Hallo
ich kann kaum glauben, was ich hier nach ner Woche Abstinenz lese.
Ich denke gerade auch an die vielen Auswanderer, die ohne Sprachkenntnisse, mit dem Nachwuchs anner Hand in einem Land ausserhalb Europas auftauchen, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und meinen, allein weil sie sie sind, wird von jetzt auf gleich der rote Teppich ausgerollt und alles ist wunderschön. Nix gegen auswandern, aber da sollte doch der Verstand die Hauptrolle spielen und nicht die Meinung, man hätte die Weisheit gepachtet und müsse im Zweifelsfall nur mit bissl Geld wedeln und alles passt.
Einen schönen Urlaub kann man doch unmöglich mit dem Alltagsleben gleichsetzen. Das sind eben die die Unterschiede, die die Frauen, die aus jahrelanger Erfahrung schreiben, in der Praxis gemacht haben. Und das willst du nicht wahrhaben? Stattdessen siehst du in diesem Mann eine Art Sesam-öffne-dich für ein Leben auf Wolke 7. Glück, echtes Glück, noch dazu unter solchen Umständen und Vorzeichen muss hart erkämpft und erworben werden. Daher, auch wenns dir nicht gefällt, halte dich an die Stimmen mit eben der praktischen Erfahrung und nicht an die Leute, die meinen alles gehört, gesehen aber leider nichts selber erlebt zu haben.
@ Anitaa ... tolle Statements. Mässige bitte deinen Ton und sprich die Leute hier nicht in einer derartig frechen-herablassenden Form an. Ansonsten.. schönen Abend.
