das volle Chaos. Mein Gott, ich habe schon nachgelesen aber das verwirrt mich noch mehr, deswegen würde ich euch bitten es nochmal aufzuschreiben. Ich weiß das alles exestiert hier schon, aber irgendwie krieg ich es nicht ganz auf die Reihe

Welche Papiere benötige ich???
Ich weiß von Geburturkunde, Ehefähigkeitszeugnis, Wohnnachweis, Personalausweis.... Noch irgendetwas??? Und welche muss ich übersetzen lassen?
Ich denke ich bekomme doch alles in der Samtgemeinde bzw. Rathaus.
Muss ich dies hier in Deutschland übersetzen lassen? In welche Sprache, Französisch oder Arabisch? Muss ich die Papaier in Tunesien beim Standesamt oder bei der Botschaft einreichen???

Welche Papiere benötigt er? Wo bekommen wir sie?

Ab wann ist heiraten da eigentlich erlaubt? Bei uns ja ab 18. Ist es auch möglich das dort eine 18 oder 19 jährige heiratet, weil sie ist ja noch nicht volljährig???
Können die sich auch schon vorher verloben?

Danke das ihr mir zur Seite steht und euch noch einmal all den Fragen stellt.
Ich habe mich quer durchs Forum gelesen und auch auf anderen Seiten, jetzt herrscht Chaos im Kopf.... Irgendwie steht da immer etwas anderes \:\(

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.