Hallo PeppermintPatty

Ich verstehe in diesem Fall nicht so Richtig, warum du dich aufregst. Wirklich nicht. [nixweiss1]
Ich habe doch nichts schlimmes gefragt, oder?

Natürlich müsste mein zukünftigen Mann wissen, was Sammeltaxi ist, das weiß er auch bestimmt, aber es geht hier nicht um ihn sondern um mich. Ich habe noch so einige „Wissenslücken“ und freue mich immer sehr, dass ich hier im Forum mit Hilfe von mehr erfahrenen Mitglieder fast jeden Tag was neues lernen kann. [daumen1]

Es hat sich so ergeben, dass wir uns immer bei kleinen Entfernungen, ein normales Taxi, „weißes“ Taxi, Bus oder mal zum Spaß Zug auf Räder genommen haben und als wir ein Mal von seiner Stadt aus nach Tunis mussten, hat uns sein Bruder mit seinem Auto gefahren. Diese Möglichkeit gibt es im Moment nicht mehr.

Und ich habe ja grundsätzlich nach Möglichkeiten gefragt um im Endeffekt die günstigste (jetzt nicht nur bzgl. Preises sondern auch bzgl. Zeitplanung) auszusuchen. Wir werden uns vor Ort natürlich mit ihm absprechen was so in Frage kommt und dann zusammen entscheiden was wir nehmen.

Und auch wenn es für dich schwer vorstellbar ist, gibt es auch Tunesier, die in einer sehr kleiner Stadt wohnen und arbeiten und nicht regelmäßig nach Tunis fahren. [Wink]

Danke hier an alle, die meine Frage ernst genommen haben, hat mir wirklich weitergeholfen.
LG.